Breaking Bad [Serie]

also die Folge war auf jedenfall knaller...megaspannend.

ah ich hatte treat likely verstanden, aber er sagt tread lightly, was aber so ziemlich das gleiche bedeutet, wie das was ich mir gedacht habe :D.
ich fand eigentlich nur die szenen mit jessie sehr zäh.
 
ich fand eigentlich nur die szenen mit jessie sehr zäh.
[/spoiler]

darum genau geht's ja.
es ist so abnormal wie sie es jedesmal schaffen alles perfekt in szene zu setzten.
die immer härter werdende skrupellosigkeit walt's und der zerfall von jesse.


beste serie aller zeiten
 
Das mit dem Flashforward hat nen bisschen genervt. Ansonsten hat es die Serie echt geschaft einen direkt wieder in den Modus zu versetzten, leider ist das alles bald vorbei :oops:
 
es nimmt schon son bisschen die spannung raus weil
man weiss, dass es allgemein bekannt wird, dass walt heisenberg ist und seine familie dementsprechend ge****t ist. aber gut, das trifft wohl eher die leute die erwartet haben, dass es darum gehen wird ob er den absprung und die sicherung seiner familie hinkriegen wird oder nicht.... der fokus scheint dann wohl eher auf dem ausmaß und der art und weise, wie alles zu ende geht zu liegen... passt ja auch dazu, dass der konflikt walt vs. hank nicht folgenlang unter der oberfläche brodeln wird, sondern direkt face-to-face (wie man so schön sagt) auf den tisch gepackt wurde....
 
Mich hat es ein bisschen gewundert, dass das Haus schon so abgefucked ist. Da muss ja schon eine ganze Weile dazwischen liegen!
 
Ich schätze mal die Szene spielt höchstens 1-2 Tage nach seinem 52. Geburtstag, der fährt sicher nicht monatelang mit der Knarre rum. Die 5. Staffel beginnt doch mit seinem 51. Geburtstag, oder? Und so abgefuckt sieht das Haus nicht aus wenn man mal genau darauf achtet. Der Vorgarten ist halt komplett ungepflegt und im Haus liegt ein bisschen Müll mit Graffitis an der Wand. Muss also alles ziemlich schnell passiert sein wenn das Haus innerhalb von einem Jahr abgeriegelt, durchsucht, verlassen und von Blagen besetzt wurde.
 
schön das es direkt zur sache ging und nicht lange um den heißen brei ging
ein perfekter auftakt
heisenberg :cool:
 
Ich schätze mal die Szene spielt höchstens 1-2 Tage nach seinem 52. Geburtstag, der fährt sicher nicht monatelang mit der Knarre rum. Die 5. Staffel beginnt doch mit seinem 51. Geburtstag, oder? Und so abgefuckt sieht das Haus nicht aus wenn man mal genau darauf achtet. Der Vorgarten ist halt komplett ungepflegt und im Haus liegt ein bisschen Müll mit Graffitis an der Wand. Muss also alles ziemlich schnell passiert sein wenn das Haus innerhalb von einem Jahr abgeriegelt, durchsucht, verlassen und von Blagen besetzt wurde.

Ohne zuviel zu mutmassen...

...iwie kann ich mir nicht vorstellen das es in dem Haus ne Razzia gab. Die DEA hätte sicherlich alles, auch Steckdosen, gecheckt und die Phiole wäre nichtmehr dagewesen. Ich glaube da kommt noch ein ganz anderer Twist. Klar is das Bizzness irgendwie aufgeflogen. Aber ich stell einfach mal die Theorie in den Raum das Walter seinen Tod gefaked hat, deshalb auch der Schock der Nachbarin (Wäre er flüchtig hätte er ja nie riskiert in die Nachbarschaft zu kommen), die dachte sie sieht einen Geist. Das er jetzt auf Rampage geht ist offensichtlich. Malk gespannt wie....aber ich glaube iwie hat er sich der Fahndung der DEA entzogen...vllt seinen Krebstod vorgetäuscht...dunno

Naja genug phantasiert :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie nerdig ich schon bin und das Schild am Zaun angestarrt habe. :D

Da steht aber auch nur "City of Albuquerque - No trespassing". Das kleingedruckte kann ich nicht erkennen. Keine Ahnung in welchen Fällen die Stadt da son Zaun aufstellt und ob da irgendwas von der DEA stehen würde wenn sie da Haus durchsucht hätten. Kann vll. jemand mal Fler fragen wie das in den USA geregelt wird?
 
Ohne zuviel zu mutmassen...

...iwie kann ich mir nicht vorstellen das es in dem Haus ne Razzia gab. Die DEA hätte sicherlich alles, auch Steckdosen, gecheckt und die Phiole wäre nichtmehr dagewesen. Ich glaube da kommt noch ein ganz anderer Twist. Klar is das Bizzness irgendwie aufgeflogen. Aber ich stell einfach mal die Theorie in den Raum das Walter seinen Tod gefaked hat, deshalb auch der Schock der Nachbarin (Wäre er flüchtig hätte er ja nie riskiert in die Nachbarschaft zu kommen), die dachte sie sieht einen Geist. Das er jetzt auf Rampage geht ist offensichtlich. Malk gespannt wie....aber ich glaube iwie hat er sich der Fahndung der DEA entzogen...vllt seinen Krebstod vorgetäuscht...dunno

Naja genug phantasiert :D

wenn er den tod gefaked hat um der dea zu entkommen, wäre es doch genauso leichtsinnig und bescheuert, dann unmaskiert nochmal am hellisgtesn tag zurückzukommen um was zu holen und zu riskieren, dass so die tarnung durch eine nachbarin auffliegt, um dann doch wieder auf der flucht zu sein. nee sorry, glaub ich nicht dran. aber ich befass mich auch gar nicht damit, bis s5 e10 wieder den mind ****t quasi.
 
Wie Walter das Handtuch genau wie Gus nimmt und hinlegt :D :thumbsup:

Sehr geiler Staffelauftakt, aber habe auch nichts anderes erwartet :cool:
 
ja, er übernimmt ja gewisse gewohnheiten der leute, die er umgebracht hat: z.b. die ecken des sandwiches abschneiden, lydia (die ich irgendwie heiß finde!) so abgefertigt, wie es gus damals getan hat. viele vermuten ja, er würde sky töte, weil er sich in 0501 den bacon auf die traditionelle weise zurechtlegt. dasmit dem handtuch ist aber eher ein zufall, woher hätte walt das mit dem handtuch wissen sollen.
 
wenn er den tod gefaked hat um der dea zu entkommen, wäre es doch genauso leichtsinnig und bescheuert, dann unmaskiert nochmal am hellisgtesn tag zurückzukommen um was zu holen und zu riskieren, dass so die tarnung durch eine nachbarin auffliegt, um dann doch wieder auf der flucht zu sein. nee sorry, glaub ich nicht dran. aber ich befass mich auch gar nicht damit, bis s5 e10 wieder den mind ****t quasi.

ja is alles schräg...egal wie man es auslegt es is so ne "scheissegal" aktion...wahrscheinlich hat er eh nur noch wochen zu leben...chemo macht er ja auch keine seinen haare nach zu urteilen und geht dann mal schön auf killing spree :D
 
ja, er übernimmt ja gewisse gewohnheiten der leute, die er umgebracht hat: z.b. die ecken des sandwiches abschneiden, lydia (die ich irgendwie heiß finde!) so abgefertigt, wie es gus damals getan hat. viele vermuten ja, er würde sky töte, weil er sich in 0501 den bacon auf die traditionelle weise zurechtlegt. dasmit dem handtuch ist aber eher ein zufall, woher hätte walt das mit dem handtuch wissen sollen.

Die Theorie ist doch völliger Unsinn. Er hat nie gesehen, wie Gus das mit dem Handtuck gemacht. Und was hatte die Lydia-Szene mit Gus zu tun? Weil Walt so getan hat, als wäre sie eine normale Kundin und nicht lautstark über Meth gesprochen hat, während noch etliche andere Leute im Laden standen?
 
Zurück
Oben Unten