Buchtipps

Ich lese gerade David Sedaris: Nackt.
Hab schon Fuselfieber gelesen, was ich gut fand. Hier aber sein klassiker:

In siebzehn Episoden hat der Amerikaner David Sedaris, der auf dem Foto des Buch-Covers harmlos, freundlich und sympathisch lächelt, autobiographische Erlebnisse festgehalten. Aber was für welche!
Es beginnt mit den Macken, die David während seiner Schulzeit entwickelt. Eigentlich sind die genau sechshundertsiebenunddreißig Schritte des Heimwegs harmlos. Bei seiner Tour hat er jedoch alle Briefkästen mit der Zunge anzutippen und auffallende Grashalme zu berühren. Sollte er vergessen haben, den Lichtschalter in der Schule abzulecken, dann muß das Spiel wiederholt werden. Daß die Lehrerin Davids Eltern um ein Gespräch bittet, ist leicht verständlich.
Auch seine Schwestern sind für die Lehrer nicht einfach. "Die Mädchen in meiner Familie spielten nicht Puppenhaus mit Puppenherd; sie spielten Puppen-Besserungsanstalt mit Puppen-Beruhigungszelle." Man könnte noch seitenlang aus diesem absolut schrägen Roman zitieren, der mit einer satten Portion Komik das normale Leben eines nicht ganz alltäglichen jungen Mannes erzählt.
quelle:amazon.de
 
hab grad "Der chronist der winde" von henning mankell gelesen.
sehr sehr geiles buch, es geht um das schicksal von strassenkindern in afrika (mosambique), welches anhand der lebensgeschichte von einem kleinen jungen, aufgezeigt wird.
das buch ist unbedingt zu empfehlen, es ist wirklich sehr bewegend und öffnet dem leser die augen, nicht nur für das elend und die brutalität in afrika, sondern auch für die afrikanische mentalität, schönheit und die sichtweise auf dinge, welche wir westler in einem ganz anderen kontext erleben und betrachten.
 
Heute läuft die Verfilmung von Dürrenmatts " Das Versprechen".
Fand ich bis auf die Figur der gescheiterten Kommissars zwar nicht so gut, bin aber auf die Umsetztung gespannt.


Auf ORF bzw Sat1 zu sehen...
 
dan brown - illuminati

unbedingt reinziehen...die illuminati sind zurückgekehrt und drohen mit antimaterie den hauptsitz und tausende unschuldige menschen zu zerstören. nervenkitzel pur. echt zu empfehlen.
 
Original geschrieben von Jack O'Lantern
dan brown - illuminati

unbedingt reinziehen...die illuminati sind zurückgekehrt und drohen mit antimaterie den hauptsitz und tausende unschuldige menschen zu zerstören. nervenkitzel pur. echt zu empfehlen.

naja, is jetzt net so der brüller, ziemlich konfus und schwachsinnig, das einzige was ich an dem buch gut fand waren die architektonischen hinweise (die tatsächlich stimmen), der rest ist sehr, sehr einfallslos und BILD-like geschrieben sodass man sich schon 200 seiten vor dem ende das erste mal fragt: "soll ich noch weiterlesen? was les ich hier überhaupt? will der mich flachsen?".

Vor allem weil die ersten 300 seiten echt richtig cool und extrem spannend (auf gutem niveau) waren, war ich von dieser maßlosigkeit in der story zum ende hin schwer entäuscht.
 
Original geschrieben von harbia


naja, is jetzt net so der brüller, ziemlich konfus und schwachsinnig, das einzige was ich an dem buch gut fand waren die architektonischen hinweise (die tatsächlich stimmen), der rest ist sehr, sehr einfallslos und BILD-like geschrieben sodass man sich schon 200 seiten vor dem ende das erste mal fragt: "soll ich noch weiterlesen? was les ich hier überhaupt? will der mich flachsen?".

Vor allem weil die ersten 300 seiten echt richtig cool und extrem spannend (auf gutem niveau) waren, war ich von dieser maßlosigkeit in der story zum ende hin schwer entäuscht.

jau. story bissl unwahrscheinlich und an den haaren herbeigezogen. hats aber find ich echt noch gerettet durch seinen ausgezeichneten schreibstil. aber ich geb dir recht. vieles war zu übertrieben und absolut unmöglich. vor allem zum ende hin wird's deutlich schwächer. Zieht sich erstens in die Länge und ist wie gesagt, etwas unglaubwürdig.


ansonsten daumen hoch. :D
 
Original geschrieben von Jack O'Lantern





ansonsten daumen hoch. :D


auf jeden, hat spaß gemacht zu lesen, am anfang weils scheissgut war und am ende weils mitm arnold schwarzenegger film zu vergleichen war (der segler vom explodierenden helikopter war de brüller).
 
Original geschrieben von 3headed Monkey
ich hab mir heute gerade
charles bukowski - das schlimmste kommt noch
gekauft...dem anfang nach zu urteilen, wird es ähnlich gut sein wie seine anderen romane..

Kommt jetzt etwas spät, aber "Das schlimmste kommt noch" ist für mich Bukowskis bester Roman - das Teil ist einfach der Hammer.
 
Original geschrieben von !!!

Kommt jetzt etwas spät, aber "Das schlimmste kommt noch" ist für mich Bukowskis bester Roman - das Teil ist einfach der Hammer.

hat mir auch gut gefallen, obwohl ich mich wohl nich zu so einem urteil wie "das beste" hinreißen könnte..naja, ich finde, man kann da eh keine wirklichen qualitätsabstufungen feststellen bei den romanen....
 
Original geschrieben von harbia



auf jeden, hat spaß gemacht zu lesen, am anfang weils scheissgut war und am ende weils mitm arnold schwarzenegger film zu vergleichen war (der segler vom explodierenden helikopter war de brüller).

aber er hat die alte immerhin gekriegt und noch im vatikan flachgelegt. was wohl der papst dazu sagen wird? :)
 
Original geschrieben von Jack O'Lantern


aber er hat die alte immerhin gekriegt und noch im vatikan flachgelegt. was wohl der papst dazu sagen wird? :)

naja, ausnahme halt, es gab ihn ja zu der zeit nicht, gab ja nur den cammerlengo
 
Original geschrieben von harbia


naja, ausnahme halt, es gab ihn ja zu der zeit nicht, gab ja nur den cammerlengo

ich meinte was der "echte" papst dazu sagen würde, wenn er von dem buch hört...

naja der camerlengo war ne falsche sau...
 
Original geschrieben von Jack O'Lantern


ich meinte was der "echte" papst dazu sagen würde, wenn er von dem buch hört...

naja der camerlengo war ne falsche sau...


ach so..........mmmmmh............der würd sagen: "ich hab schon schlimmeres über die kirche gehört"
 
Zurück
Oben Unten