Buchtipps

Bei "Also sprach Zarathustra" komm ich auch grad nicht weiter. Ich weiß nicht, worauf Nietzsche im Endeffekt bei Zarathustras Reden hinaus, will (jaja, der Übermensch). Nein, also ganz sekundär. Und um das grad weiter zu lesen fehlt mir die Konzentration- es ist wirklich anspruchsvoll.
Da les ich lieber erstmal mein neues Hawking zu Ende. Nur... wie funktioniert nochmal die Quantenmechanik? :)
 
genial, in wie fern??

Eine gewissen Intellekt kann man dem Herren aj wohl oder überl nicht absprechen.

Seine Thesen wären als Spielplan für die Welt ja ganz realistisch, aber als Forderungen einfach eine Zumutung.
 
Original geschrieben von Attaphek
genial, in wie fern??

Eine gewissen Intellekt kann man dem Herren aj wohl oder überl nicht absprechen.

Seine Thesen wären als Spielplan für die Welt ja ganz realistisch, aber als Forderungen einfach eine Zumutung.

Jaja... seine Rassenbeispiele wurde gerne mit denen der Nazis assoziiert, allerdings denke ich, das nicht alles so ernst genommen werden kann, wie Nietzsche es vorschlägt.

Forderungen und Umsetzungen sind dann ja auch immer zweierlei Dinge. Und ein Visionär war er auf jeden Fall!
 
<<<<<<<< liest zur Zeit "Gangsta bone", von Russell Banks.

Interessant story über einen pubertierenden, drogenexpermentierenden 14 jährigen der mit einem Rasta auswandert und dessen lebensphilosphie kennen lernt.

Nix gross interlektuelles aber fesselnd !!!
 
Original geschrieben von free_savas
WURD HIER BESTIMMT SCHON GENANNT ABER MUSS SEIN!!!!:
JOSTAIN GARDER- SOFIES WELT
:)

Fand das buch von der Intention auch prima, allerdings hab ich irgendwann in der mitte vor lauter langeweile aufgehört ...
 
Original geschrieben von seeca21


Fand das buch von der Intention auch prima, allerdings hab ich irgendwann in der mitte vor lauter langeweile aufgehört ...

Naja... langweilig fand ich es nicht, aber auf jeden Fall konnte ich mir soviele Infos zur Philosophie-Geschichte nicht auf einmal merken...

Achja, wurde sicher auch schon genannt, aber egal:

HOWARD MARKS - MR NICE!!!!!!!! :D
 
Was haltet ihr eigentlich von

Michael Moore - Stupid White Men??

Ich fand den Hype, der darum gemacht wurde, ziemlich unberechtigt. War zwar stellenweise ganz witzig, aber bei South Park lache ich mehr... war eigentlich eher zum weinen, wenn man sich mal anguckt, wie Bush an die Macht gekommen ist...
 
Kein Plan ob das hier schon erwähnt wurde.

Ich les grad "Pimp" von Iceberg Slim

Schildert sein Leben als Zuhälter.
Find es sehr aufschlußreich wie es damals (zu Weltkriegszeiten) in den USA abging. Mit den ganzen Pimps, Nudden, polizei, Gesetz etc.

Also mir gefällts kann ich empfehlen:)

peace
 
Original geschrieben von Phantasos
Kein Plan ob das hier schon erwähnt wurde.

Ich les grad "Pimp" von Iceberg Slim

Schildert sein Leben als Zuhälter.
Find es sehr aufschlußreich wie es damals (zu Weltkriegszeiten) in den USA abging. Mit den ganzen Pimps, Nudden, polizei, Gesetz etc.

Also mir gefällts kann ich empfehlen:)

peace

Schon "idont give a ****" von Ice T gelesen??? ähnliches thema zusätzlich: Musikbiz(Rap), Zensur, Gangs, Beziehung Mann - Frau.

Sehr zu empfehlen
 
Original geschrieben von seeca21


Schon "idont give a ****" von Ice T gelesen??? ähnliches thema zusätzlich: Musikbiz(Rap), Zensur, Gangs, Beziehung Mann - Frau.

Sehr zu empfehlen

gibt es das auch in Deutsch oder is das only english?
 
Original geschrieben von seeca21


Fand das buch von der Intention auch prima, allerdings hab ich irgendwann in der mitte vor lauter langeweile aufgehört ...
was ist den die intention, wenn sie so toll ist?
naja, der versuch philosphie im schnelldurchlauf erklären zu wollen, scheitert hier sehr deutlich.
entweder man interessiert sich dafür und liesst sich ein oder eben nicht. halbwissen bringt auf diesem gebiet nicht viel...
 
sagenhalfte geschichten von heute - ROLF WILHELM BREDNICH

das ist eine sammlung von zig modernen/zeitgenössischen sagen, großstadtlegenden, URBAN Legends

beim lesen muss man oft schmunzeln, es ist gleichzeitig in einen wissenschaftlichen (volkskundlichen) kontext eingebettet.
 
Zurück
Oben Unten