• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Breakdance Anfänger

Es ist ja nicht so dass ich die Sachen bis jetzt überhaupt nicht kann... Denn bei allen diesen Drehmoves krieg ich bis jetzt mindestens eine Drehung hin.

Hm... eine Drehung ist bei den meisten Moves eigentlich gar nix, und ich versteh auch nicht warum Leute überhaupt zählen wieviele Runden sie von irgend nem Move schaffen! Nen Move wirklich beherrschen heisst für mich nicht eine bestimmte Anzahl Runden zu machen sondern ihn tänzerisch gut einbauen zu können, sprich fliessend in den Move reinzugehen und genauso fliessend wieder rauszugehen, das es eben beim tanzen mit reinpasst ohne irgendwie aus dem Rahmen zu fallen!:)
 
Anfängerin xD

Heey :)
ich habe mir schon seid nem halben jahr vorgenommen mit dem breaken anzufangen...aber ich bin ein mädchen und es ist schwer eine Schule zu finden woi man das als mädchen lernen kann...deswegen übe ich jetzt alleine indem ich mir im internet videos angucke und versuche die moves nachzumachen.....den kopfstand behersche ich schon...aber bei dem turtle klappt es noch nich...ich denke ich bin noch n icht stark genug....habt ihr irgendwelche tips für mich ?
ich freue mich auf jeden tipp,egal ob er zu meiner frage passt oder nicht :)
außerdem wollte ich mal fargen ob es mehrere mädchen gibt die sich für brakdance interessieren....ich bin jetzt 15 und all' meine freundinnen interessieren sich nicht dafür....aba das is doch ne geile tanz art...hmm...antwortet einfach mal :)
danke im vorraus :-*

Sara alias BreakdanceGirlx :)
 
Last edited by a moderator:
Für Breakdance braucht man keine Schule,
aber du hast recht, wenn man alleine anfängt, hört es schnell mit der Motivation auf. Das du denn Turtle noch nich kannst is nix besonderes, da der Move bei manchen Leuten so seine zeit braucht bis man die Technik verstanden hat. Du könntest deine handgelenke trainieren damit du dich besser stützen kannst :rolleyes:
 
wieso wollen alle gleich mit moves anfangen??
fang doch mit den tanzschritten an auch toprocks genannt. oder lern erstmal die richtigen basics ala sixstep, baby freeze, handstand und backspin. erst nachdem ich diese basics beherrsche würde ich mich an den 1. powermove ranwagen ;)
wenn du baby freeze sauber beherrscht und mit dem keine probleme hast wegen der kraft, kannst du auch turtle
 
Back
Top Bottom