Buchtipps

Original geschrieben von skunky
Irvine Welsh - Klebstoff




meiner meinung nach das schlechteste buch von ihm
wenn du bösen humor magst dann les dor von ihm DRECKSAU durch
es geht um nen kurupten bullen...emhr will ich nicht sagen
 
ich hab mir heute gerade
charles bukowski - das schlimmste kommt noch
gekauft...dem anfang nach zu urteilen, wird es ähnlich gut sein wie seine anderen romane..
 
ich muss grade homo faber für die schule lesen. scheiße is das langweilig. so ein schlechtes buch hab ich schon lange nicht mehr gelesen. keine ahnung warum das so ein klassike rsein soll ?
 
Original geschrieben von Hoof
ich muss grade homo faber für die schule lesen. scheiße is das langweilig. so ein schlechtes buch hab ich schon lange nicht mehr gelesen. keine ahnung warum das so ein klassike rsein soll ?
inzest halt.. beflügelt wohl die fantasie einiger.. ähm..
 
Original geschrieben von 3headed Monkey
ich hab mir heute gerade
charles bukowski - das schlimmste kommt noch
gekauft...dem anfang nach zu urteilen, wird es ähnlich gut sein wie seine anderen romane..


um was gehts da??
 
Original geschrieben von Attaphek
Ich kannte den Autor bis heute nicht, was schreibt der so?

oh....ok.....ähhhmmm....charles bukowski beschreibt im großen und ganzen das leben von verlierern...seine romane sollen auch recht autobiographisch sein, was ich allerdings nicht beurteilen kann, da ich seine biographie nicht kenne...für den anfang würde ich dir "faktotum" ans herz legen....der protagonist henry chinaski hält sich die ganze zeit mit gelegenheitsarbeiten über wasser und säuft....wird halt bei dem einen job gefeuert, säuft, sucht sich nen neuen, macht sich irgendne frau klar, säuft, betrügt sie, säuft....is sehr unterhaltsam geschrieben, wirklich edel.....das lied "factotum" von louis logic ist im übrigen daran angelegt ;)...naja, "das schlimmste kommt noch" ist die vorgeschichte dazu, beschreibt die kindheit/jugend eines außenseiters, der im alter von 2 jahren aus deutschland nach los angeles gekommen ist (bukowskis eigene biographie)....dann zeitlich direkt nach "faktotum" anzusiedeln ist "der mann mit der ledertasche" was vom prinzip her ähnlich wie "faktotum" abläuft, nur dass henry chinaski bei der post arbeitet, und seinen job dort jahrelang behält, ob wohl ihn alles ankotzt...naja, danach kommt "das liebesleben der hyäne"..da isser dann mehr oder minder erfolgreicher buchautor in seinen 50igern (garantiert auch wieder autobiographisch), der den ganzen säuft und dem die frauen nur so zufliegen....und danach gibts augenscheinlich noch nen roman namens "hollywood"...den hab ich aber leider noch nciht gelesen...aber wie gesagt, wärmste empfehlung...is göttlich geschrieben, und man bekommt beim lesen lust, sich ne flasche whiskey zu trinken, und die nebenher zu leeren...:cool:
 
ja, buko is schon ne wucht! herrliche kurzgeschichten...wird auf dauer allerdings etwas eintönig...nur *****n, alk, *****n, schlägerein, job im schlachthaus, alk und wieder *****n und zwischendurch ne kurzgeschichte schreiben, für nen independent blatt...knallt halt beim ersten mal noch richtig...

homo farber hat mir eigentlich relativ gut gefallen...weiß gar nicht was ihr habt...
 
klingt ganz interessant....


"Stiller" von Max Frisch klingt vielversprechend,muss ich mir mal besorgen.
 
Original geschrieben von 3headed Monkey


bis die beiden sätze und die verlagsangabe kamen, klang es ja noch halbwegs erträglich, aber son außerirdischen-quatsch ausm bastei lübbe verlag....ne danke...das kann nur schrott sein...da kannste auch däniken lesen...

Stimmt schon, hatte auch erst zweifel wegen dem verlag, aber schrott kann man das echt nicht nennen. Wer sich von ner alien story abgeschreck fühlt. ok ... aber im buch gibts zum schluss en making of ... in denen auch die erklärungen zu quellen und ideen beschrieben werden. die story kam in teilen in der faz und war wohl auch sehr erfolgreich ... .
 
Ich las grad Hawkings "Eine kleine Geschichte der Zeit".

Auch wenn ich im Schulfach Physik eine Niete bin, habe ich doch einen beachtlichen Teil (denke ich) des Buches verstanden. Es ist hochinformativ, wenn man sich mit dem Thema beschäftigen möchte, und ist, abgesehen von manchen wirklich unmenschlichen Stellen, auch recht gut verständlich (alles ist realtiv ;) ).
Zu empfehlen! Als nächstes kommt dann "Das Universum in der Nussschale".
 
Original geschrieben von Petrowski
...

homo farber hat mir eigentlich relativ gut gefallen...weiß gar nicht was ihr habt...

nee...eins der langweiligstens bücher die ich je gelesen hab.
oder wars einfach nur zu hoch für mich ? :D :confused:
nee,...das is echt mal richtig scheiße.
 
Original geschrieben von Hoof
ich muss grade homo faber für die schule lesen. scheiße is das langweilig. so ein schlechtes buch hab ich schon lange nicht mehr gelesen. keine ahnung warum das so ein klassike rsein soll ?
boah wett? ich fand das teil wirklich sehr gut, und habs nach meiner schulzeit auch nochmal gelesen.
die ansätze find ich auch sehr interessant, so logik vs emotionen, wahrscheinlichkeit vs schicksal und so weiter.
 
jaja..dieses tolle technick gelabber, er is ja eiegntlich rationalist und so..bla..aber genau das hats voll langlweig gemacht. er hätte diese inzest geschichte viel weiter mit mehr deteils ausbauen müssen, dann wäre es ein buch für mich gewesen. :D
 
Original geschrieben von Hoof
er hätte diese inzest geschichte viel weiter mit mehr deteils ausbauen müssen, dann wäre es ein buch für mich gewesen. :D

Bist und bleibts halt en familienmensch :D :D :D
 
die Bücher von Resident evil sind echt der Hammer.
Bis jetzt habe ich alle gelesen und einer ist besser als der andere.
Normalerweise lese ich verdammt wenig Bücher.Aber solche wie Resident evil da gibts kein Kompromiss.

Peace
 
Original geschrieben von Battle element
die Bücher von Resident evil sind echt der Hammer.
Bis jetzt habe ich alle gelesen und einer ist besser als der andere.
Normalerweise lese ich verdammt wenig Bücher.Aber solche wie Resident evil da gibts kein Kompromiss.

Peace

ernst gemeint??
 
Zurück
Oben Unten