Borussia Dortmund ⭐⭐ (24-12-9) Kjell Wätjen Zeit (1 Scorer)

Euer Wort hat Gewicht - wen sollen wir als neuen Innen Verteidiger holen?


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Denke auch, dass es primär an Susis Transferpolitik liegt.
Dass man es versäumt hat einen Calhanoglu zu verpflichten ist da ein gutes Beispiel. Hätte man statt eines Aubameyang (was kann der eigentlich außer schnell laufen lol), Mkhidingsbums, Sokratis, Ginter, Ramos oder diesem Italiener Leute wie eben Calhanoglu, De Bruyne, Eriksen, Dzeko, Bernard im Kader, stünde man jetzt sicher nicht auf dem 15. Tabellenplatz. Ganz klar.
 
was labert ihr für ein scheiss, das problem ist wirklich eindeutig und wurde schon erkannt. es liegt an den tiefstehenden gegnern. die gegner schlagen dortmund mittlerweile mit den eigenen waffen. Schaut man sich die CL an, sieht man, dass sich die Gegner nicht hinten reinstellen und sofort stimmen die Ergebnisse.

mich wundert es, dass es erst diese saison so krass ist. Habe damit ehrlich gesagt früher gerechnet. Man sollte, auch wenn Dortmund dieses Jahr die CL verpasst, Klopp trotzdem noch behalten. Ich finde das hat er sich nach den Erfolgen, die eigentlich vorallem ihm zu verdanken sind, redlich verdient. Gründe dafür sind unteranderem, dass er es sich verdient hat die Zeit zu bekommen das Problem zu lösen. Es ist das erste Mal in seiner Karriere, dass er mit sowas zurechtkommen muss. Wenn man sich Guardiola als Gegenbeispiel anschaut, hat er sich nie mit was anderem auseinandersetzen müssen, als das sich die Gegner hinten reinstellen und hätte wahrscheinlich am Anfang Probleme einen Underdog zu trainieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke auch, dass es primär an Susis Transferpolitik liegt.
Dass man es versäumt hat einen Calhanoglu zu verpflichten ist da ein gutes Beispiel. Hätte man statt eines Aubameyang (was kann der eigentlich außer schnell laufen lol), Mkhidingsbums, Sokratis, Ginter, Ramos oder diesem Italiener Leute wie eben Calhanoglu, De Bruyne, Eriksen, Dzeko, Bernard im Kader, stünde man jetzt sicher nicht auf dem 15. Tabellenplatz. Ganz klar.

De Bruyne wäre ein Top-Transfer gewesen. Heute wieder überragend gespielt und mit besseren Mitspielern würde da bestimmt noch mehr gehen.

was labert ihr für ein scheiss, das problem ist wirklich eindeutig und wurde schon erkannt. es liegt an den tiefstehenden gegnern. die gegner schlagen dortmund mittlerweile mit den eigenen waffen
Und ein Kreativspieler wäre nicht hilfreich um tief stehende Gegner zu bearbeiten?
 
:thumbsup:
Allen voran Immobile und Ginter. Ein Kreativspieler wäre imo deutlich wichtiger gewesen als ein weiterer IV.

Hab ich ohnehin nicht gerafft. Also das mit Ginter. Man hat doch eh schon drei IV, die sich obendrein so gut wie nie verletzen. Und 'ne echte Alternative auf der 6 ist der auch nicht. Da spielt die nächsten Jahre Kehl und der robuste Bender. Hätte man in der Sommerpause einen gescheiten Kreativspieler geholt, hätte man sich auch den 20 Millionen-Panik-Kauf Kagawa sparen können. Was Stürmer betrifft, bin ich nach wie vor der Meinung, dass Dzeko optimal gewesen wäre.
 
:thumbsup:

Hab ich ohnehin nicht gerafft. Also das mit Ginter. Man hat doch eh schon drei IV, die sich obendrein so gut wie nie verletzen. Und 'ne echte Alternative auf der 6 ist der auch nicht. Da spielt die nächsten Jahre Kehl und der robuste Bender. Hätte man in der Sommerpause einen gescheiten Kreativspieler geholt, hätte man sich auch den 20 Millionen-Panik-Kauf Kagawa sparen können. Was Stürmer betrifft, bin ich nach wie vor der Meinung, dass Dzeko optimal gewesen wäre.

Finde die Ironie unangebracht. Wenn man nicht alle Baustellen schließen kann, muss man halt abwägen und für mich wären kreative Impulse aus dem ZM wichtiger gewesen.

Wenn man in Dortmund mit den Einkäufen zufrieden ist soll mir das recht sein...

EDIT:

Sofern das Ironie war, bei MZEE kann man sich ja nie sicher sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok habt Recht, Brudis. Themawechsel: liegt's an Klopp oder ist das Mannschaftsgefüge in Schieflage geraten (siehe Hummels-Weidenfeller, Reus zu Bayern, etc.)?
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich ohnehin nicht gerafft. Also das mit Ginter. Man hat doch eh schon drei IV, die sich obendrein so gut wie nie verletzen.

das ding is halt, dass kloppo, der die spieler ohnehin nicht mehr erreicht, auf 2 iv's pro spiel setzt. statt nur einen iv aufzustellen und dafür einen weiteren kreativspieler aufzubieten, den watzke unbedingt hätte verpflichten müssen. laufen ja rum wie sand am mehr, die ganzen mit pokalen nur so aufgeblähten kreativspieler wie de bruyne.

und kagawa? tzz...der war mal verletzt, kann also gar nix.


edit: ups sorry hab den themenwechsel verpasst
 
hä was labert ihr? kreativspieler sind doch genug da mit reus, kagawa, micki, gündogan.
das problem ist ganz klar dass subotic immer noch hummels´cathy bumst
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten