Buchtipps

Original geschrieben von Mackxiko
hab jetzt angefangen zum zweiten mal Richard Bachmann (Stephen King) - AMOK zu lesen

grad eben fertig geworden, das Ende hatte ich allerdings besser in Erinnerung aber sonst durchweg bombenbuch!!!;)
 
hab grad "Die Chinesische Mauer" von Max Frisch gelesen und irgendwie nicht ganz erfasst, zumindest hab ich noch nie aus einem Buch keine Essenz gezogen, sei sie auch noch so trivial.
 
die nächsten die ich lesen werde sind

Patrick Süskind - Das Parfüm

Wolfram Fleischhauer - Die Purpurlinie
 
Das parfüm is sehr geil!
Kranke Scheiße aber geil, wundert mich das es so ein erfolg wurde, glückliche umstände schätzte ich mal.
 
das parfum lesen wir grade in der schule, aber ich konnte mich noch immer nicht dazu aufrappeln weiterzulesen.

aber hab jetzt schon ein paar positive meinungen darüber gehört und werds wohl doch mal weiterlesen.
 
Ja, is auch leicht zu lesen un der Inhalt ist köstlich - nur kranke scheiße - was habe ich gelacht!!

"Die Blechtrommel" bietet ähnliche, ja sogar noch weitaus größere, Perversion!


Warst du gestern Gangstarr???
 
nein....
bei so einer schweinekälte habe ich einfach keine lust auf open air konzerte mit idiotischem schneebrett gespringe.
 
Wollte über den winter mal klassische dt. Literatur lesen und wollte mal ne Empfehlung von euch welches Kafka-Buch besonders gut ist !!!

Danke ...
 
les grad Stephen King - Duddits, baut sich langsam aber sicher ganz cool und interessant auf;)
 
georg büchner - woyzeck
ich glaub das muss ich auch noch bei filmtipp thread posten weil die verfilmung mit klaus kinski ist genial
 
Original geschrieben von Mackxiko
les grad Stephen King - Duddits, baut sich langsam aber sicher ganz cool und interessant auf;)

das buch ist sehr geil......die verfilmung ist dagegen zum kotzen
 
zu Kafka

Im Grunde sind alle seine Werke empfehlenswert, besonders hervorstechend ist aber "Der Prozeß"



"Wie ein Hund, als sollte ihn die Scham überleben"
 
Re: zu Kafka

Original geschrieben von Attaphek
Im Grunde sind alle seine Werke empfehlenswert, besonders hervorstechend ist aber "Der Prozeß"

ich fand eigentlich auch alles, was ich von ihm gelesen hab sehr edel....allerdings hat mir "das schloß" noch wesentlich besser gefallen als "der prozess"...irgendwie NOCH abgedrehter....und "amerika oder der verschollene" war irgendwie so anders als die anderen beiden, dass man da keinen vergleich ziehen kann...

edit: @juppe: die verfilmung is göttlich....kinski passt so gut zu der rolle.....:eek:
 
Weiters zu empfehlen: kafka - das urteil vim fischerverlag..


Darin beinhaltet ist "Die Verwandlung"(göttlich) und ander prosa wie "Der Hungerkünstler" oder Das mit der Tötungsmaschine(weiß nicht mehr wie der Titel lautet)

Das Schloss und Amerika hab ich noch nicht gelesesn, soll aber sehr gut sein,ahst du ja eh wieder bestätigt.
 
Original geschrieben von Attaphek
Das mit der Tötungsmaschine(weiß nicht mehr wie der Titel lautet)

"in der strafkolonie" wenn ichs richtig in erinnerung hab...da müsstes auch nen band "strafen" geben, der "das urteil", "die verwandlung" und "in der strafkolonie" umfasst...eine vorzügliche zusammenstellung, wobei mir da "in der strafkolonie" bei weitem am besten gefällt...
 
ich hab kürzlich "das foucaultsche pendel" von umberto eco gelesen...kann ich auch nur wärmstens empfehlen...besonders den verschwörungsfreaks sollte es gefallen...zusammenfassung am besten bei amazon durchlesen..is mir jetzt etwas zu schwierig, das aufn punkt zu bringen...
 
...hab die ganzen seiten jetzt nich durchgelesen...
für fans von fantasy büchern kann ich nur die drachenlanze saga empfehlen.....die ersten beiden reihen(jeweils 6 bücher) schocken richtig an.......jemand gelesen??
 
Original geschrieben von 3headed Monkey
ich hab kürzlich "das foucaultsche pendel" von umberto eco gelesen...kann ich auch nur wärmstens empfehlen...besonders den verschwörungsfreaks sollte es gefallen...zusammenfassung am besten bei amazon durchlesen..is mir jetzt etwas zu schwierig, das aufn punkt zu bringen...

wollte es mir letztens durchlesen, aber ließ es dann doch sein weil ich zu dem Zeitpunkt mehr auf "leichte Kost" war... aber werde es vielleicht demnächst zu lesen beginnen.


zu "Das Parfüm": habe jetzt zwei-drei Seiten angefangen zu lesen und musste positiv überrascht feststellen wie leicht das ganze zu lesen ist... + sehr amüsanter Schreibstil.
 
Zurück
Oben Unten