#BTW13

Sonntagsfrage

  • CDU/CSU

    Stimmen: 6 8,8%
  • SPD

    Stimmen: 17 25,0%
  • FDP

    Stimmen: 6 8,8%
  • Grüne

    Stimmen: 2 2,9%
  • Die Linke

    Stimmen: 15 22,1%
  • Piraten

    Stimmen: 4 5,9%
  • AfD

    Stimmen: 8 11,8%
  • MLPD

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Partei

    Stimmen: 8 11,8%
  • Sonstiges

    Stimmen: 2 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
neid wird in deutschland nicht aussterben. Am ende ist dann einfach jeder ein besserverdiener der sich von was anderem als discounterkonserven ernährt.

wenn die besserverdiener dann dafür rewe-paprika voller pestizide und schönes glutamat-futter in sich rein fressen, sind wir das problem dann trotzdem bald los.
 
achja, zweitstimme ging an die AFD...bin hier unter euch verzeckten studenten ohne gesellschaftlichen wert (ha!) wohl der winner des abends :cool:

...hab sie aber nur gewählt um ein bischen öl ins erlischende feuer der demokratie zu giessen
 
diese Besserverdiener Keule ist auch so ein deutsches Phänomen. Widerlich.

Es ist keine keule...ich bin halt nur der meinung, dass nachdem uns besserverdiener in eine krise geführt und uns die geringverdiener dort wieder rausgeboxt haben, es zeit wird für eine erhöhung der vermögenssteuer, des spitzensteuersatzes und einen flächendeckenden mindestlohn, um zur abwechslung mal wieder besserverdiener zu belangen...ich hab nix gg besserverdiener, wir, brauchen die, bzw ihr geld, ebenso wie sie das meine brauchen...
 
Oh ja das schreckgespenst der sed nachfolgeorganisation, da geht die spd lieber in die opposition...die spd steht doch unter anderem so schlecht da, weil sie eine zusammenarbeit mit der linken kategorisch ausschliesst...
Naja halb so wild, der generationswechsel und die wirtschaftliche entwicklung machen die linken zur drittstärksten partei und die frage ist doch, wie lange kann die spd sich einer zusammenarbeit, mit dieser immer stärker werdenden politischen macht widersetzen...
Ich hätte heute evtl auch die piraten wählen könne, hab mich allerdings für die linke entschieden, um die spd genau in diese situation zu manövrieren...

diese sed nummer geht mir am arsch vorbei. Ich kann mit linkem gedankengut per se nix anfangen. Als die SPD das letzte mal aus ihrem "linken" Wolkenkucksheim aufgewacht ist und die nötigen Hartz reformen anstieß wurde sie vom Wähler brutalst abgestraft. Dass dabei auch technische Fehler passiert sind und die Reformen nie endgültig konsequent durchgesetzt wurden hat denen dann den rest gegeben. Leider. Aber grundsätzlich gilt: Links = Scheissdreck.
 
gestern hat merkel nochmals (eher: plötzlich) deutlich gemacht, dass sie mindestlöhne um jeden preis durchsetzen wolle.
schön nochmal paar stimmen abgeschöpft.
mal sehen wieviel davon in 4 wochen noch zu hören ist.
 
Es ist keine keule...ich bin halt nur der meinung, dass nachdem uns besserverdiener in eine krise geführt und uns die geringverdiener dort wieder rausgeboxt haben, es zeit wird für eine erhöhung der vermögenssteuer, des spitzensteuersatzes und einen flächendeckenden mindestlohn, um zur abwechslung mal wieder besserverdiener zu belangen...ich hab nix gg besserverdiener, wir, brauchen die, bzw ihr geld, ebenso wie sie das meine brauchen...

wieso haben uns ärtze, ingeniure etc in eine krise geführt?:confused:
 
Es ist keine keule...ich bin halt nur der meinung, dass nachdem uns besserverdiener in eine krise geführt und uns die geringverdiener dort wieder rausgeboxt haben, es zeit wird für eine erhöhung der vermögenssteuer, des spitzensteuersatzes und einen flächendeckenden mindestlohn, um zur abwechslung mal wieder besserverdiener zu belangen...ich hab nix gg besserverdiener, wir, brauchen die, bzw ihr geld, ebenso wie sie das meine brauchen...

wieso haben uns ärtze, ingeniure etc in eine krise geführt?:confused:
 
gestern hat merkel nochmals (eher: plötzlich) deutlich gemacht, dass sie mindestlöhne um jeden preis durchsetzen wolle.
schön nochmal paar stimmen abgeschöpft.
mal sehen wieviel davon in 4 wochen noch zu hören ist.
Kann es sein, dass sie vom grundeinkommen gesprochen hat?
Der unetrscheidet sich nämlich nicht unerheblich vom mindestlohn...
 
ich hab das in einer schlagzeile bei - okay, ich weiß :p - n24 gelesen.
war übrigens nicht gestern, sondern am freitag.

Also vom grundeinkommen ist ja schon lange die rede...soll halt gewährleisten, dass nicht wie im mmt 1,4 mio menschen ne volle stelle haben, aber letztlich weniger als ein hartz 4 empfänger verdienen und letztlich auf den staat angewiesen sind...^^
 
Z.bsp. Durch eine private krankenversicherung...

jo guter punkt. 1:0 für dich. finde das zwar auch gesellschaftlich inakzeptabel aber denke nicht dass das wirklich nen einfluss auf die krise gehabt hat.
ich bin zur zeit in den usa und jetzt wird mir das erste mal der wirkliche stellenwert des deutschen gesundheitssystems bewusst. dass das in einem land wie den usa solche zustände geben kann hätte ich nie für möglich gehalten.
 
Zurück
Oben Unten