Borussia Dortmund XXXI

Dieses Thema im Forum "Sport" wurde erstellt von pabeluga, 5. Aug. 2014.

?

Wo landet der BVB?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 26. Aug. 2014
  1. Meister

29,2%
  2. CL

54,2%
  3. EL

8,3%
  4. Mittelfeld

2,1%
  5. Relegation / Abstieg

6,3%
  1. DJ Nihad

DJ Nihad Altgedient

Bekommene Likes:
    797
    Was hat das mit Fan-Gedächtnis zu tun? Die Verdienste der vergangenen Tage in Ehren, aber Leute wie Kuba (so gerne ich ihn mag!), Subotic oder Schmelzer haben den Verein SPORTLICH zum Ende hin eben nicht mehr weiter gebracht. Möchte man (wieder) oben mitspielen oder - in träumerischer Romantik schwelgend - eine weitere Saison Spieler mitziehen, die ihrem Hoch seit Jahren hinterherlaufen.

Schmelzer war auch die letzten beiden Spielzeiten schon eine Katastrophe. Mit wenigen Ausnahmen. Spielerisch ist er einfach furchtbar. Das einzig Positive ist sein Einsatz. Der stimmt. Aber wenn Schmelle eine Flanke schlägt oder aufs Tor ziehen möchte, dann weiß man schon, dass der Ball in Gelsenkirchen aufschlägt. Hätte man unter Tuchel entsprechende Alternativen gehabt, hätte Schmelle unter ihm schon keine Rolle mehr gespielt. Berechtigterweise.

• ja! ja! x 5
    • nein nein x 1
  2. guesswhosbizzack

guesswhosbizzack Gold Status Member

Bekommene Likes:
    3.986
    Ne, seh ich überhaupt nicht so. Gerade was Antizipation, Gegenpressingverhalten betrifft einer der unterschätzesten Spieler ever. War auch unter Tuchel zu 100% gesetzt. War technisch natürlich nie ein Kimmich oder Marcelo, aber es hat schon seine Gründe warum er eins der Gesichter der erfolgreichsten BVB Dekade war.

• ja! ja! x 1
  3. DJ Nihad

DJ Nihad Altgedient

Bekommene Likes:
    797
    Sehe ich anders. Und ich muss darüber hinaus sagen, dass Schmelzer - wie auch Sahin - spätestens seit dem bitch move nach dem Pokalfinale bei mir unten durch sind. Das war unter aller Sau wie man Tuchel öffentlich diskreditiert hat. Tuchel mag ein schwieriger Kerl sein, aber ich fand ihn beim BVB top. Aber dass verärgerte Altstars dann nach einem gewonnenen Finale im TV Stunk machen, wenn sie - berechtigterweise - nicht mehr aufgestellt werden, das ist menschlich schon unglaublich schwach.

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 5
    • ja! ja! x 1
  4. sAms3miLLa

sAms3miLLa Moderator Supporter

Bekommene Likes:
    10.850
    Toprak wohl mit Angebot aus der Türkei.

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  5. David Husselhoff

David Husselhoff Altgedient

Bekommene Likes:
    2.249
    Fixed.

@Topic: Weigl muss bleiben, wenn der nicht von selbst um jeden Preis weg will.

6. JamesOttl

JamesOttl Gold Status Member

Bekommene Likes:
    7.168
    bei aller liebe zu goetze und wohlfuehltrainer hin und her, einfach no way, dass er aktuell salah, bobby oder sane verdraengt, selbst als edeljoker muesste er sich dann erstmal hinter origi einordnen, seh nicht wie der transfer ihm helfen koennte.

schmelle wird, denke ich auch ohne einsatzperspektive doch nur auf eigenen wunsche gehen/verkauft, wenn er nochmal ne neue herausforderung/nen stammplatz woanders anstrebt, ansonsten wird man ihn jawohl (zurecht) seine karriere beim bvb beenden lassen, wegen echte liebe und so, denke außerdem als backup lv kann man den auch noch ein zwei jahre gebrauchen, das bisschen zuviel gehalt hat er sich halt in den jahren vorher verdient.

• ja! ja! x 3
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2019
  7. JamesOttl

Bekommene Likes:
    7.168
    ok aber tuchels aussagen nach dem busanschlag damals waren ok und gerade menschlich stark oder was

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 3
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 1
    • ja! ja! x 1
  8. FifthAce1

FifthAce1 Babo Supporter

Bekommene Likes:
    45.437
    aids is back wie englische rücken

9. JamesOttl

Bekommene Likes:
    7.168
    gumo :D

10. Svansen

Svansen Moderator Supporter

Bekommene Likes:
    5.908

11. DJ Nihad

DJ Nihad Altgedient

Bekommene Likes:
    797
    Also wenn die Mensch-Maschine Tuchel mal sowas wie Empathie und Menschlichkeit gezeigt hat, dann ja wohl nach dem Anschlag. Dass sich Schmelzer als Kapitän dann kurz darauf nach erfolgreichem Finale in den Öffis hinstellt und dermaßen viel Scheiße redet, geht gar nicht. Die Art und Weise wie man Tuchel abgesägt hat, finde ich ziemlich daneben.

• ja! ja! x 1
    • nein nein x 1
  12. David Husselhoff

David Husselhoff Altgedient

Bekommene Likes:
    2.249
    Watze hätte damals auch für jedes Interview min. ne Ohrfeige verdient gehabt, das war 1 von langer Hand geplante und inszenierte Kampagne gegen Tuchel :mad:.

• nein nein x 2
  13. DJ Nihad

DJ Nihad Altgedient

Bekommene Likes:
    797
    Ist halt immer schwierig, wenn zwei Personen mit eigenem Kopf aufeinander treffen. Tuchel ist sicher schwierig, aber finde ihn taktisch / fachlich top. Außerdem war er beim BVB durchaus auch witzig und sympathisch. Mit Favre bin ich allerdings auch sehr zufrieden. Ich denke, dass auch Bosz unter anderen Vorzeichen (keine Unruhe im Team, mangelnde Qualität im DM / AV / IV) funktioniert hätte.

14. JamesOttl

Bekommene Likes:
    7.168
    sorry aber es war doch genau das gegenteil, tuchel hat sich doch darueber aufgeregt, dass die weicheier nicht spielen wollten nach dem anschlag und wurde wegen seiner fehlenden empathie gefeuert im endeffekt

• ja! ja! x 3
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  15. Braumeister Flash

Braumeister Flash Toy

Bekommene Likes:
    21
    Tuchel hat für mich einen rießen Sprung mit der Mannschaft in der ersten Winterpause geschafft und eine starke Rückrunde gespielt aber ich bin froh das der weg ist und trauer dem auch keine Träne nach. Das man keinen zweiten Klopp bekommt war ja logisch aber so wie Tuchel sich aufgeführt hat bin ich froh das Watzke an seinem Stuhl gesägt hat und nicht andersrum, er hat schließlich jahrelang grandiose Arbeit geleistet auch wenn aus seiner Kauleiste oft öffentlich viel Dünnpfiff kommt (wir werden keinen spieler im sommer abgeben etc....)

16. Radar

Radar Gold Status Member

Bekommene Likes:
    7.880
    Hummels zeigt Ehre und kommt im Skoda zurück

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 7
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2019
  17. DJ Nihad

DJ Nihad Altgedient

Bekommene Likes:
    797
    Freue mich auf die neue Saison. Wenn man sieht, wie die Bazis aufm Transfermarkt bislang geschlafen haben und ein potentieller Kandidat nach dem anderen absagt bzw. die Bazis gar nicht erst in Erwägung zieht, könnte´s wieder eine spannende Saison werden. Am Ende des Tages waren die Bayern schon seit 2-3 Spielzeiten nicht mehr dominierend, aber es scheiterte zumeist am eigenen Unvermögen. Vielleicht wird´s ja in der kommenden Saison was.

18. Juppe

Juppe Gold Status Member

Bekommene Likes:
    2.556
    Transferfenster ist noch lange genug offen, abwarten.

• ja! ja! x 1
  19. Marek Prollski

Marek Prollski Altgedient

Bekommene Likes:
    1.450
    Außerdem wir Kovac nach 5 Spielen gefeuert

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  20. Deft

Deft Kenner

Bekommene Likes:
    413
    toljan wohl für 1 jahre ausgeliehen an sassuolo calcio.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.