Buchtipps

Kann man nicht vergleichen da Cronenberg nicht den Roman verfilmt hat sondern etwas ganz eigenes erschaffen hat.
Eher biografisch...den Weg des Autors Burroughs hin zu seinem Buch (die Geschichte mit der lebendigen Schreibmaschine als Metapher z.B.)
Das Buch ist ein riesiger Strudel voller obskurer Ereignisse, sehr vielschichtig.
sehr unterhaltsam.
 
Zuletzt gelesen:
Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry von Rachel Joyce

Hat Spaß gemacht und mich berührt.
Harold Fry will nur kurz einen Brief einwerfen an seine frühere Kollegin Queenie Hennessy, die im Sterben liegt. Doch dann läuft er am Briefkasten vorbei und auch am Postamt, aus der Stadt hinaus und immer weiter, 87 Tage, 1000 Kilometer. Zu Fuß von Südengland bis an die schottische Grenze zu Queenies Hospiz. Eine Reise, die er jeden Tag neu beginnen muss. Für Queenie. Für seine Frau Maureen. Für seinen Sohn David. Für sich selbst. Und für uns alle.

Ein ganz außergewöhnlicher und tief berührender Roman – über Geheimnisse, besondere Momente und zufällige Begegnungen, die uns von Grund auf verändern. Über Tapferkeit und Betrug, Liebe und Loyalität und ein ganz unscheinbares Paar Segelschuhe.
 
als Empfehlung reicht das aber manchmal...
wenn ich jetzt groß schreiben würde: "das beste von ihm was ich bisher gelesen hab"
oder: im Gegensatz zu anderen Büchern von ihm mit dem gewissen "X-Faktor" von Psychothriller
was ich von ihm sonst nicht kenne dann stimmt das zwar alles...aber es wäre mir nicht recht

wenn jemand ein Buch liest was ich ihm empfohlen hab...und es ist Scheiße aus seiner Sicht dann hasst er mich dafür

:)
Das Buch hat nur knapp über 100 Seiten ist aber echt groß.
 
der_verfolger__sz_bibliothek_band_21-9783937793207_xxl.jpg
(1959)
Details aus dem Leben des Saxophonisten Johnny Carter (Charlie Parker).
(der bloß 35 Jahre alt wurde aber Jazz- Geschichte schrieb)
 
Bei der Recherche bin ich auf Replay - Das zweite Spiel gestoßen. Klingt ganz interessant:
https://www.amazon.de/dp/3453520106/?tag=mcg0d-21

Wie wäre es, wenn Sie noch einmal leben könnten? Und noch einmal? Und immer wieder ...
Jeff Winston erleidet am 18. Oktober 1988 einen Herzanfall und stirbt. Doch er erwacht wieder zum Leben und befindet sich plötzlich im Schlafsaal seines alten Colleges. Es ist der 6. Mai 1963. Langsam begreift er, dass er sein Leben ein zweites Mal leben kann und er die einmalige Chance hat, diesmal alles besser zu machen. Durch geschickt platzierte Wetten und den Kauf von Aktien erlangt er ein Millionenvermögen. Aber seine Versuche, sein Schicksal und das der ganzen Welt positiv zu beeinflussen schlagen fehl. Auch die Liebe zu Pamela, einer anderen "Wiederkehrerin", befreit ihn nicht aus dem Albtraum, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint: Denn das Sterben und Wiedererwachen nimmt für Jeff kein Ende ...
 
Bei der Recherche bin ich auf Replay - Das zweite Spiel gestoßen. Klingt ganz interessant:
https://www.amazon.de/Replay-Das-zweite-Spiel-Roman/dp/3453520106

Wie wäre es, wenn Sie noch einmal leben könnten? Und noch einmal? Und immer wieder ...
Jeff Winston erleidet am 18. Oktober 1988 einen Herzanfall und stirbt. Doch er erwacht wieder zum Leben und befindet sich plötzlich im Schlafsaal seines alten Colleges. Es ist der 6. Mai 1963. Langsam begreift er, dass er sein Leben ein zweites Mal leben kann und er die einmalige Chance hat, diesmal alles besser zu machen. Durch geschickt platzierte Wetten und den Kauf von Aktien erlangt er ein Millionenvermögen. Aber seine Versuche, sein Schicksal und das der ganzen Welt positiv zu beeinflussen schlagen fehl. Auch die Liebe zu Pamela, einer anderen "Wiederkehrerin", befreit ihn nicht aus dem Albtraum, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint: Denn das Sterben und Wiedererwachen nimmt für Jeff kein Ende ...


hört sich ja geil an!!!!!
 
ich brauche übrigens immer noch eine app die mich alle 5 minuten fragt ob ich noch wach bin. wenn ich nicht reagiere muss das hörbuch gestoppt werden . gibts sowas ned??

also passt auf. wenn das handy keine geräusche mehr von mir hört fragt es mich nach 5 minuten ob ich schlafen und wenn ich nix sag stoppt das hörbuch ok?
 
Bei der Recherche bin ich auf Replay - Das zweite Spiel gestoßen. Klingt ganz interessant:
https://www.amazon.de/Replay-Das-zweite-Spiel-Roman/dp/3453520106

Wie wäre es, wenn Sie noch einmal leben könnten? Und noch einmal? Und immer wieder ...
Jeff Winston erleidet am 18. Oktober 1988 einen Herzanfall und stirbt. Doch er erwacht wieder zum Leben und befindet sich plötzlich im Schlafsaal seines alten Colleges. Es ist der 6. Mai 1963. Langsam begreift er, dass er sein Leben ein zweites Mal leben kann und er die einmalige Chance hat, diesmal alles besser zu machen. Durch geschickt platzierte Wetten und den Kauf von Aktien erlangt er ein Millionenvermögen. Aber seine Versuche, sein Schicksal und das der ganzen Welt positiv zu beeinflussen schlagen fehl. Auch die Liebe zu Pamela, einer anderen "Wiederkehrerin", befreit ihn nicht aus dem Albtraum, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint: Denn das Sterben und Wiedererwachen nimmt für Jeff kein Ende ...
klingt etwas besser als es ist, trotzdem sehr gute Unterhaltung! Lohnt sich auf jeden Fall
 
dieses buch fickt mein leben wenn nur 10% chance bestünde dass mir das passiert würd ich mich sofort erschießen kanns kaum erwarten bis der alte sack wieder so n geile junge fickt
 
Zurück
Oben Unten