• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Breakdance lernen

du hast auch dieses ganz 120%tig oder garnicht?
ich les ja nur was du schreibst, daher kenn ich eben nur die sachen die und wie du schreibst! hast du denn jemals schon wieder versucht zu tanzen? sei es footowork, tops, ne runde nintey, n airfreeze?

ok, das mit der distanz kann ich nachvollziehen, nach soviel jahren, dem kram der vorgefallen is, das ganze erstmal durchzustehen und sich damit abzufinden, dass es nicht mehr is ... solltest dus dir überlegen, ich habe ein großes bett ;)

genau so bin ich. in allem was ich tue, deswegen bin ich auch kein mod mehr hier, um ein simples beispiel zu nennen.

das tanzen war für mich halt immer mehr wie nur tanzen. mir hat die ganze community, in der ich mich aufhielt sehr viel gegeben. das klingt jetzt schrecklich doof, aber ich war voll und ganz auf hiphop als ganzes fixiert, diese ganze kultur hat mir unheimlich viel gegeben. dadurch, dass ich nicht mehr tanzen konnte, ist diese verbindung irgendwie abgebrochen. klar die leute haben mich dazu ermutigt, doch noch weiter zu machen, aber irgendwie hats mir jedes mal weh getan, die anderen beim tanzen zu sehen. also hab ich mich halt komplett abgewendet. wahrscheinlich könnte ich schon noch wieder zurück, mit muskelaufbau etc. aber irgendwie ists dafür jetzt zu spät, wie du richtig sagst eben, ganz oder gar nicht :)
 
Hey :)

1. Ich bin ein Girl und will breaken lernen (OMG?)
2. Ich WILL es wirklich lernen und dass is nich nur so ne Phase okajj ?
3. Ich denke ich hab die Schritte von toprock einigermaßen drauf und kann mich zu den beats bewegen.

ABER: ich verzweifle fast bei den Versuchen z.B. einen Handspin hinzukriegen. Ich denke es liegt vor allem daran dass ich in den Armen nicht genug Kraft hab. Nya auf jeden Fall wollte ich wissen, ob ich mit genügend Übung (obwohl ich ein Girl bin) die Chance hab die ganzen Moves mal draufzuhaben.

Also den Leuten den ich gesagt hab dass ich breaken lernen will, die ham den Kopf geschüttelt und gemeint des wär was für jungs ... Aber ich WILL es lernen und tanzstunden kann ich mir echt nicht leisten :/

was ratet IHR mir ??

einfach jeden Tag weiterüben ? Oder is des zuwenig ?
Ich mein, im Moment steh ich echt noch ganz am Anfang ...

Bitte sagt mit mal eure meinung !

Danke Leute ;)
 
Wills auch lernen...!

Hallo ich habe mir schon oft videos von braker´n angesehen habe viele sachen auch schon selbst versucht
ich sagen manche sind gelungen manche nicht^^
nichts desto trotz wollte ich euch mla um rat fragen...
ich trainiere jeden tag eigentlich auser wenn ich mal keine lust habe was wirklich selten ist ich war früher 6 jahre im turnen und habe auch schon extremsport wie parcour gemacht auch über häuser in unserem kleinen dorf...sachen wie backflip flick flack und dergleichen kann ich...und wenns was neues gibt dann probier ich einfach hab also nich wirklich angst davor

könntet ihr mir weiterhelfen wo ich so ne gruppe finde die mir sachen beibringt und so oder muss ich da extra unterricht in ner tanzschule für machen?

MfG StevOo
 
@ Breakcat

also so viel ahnung habe ich ja davon auch wieder nich ich kenn die moves weis wie sie aussehen und dennoch klappts nich immer wenn ich was versuche

bei den tanzstunden isses bei mir genauso kanns mir nich wirklich leisten...

aber erstmal dazu dass dus lernen willst^^ich versteh die reaktion der anderen nich wenn sie sagen das sei jungssache nd mit übung denk ich kommt man immer etwas weiter egal ob selfmade oder mit nem lehrer...nennen wirs mal studieren :D les einfach mal in verschiedenen foren über den headspin nach und ich bin mir sicher irgendjemand beschreibt es perfekt dann denke ich dass dus auch irgendwann drauf hast =)

ich hab bisher nur 3 umdrehungen geschafft dann hab ich mein gleichgewicht verloren..-.-

Grus StevOo
 
ABER: ich verzweifle fast bei den Versuchen z.B. einen Handspin hinzukriegen. Ich denke es liegt vor allem daran dass ich in den Armen nicht genug Kraft hab. Nya auf jeden Fall wollte ich wissen, ob ich mit genügend Übung (obwohl ich ein Girl bin) die Chance hab die ganzen Moves mal draufzuhaben.

Headspin sollte bei genügend Training schon drinn liegen, hab ich auch schon des Öfteren bei B-Girls gesehen^^
Auch 1990s, 2000s und ähnliches sollten kräftemässig kein Problem darstellen, genauso Windmill und die meisten Freezes. Schwierig wirds erst bei krauftaufwendigeren Moves wie Flare oder Airtrack, hab ich jedenfalls noch nie bei einer Frau gesehen. Soll aber nicht heissen, dass es nicht möglich ist^^
 
Ich glaube in jungen Jahren ist der Kraftunterschied zwischen den Geschlechtern noch nicht so gross wie bei Erwachsenen, ausserdem sind so kleine Knirpse ja auch leichter...man sieht ja immer wieder "Wunderkinder" die schon im Kindergarten die verrücktesten Powermoves abziehen...
Trotzdem beeidruckend!
 
ich denke wenn man das von der kindheit bis man 18 oder was ist durchhält dann ist man wirklich richtig krass, jedoch weiß ich nicht in wie weit das das wachstum und den körperbau beeinträchtigt...
 
heij leute ich bin neu hier im forum und sry falls das thema hier schon so oft angesprochn wurde .. ich bin 16 werde 17 und ich möchte unglaublich gerne breacken lern ( hoffe es is nochnet zu spät :S ) wollte fragen ob jmd hier msn odr icq hat um zu schreibn ( isn bissl einfacher als hier im forum ) ich komme aus der schweiz und da wo ich wohne son drecks kaff :( nirgnds kann ich auch nur n bissel was in der art lernen ... deshalb hoffe ich hier hilfe zu finden :)

thx schonma im voraus
 
Um BeaKdance zu lernen solltest du dir am Besten erstmal die Anfänger-Threads hier im Forum durchlesen, wenn dann noch Fragen über sind kannst du Sie ja hier posten.
 
Sowas Postet man nich ins B-Boying Forum sondern ins Connection Forum ;)
Kannst ja da nochma nachfragen

Zu Modist
Um BeaKdance zu lernen]

:D da versucht Modist Nakrotic zu erklären wie man Breakdance schreibt und schreibt es dann auch noch falsch :D:D:D:D:D:D:D:D:D
 
heij leute ich bin neu hier im forum und sry falls das thema hier schon so oft angesprochn wurde .. ich bin 16 werde 17 und ich möchte unglaublich gerne breacken lern ( hoffe es is nochnet zu spät :S ) wollte fragen ob jmd hier msn odr icq hat um zu schreibn ( isn bissl einfacher als hier im forum ) ich komme aus der schweiz und da wo ich wohne son drecks kaff :( nirgnds kann ich auch nur n bissel was in der art lernen ... deshalb hoffe ich hier hilfe zu finden :)

thx schonma im voraus

Es gibt nichts Gutes außer man tut es. In der Theorie wird man das Thema nicht lösen. Üben, Üben, dann kommen präzise Fragen von ganz allein. Du brauchst einige Voraussetzung dafür, diese alle abzuchecken wäre wahrscheinlich zu viel. Am besten Du besuchst irgendwo einen Anfängerkurs. Andernfalls gibt es heute zu Allem zahlreiche Videos und etliche Dokus. Vor 10 Jahren als ich 16 war, sah das noch anders aus. Aber Kopfstand, Handstand, 50 Liegestütz am Stück und 10 Klimmzüge sollte man schon schaffen. Das wird jetzt nicht direkt benötigt, quittiert aber andererseits die notwendigen körperlichen Voraussetzungen. Denn letztendlich ist es völlig witzlos sich mit der Technik der einzelnen Moves zu beschäftigen, wenn man völlig steif und schlapp ist. In dem Fall muss man mit viel Sport einsteigen.

ich bin 16 werde 17

Gewagte Theorie! :D
 
Last edited by a moderator:
Toprocks..;)

Hey
Am Besten solltest du die Toprocks mit denen kannst
in jeden anderen Move übergehen
Zu den Uprocks gehören Toprock Downrock und Uprocks
viel glück ;)
mfg B-Boy DPM ;)
 
Back
Top Bottom