Boss Dr.Groove DR-202 Drumcomputer günstig abzugeben

Günna

ist hier aktiv
Registriert
8. August 2000
Beiträge
237
132132.jpg


Heya allesamt,

schweren Herzens trenne ich mich von meiner Dr-202.
Wer das feine Gerät nicht kennt, hier ein paar Informationen vom Hersteller:

Die neue BOSS DR-202 überträgt das erfolgreiche BOSS Drum-Maschinen-Konzept auf die Groove Zone. Dieses sensationelle Instrument bietet 256 Drum- und Baß-Sounds, die speziell für die Produktion von Groove Musik - von Hip Hop und Jungle über Drum `n`Bass und Trip Hop bis hin zu House, Latin und mehr - entwickelt wurden. Dank des eingebauten, intuitiv zu bedienenden Sequenzers und den Realtime-Soundkontroll-Möglichkeiten lassen sich schnell und einfach einzigartige Sounds und Grooves gestalten, wobei 400 Preset Rhythmus-Patterns ein hervorragendens Ausgangsmaterial bieten.

- 24-stimmig polyphon, 256 Drum- und Baß-Sounds, 128 Preset Drum Kits, 400 Preset Patterns, 64 User Drum Kits, 100 User Patterns
- Eingebaute Sounds beinhalten u.a. TR-808, TR-909, TB-303, Plattenknistern, Lo Fi Drum Samples, Synth-Bässe Soundeffekte uvm.
- Groove Patterns können zerlegt und in eigene Patterns eingefügt werden
- 3-Spur Sequenzer mit Rhythmus-Spur, Baß-Spur und externer Spur für Sampler wie z.B. den SP-202 und andere MIDI-Instrumente
- Rhythm Mute-Funktion für Breakdowns und Drop Outs einzelner Instrumente auf Knopfdruck
- Spezielle Regler für Hall/Delay, Flanger, Cutoff, Resonance und Decay zum direkten Bearbeiten einzelner Instrumentensounds in Realtime
-Tap Tempo-Taster zum direkten Eingeben des Tempos in Realtime
- Low Boost/Low Cut-Regler
- Roll-Taster zum direkten Starten der 68 verschiedenen eingebauten Trommelwirbel
-Control Change-Befehle werden über MIDI ausgegeben
Die DR-202 läßt sich auch hervorragend als 24-stimmiges MIDI-Soundmodul verwenden
- Stromversorgung wahlweise über Netz oder Batterie

Neu kostet das Gerät 399 € - das sind 780 DM. Ich verkaufe mein Gerät für 250 €, das ist sogar noch unter 500 DM *g*, ach ja, die gute Euro-Rundung.
Das Gerät ist im top-Zustand und immer gut gepflegt worden. Es lässt sich verdammt gut damit arbeiten und die Resultate grooven verdammt. Wie oben steht zum einen Drumspur und mit den Pads kann man feine Basslines einspielen - und das verdammt einfach, jede Note editierbar usw...
Sind auch Echtzeit-Regler dran mit denen man den Klang editieren kann (Cutoff, Resonance, Decay) auch verschiedene Hallräume und Delay-Effekte lassen sich stufenlos zuschalten, ziemlich feine Sache das. Hat man ein Pattern fertig kann man mittels der Mute Taste und den Regler live ziemlich geile Effekte erreichen - zum rumspielen perfekt!

Wer Interesse hat, schreibt einfach eine eMail an keller@kellersound.com - den Rest regeln wir dann!

Viele Grüsse

Günna
 
Aiiight,

das interessiert mich nicht. Gib ne anzeige inner zeitung auf, das hier ist doch kein flohmarkt. und wenn es so schweren herzens passiert, behalt sie doch. Ich glaub, der beitrag ist im falschen thread
Peace,
138er grüßt und dankt
 
Zurück
Oben Unten