Buchtipps

Für diejenigen, die ASOIAF lieben, empfehle ich die First Law Trilogie von Joe Abercrombie und seine 3 Standalone Bücher, die im selben Universum spielen. Find die Buchreihe eigentlich noch besser als ASOIAF.
Bin jetzt mit dem 5ten Buch fertig und es wird einfach von Buch zu Buch besser und besser, Jetzt hab ich nur noch Red Country vor mir.

944073.jpg


902715.jpg


944076.jpg


uk-orig-best-served-cold.jpg


61TaNc5m-TL._SY344_BO1,204,203,200_.jpg
 
ich muss erstmal den chimera ant arc lesen bevor ich raw_pxl hier glaube

Warum musst du den lesen? Wurde doch animiert. Der Manga könnte im Falle von HxH einige abschrecken, da der Autor einfach manchmal nen F*** gibt und einfach alles hin kritzelt. Heißt du hast teilweise chapter die Zeichnungen, wie aus einem Notizbuch haben. Die Story ist aber natürlich großartig. Wünsche dir viel Spaß mit der HxH greatness

Hier mal ein Beispiel:

hxhlookslikeit.png



und dann wieder so:

e0cd7c2961f22e817b03d1338335bcb31403705446_full.png
 
ich kenne HxH, habe aber irgendwann in diesem Tower, wo die sich stockwerkweise hoch kämpfen, aufgehört zu lesen und wenig Lust noch mal von vorne anzufangen ;)
 
habt ihr geiles buch auf lager? mit geiler story.. vielleicht auch motivierend oder einfach geil. hauptperson geiler typ. cooler betrüger oder so lioebe grüße
 
Total Recall ist doch nur eine Kurzgeschichte (Philip K. Dick)...aber die heißt anders, der Film heißt so. egal.

The Ghost of Chance- William S. Burroughs kann ich noch empfehlen...kleine feine Lektüre, der ist ansonsten eher schwierig.
 
51TYgif4G2L._SX326_BO1,204,203,200_.jpg

Hat mir extrem gut gefallen. Sehr gut erzählte Geschichte ohne unnötige Sensationsgier.
Davie Lurie, Literaturprofessor in mittleren Jahren und zweimal geschieden, ist in Ungnade gefallen: eine Affäre mit einer seiner Studentinnen ist an die Öffentlichkeit gedrungen. Der peinlichen Befragung entzieht er sich durch ein Schuldbekenntnis. Er quittiert seinen Dienst und verläßt Kapstadt, um für eine Weile zu seiner Tochter aufs Land zu ziehen. Lucy, die keinerlei Ambitionen in der Welt ihres Vaters hat, versucht auf einem entlegenen Stück Land eine kleine Farm aufzubauen. Zunächst scheint es, als könnten der Einfluss Lucys und der natürliche Rhythmus des Farmlebens Davids aus den Fugen geratenem Leben neuen Halt geben, doch dann werden Vater und Tochter Opfer eines brutalen Überfalls, in dessen Folge der grundlegende existentielle Konflikt zwischen beiden offen zutage tritt.

Sobald es draußen grau und nebelig wird, kann ich jedem außerdem nur Regenroman von Karen Duve empfehlen. Wahnsinnig dichte Stimmung.
regenroman-9783548600284_xl.jpg

Als der Hamburger Schriftsteller Leon sein Traumhaus am Rande eines ostdeutschen Moores findet, scheint alles bereit für eine glückliche Idylle. Aber das Moor und der Morast menschlicher Beziehungen sind tückisch. So, wie die Schneckenplage und der unablässige Regen die Grundmauern des Hauses angreifen, so durchdringen Gleichgültigkeit und Kälte Leon und seine Ehe. Ein zugelaufener Hund und die erotischen Verwirrungen um die herbe Kay und ihre nimmersatte, fette Schwester Isadora beschleunigen den Zerfall...
Karen Duves erster Roman ist wie das Moor, in dem er spielt: erbarmungslos und wunderschön, doppelbödig, unberechenbar und voller schillernder Details.
 
Für diejenigen, die ASOIAF lieben, empfehle ich die First Law Trilogie von Joe Abercrombie und seine 3 Standalone Bücher, die im selben Universum spielen. Find die Buchreihe eigentlich noch besser als ASOIAF.
Bin jetzt mit dem 5ten Buch fertig und es wird einfach von Buch zu Buch besser und besser, Jetzt hab ich nur noch Red Country vor mir.

944073.jpg


902715.jpg


944076.jpg


uk-orig-best-served-cold.jpg


61TaNc5m-TL._SY344_BO1,204,203,200_.jpg

bin bei 30% des ersten buchs und finds bombe! richtig geiler schreibstil und mit logen und glotka auch coole charaktere.

und natürlich "named men".... sowas feier ich ja extrem siehe auch claws und fists etc. bei malazan :thumbsup: bin ab jetzt netter zu dir!
 
bin bei 30% des ersten buchs und finds bombe! richtig geiler schreibstil und mit logen und glotka auch coole charaktere.

und natürlich "named men".... sowas feier ich ja extrem siehe auch claws und fists etc. bei malazan :thumbsup: bin ab jetzt netter zu dir!

"body found floating in the water" :D
Ließt du auf Deutsch? Wenn ja heißt Logan Ninefingers dort Logan Neunfinger?
 
Zurück
Oben Unten