Borussia Dortmunds Way IIIII ⭐⭐ King Sancho (1909-11-6)

Wer glaubt, dass der BVB die CL Qualifikation dieses Jahr schafft?


  • Total voters
    33
  • Poll closed .
Ist halt auch schwer, wenn du Paco mit 19 Toren in 32 Spielen hast. Ökonomisch wie auch in Bezug aufs Überzeugen eines Kandidaten, einzig halt die Verletzungen. Und dann auch noch einen explodierten Isak in der Hinterhand (btw: von 30 Toren an 20 direkt beteiligt). Und mit Brandt einer weiteren Alternative im Kader selber.

Glaub, wenn Diallo kein Rekordangebot von PSG bekommt (was mMn nicht passieren wird) oder Sancho die €180M (da zitter ich eher, Hazard UND Brandt sind mir fast wieder eine zu große Ansage), so dürfte 'lediglich' Weigl (evtl ja mit Gbamin, Wunsch wäre natürlich Bentancur) noch groß zu ersetzen sein, der Rest steht und das ziemlich vorzeigbar. Aber wir crossen ja gerade auch schon wieder locker die €100M Marke.

Bürki/Hitz
Hakimi/Piszczek/Wolf/Morey Akanji/Balerdi Diallo/Zagadou Schulz/-

Delaney/Dahoud Witsel/Gómez/-

Sancho/Hazard Reus/Götze/Pherai Brandt/Bruun Larsen

Alcácer/Isak
 
Kann mir gut vorstellen dass Dahoud auch noch geht
Wolf,Phillipp,Brun-Laarsen haben auch nicht die Qualität. Da sollte es auch Gespräche geben.
 
Wolf, Dahoud und Bruun Larsen spielen ja quasi jedes Spiel, wenn auch nicht durch. Denke, Favre schätzt die schon sehr. Und die sind alle noch Anfang 20. Lediglich bei Dahouds eigener Erwartungshaltung hinsichtlich Stammplatz könnt ich mir ein Problem vorstellen, aber an sich sollte man die doch bitte behalten, wenn’s nach mir ginge.

Würde mir natürlich auch noch so einen Brecher wie Rebić/Kramarić wünschen, aber da geht uns dann auch irgendwann der Platz und vllt auch das Budget aus.
 
2,w=993,q=high,c=0.bild.jpg
 
?
martinez, goretzka, tolisso (falls er sich nochmal auf den platz traut :O), müller und thiago für 3 positionen. james wird gehen und das aus sanches noch was wird sehe ich nicht... thiago ist aus meiner sicht der einzige mit spielmacherqualitäten. kannst ja mal die optionen durchgehen, wie spielstark das noch ist in bayerns mittelfeld wenn der ausfällt.
zudem ist brandt zumindest ne option auf dem flügel. aus meiner sicht unfassbar dämlich von bayern den nicht zu holen.

wobei der schritt zu dortmund mich schon enttäuscht und dann doch zweifel nährt.. ich hätte ihm da durchaus was größeres zugetraut, aber anscheinend ist er ja zufrieden mit nem kleinen schritt nach vorne.

James und Sanches seh ich gar nicht mal als so fix an, außerdem wurden in München in den letzten beiden Jahren ja nicht nur kluge Entscheidungen getroffen.

Vllt waren sie ja auch an Brandt dran, aber der hat sich für Perspektive und Spielzeit entschieden... oder er hat einfach keinen Bock auf Kovac.

Ist halt auch schwer, wenn du Paco mit 19 Toren in 32 Spielen hast. Ökonomisch wie auch in Bezug aufs Überzeugen eines Kandidaten, einzig halt die Verletzungen. Und dann auch noch einen explodierten Isak in der Hinterhand (btw: von 30 Toren an 20 direkt beteiligt). Und mit Brandt einer weiteren Alternative im Kader selber.

Glaub, wenn Diallo kein Rekordangebot von PSG bekommt (was mMn nicht passieren wird) oder Sancho die €180M (da zitter ich eher, Hazard UND Brandt sind mir fast wieder eine zu große Ansage), so dürfte 'lediglich' Weigl (evtl ja mit Gbamin, Wunsch wäre natürlich Bentancur) noch groß zu ersetzen sein, der Rest steht und das ziemlich vorzeigbar. Aber wir crossen ja gerade auch schon wieder locker die €100M Marke.

Bürki/Hitz
Hakimi/Piszczek/Wolf/Morey Akanji/Balerdi Diallo/Zagadou Schulz/-

Delaney/Dahoud Witsel/Gómez/-

Sancho/Hazard Reus/Götze/Pherai Brandt/Bruun Larsen

Alcácer/Isak

Sehe Brandt halt überhaupt nicht als LA, da fehlt mir die Pace.

D7Hs0n7WkAI7aII


Könnte die Stammelf werden. Vllt auch Delaney/Brandt/Witsel im 4-3-3 gegen offensivere Gegner.

Wenn das alles so klappt schon absurd viel Qualität im Kader. Und wenn Favre noch ein bisschen flexibler und mutiger wird, können da großartige Dinge passieren.
 
James und Sanches seh ich gar nicht mal als so fix an, außerdem wurden in München in den letzten beiden Jahren ja nicht nur kluge Entscheidungen getroffen.

Vllt waren sie ja auch an Brandt dran, aber der hat sich für Perspektive und Spielzeit entschieden... oder er hat einfach keinen Bock auf Kovac.

beim fm2018 hat der ne klare präferenz für bayern, das werden die sich schon nicht ausgedacht haben!!!!! :O
das man sanches nochmal probiert mag sein, ist aber auch eher typ goretzka/tolisso. wenn bayern nicht doch überraschenderweise james halten sollte ist da halt wirklich nur thiago der mal mehr als 2 gute pässe im spiel zustandebringt.
ich denke wenn bayern brandt hätte haben wollen, hätten sie ihn bekommen. man hat ja auch gelesen, dass sie abstand genommen haben, weil er ihnen nicht konstant genug war. kaufen halt lieber spieler die (mit sicherheit :O) konstant top leistungen bringen würden, wenn sie nicht nach 5 spielen am stück wieder 3 monate verletzt wären.
egal, ich finds scheisse dass der zu dortmund geht, weil er für mich der krasseste deutsche spieler seit kroos war.
 
Wolf, Dahoud und Bruun Larsen spielen ja quasi jedes Spiel, wenn auch nicht durch. Denke, Favre schätzt die schon sehr. Und die sind alle noch Anfang 20. Lediglich bei Dahouds eigener Erwartungshaltung hinsichtlich Stammplatz könnt ich mir ein Problem vorstellen, aber an sich sollte man die doch bitte behalten, wenn’s nach mir ginge.

Würde mir natürlich auch noch so einen Brecher wie Rebić/Kramarić wünschen, aber da geht uns dann auch irgendwann der Platz und vllt auch das Budget aus.

Ist ja alles schön und gut was du schreibst, aber guck dir mal die Abwehr an, die Gegentore diese Saison, wenn sich da nichts tut sehe ich das alles nicht so optimistisch, wir brauchen einfach nen klasse IV.
 
Ist ja alles schön und gut was du schreibst, aber guck dir mal die Abwehr an, die Gegentore diese Saison, wenn sich da nichts tut sehe ich das alles nicht so optimistisch, wir brauchen einfach nen klasse IV.

Hummels und Subotic mussten sich auch erst entwickeln, das sollte man den aktuellen IVs auch zugestehen.

Wir haben gerade, auch mit den beiden Neuzugängen, so eine geile Struktur im Kader, so eine geile Mischung aus aktuell bereits vorhandenem Leistungsvermögen und krassem Entwicklungspotenzial, das sollten wir uns nicht ohne Not kaputt machen.

Dazu eben mit Favre einen sehr guten Trainer zur Entwicklung von jungen Spielern :thumbsup:.
 
Ist ja alles schön und gut was du schreibst, aber guck dir mal die Abwehr an, die Gegentore diese Saison, wenn sich da nichts tut sehe ich das alles nicht so optimistisch, wir brauchen einfach nen klasse IV.
Das Hauptproblem war doch, dass diese Abwehr eben quasi nie so wie geplant zusammengespielt hat bzw am Ende drei(?) mal? Sollte da Beständigkeit reinkommen, braucht man sich da echt keine Sorgen zu machen. Die sind wie gesagt ja alle Anfang 20 auch, das wird richtig geil noch.
 
Das Hauptproblem war doch, dass diese Abwehr eben quasi nie so wie geplant zusammengespielt hat bzw am Ende drei(?) mal? Sollte da Beständigkeit reinkommen, braucht man sich da echt keine Sorgen zu machen. Die sind wie gesagt ja alle Anfang 20 auch, das wird richtig geil noch.

Naja, natürlich spielte da auch Verletzungspech eine Rolle, v.a. Hakimi und Pisse, aber auch Akanji, Diallo und Zag.

Dennoch sind 44 Gegentore in 34 Spielen 10 Gegentore zuviel, ich sehe auch weder Zag noch Diallo als Abwehrspieler mit europäischem Format.
Wir werden sehen.
 
Naja, natürlich spielte da auch Verletzungspech eine Rolle, v.a. Hakimi und Pisse, aber auch Akanji, Diallo und Zag.

Dennoch sind 44 Gegentore in 34 Spielen 10 Gegentore zuviel, ich sehe auch weder Zag noch Diallo als Abwehrspieler mit europäischem Format.
Wir werden sehen.

Das hätte ich Hummels und Subotic anfangs auch abgesprochen.

Überspitzt formuliert:

Der eine ein langsamer, pomadiger IV / DM mit ganz gutem Passspiel, der gerade U21 Europameister geworden ist und der andere ein US College Boy, der einen Grantenschuss hat, sonst aber eher Holz hacken als Fußball spielen kann.

Dann 2,3 Jahre im richtigen Team unter dem richtigen Trainer und der Rest ist History.

https://www.transfermarkt.de/borussia-dortmund/platzierungen/verein/16

Einmal bitte Entwicklung (Gegentore) von 08/09 & 09/10 zu den beiden Meisterjahren anschauen bitte.
 
James und Sanches seh ich gar nicht mal als so fix an, außerdem wurden in München in den letzten beiden Jahren ja nicht nur kluge Entscheidungen getroffen.

Vllt waren sie ja auch an Brandt dran, aber der hat sich für Perspektive und Spielzeit entschieden... oder er hat einfach keinen Bock auf Kovac.



Sehe Brandt halt überhaupt nicht als LA, da fehlt mir die Pace.

D7Hs0n7WkAI7aII


Könnte die Stammelf werden. Vllt auch Delaney/Brandt/Witsel im 4-3-3 gegen offensivere Gegner.

Wenn das alles so klappt schon absurd viel Qualität im Kader. Und wenn Favre noch ein bisschen flexibler und mutiger wird, können da großartige Dinge passieren.
Sieht schon nice aus. Laut Sport Bild wollen sie sich aber trotzdem noch einen Stürmer angeln. Ich bin gespannt, wer dann kommen könnte.
 
Back
Top Bottom