Buchtipps

hab mir heute:

Der Atem von Thomas Bernhard gekauft.

Ist ein Werk aus seiner autobiographischen Reihen und handelt von seinem fast Ableben mit 18 Jahren.
 
"Amok" von Stephen king aka richard bachmann hat mich auch damals derbe geflasht...
kann das nur empfehlen !!!

was mich nochmal interessiert wie fidnet ihr das neue "Der Buick" ??
lasst meinungen sprudelsn !
 
Wer sich für Politik interessiert, der sollte mal "Geheimakte Mossad" lesen, das Buch ist absolute Bombe
 
Original geschrieben von Izedize


also ich habs von karstadt für 4,99. heisst "warum und wohin - gesammelte notizen aus dem beschädigten leben" ...verlag ist ullstein.

danje für die infos. fande seine kolumnen immer recht gut und der preis ist ja auch uneurohaft gut !!!

gruss

seeca
 
ich kenn ein witziges Buch namens FARM DER TIERE is ganz witzig und leicht zu lesen auf jeden fall geht es darum dass tiere eine eigene farm gründen und nach den regeln des komunissmus leben und am anfang klappt es ganz gut aber dann gibt es intellegentere tiere die mehr wollen als die anderen und so bilden sich halt immer mehr schichten wie im echten leben ausserdem kommen da auch berühmtheiten wie napoleon und Adolf vor.

:D
 
Original geschrieben von Tsunami-One
"Amok" von Stephen king aka richard bachmann hat mich auch damals derbe geflasht...
kann das nur empfehlen !!!

was mich nochmal interessiert wie fidnet ihr das neue "Der Buick" ??
lasst meinungen sprudelsn !

häts mir fast gekauft...naja, hab mir IM MORGENGRAUEN von King geholt. Sind mehrere Gruselgeschichten von ihm und bis auf eine gefallen sie mir bis jetzt durchweg....;)
 
"Der Buick" ist eher Standardware von Stephen King, hat aber einige sehr gute Szenen - und ist immer noch besser als der Rest was so von anderen Autoren erscheint...
 
Original geschrieben von shams114



finds nicht soooooooo gut bis auf wenige wnige szenen

bin grad seite 309 bis heirin isses gut;)

wenn man krank sit hat man ja eigentlich emrh zeit als sosnt aber im endeffekt fängt man an zu lesen, hört auf, fängt an beats weiter zu schrauben, hört auf, schreibt texte weiter, hört auf...

dann sit der tag zu ende und man hat nur RUMGEGAMMELT !!!:D :(
 
Original geschrieben von Tsunami-One


bin grad seite 309 bis heirin isses gut;)

wenn man krank sit hat man ja eigentlich emrh zeit als sosnt aber im endeffekt fängt man an zu lesen, hört auf, fängt an beats weiter zu schrauben, hört auf, schreibt texte weiter, hört auf...

dann sit der tag zu ende und man hat nur RUMGEGAMMELT !!!:D :(

war die Woche jetzt auch krank, und hab Im Morgengrauen gelesen (fehlen noch ca. 60 seiten), hab Prinz von bel-Air geguckt, King of Queens, hab paar skizzen gemalt, musik gehört, Texte geschrieben, tja, Im Morgengrauen hätt ich an 2 nachmittagen fertig gelesen, aber so ist das. Aber so hat sich das halt rentiert da ich sonst zu schnell fertig gewesen wäre und das is auch nich so toll, bisschen spannend soll es schon sein!;)
 
Ich lese gerade "Vaterland", ein sensationelles Buch von Robert Harris. Im Buch hat das deutsche Reich den Krieg gewonnen und befindet sich nun als Großmacht über Europa in einem kalten Krieg mit den Vereinigten Staaten. Vor diesem genial konstruiertem Hintergrund spielt sich auch noch eine verworrene Kriminalstory ab.
 
lese grade das buch "the ring".....is ein wenig anders als der film und schockt sehr an...hab die fortsetzung auch schon parat hier liegen
 
habe "der buick" jetzt zu ende gelsen....


also es sit schwer zu beschreiben.
ansich nen gutes buch vonn stephen king, aber es gibt deutlich bessere...

vorallem weil das ende sehr unklar ist und cih es ahsse wen nicht alle sachen aufgedeckt werden:mad: ....

son ende mitten drin quasi....

FAZIT: ist gut für zwischendurch, aber kein meilenstein.
 
Original geschrieben von Arne2000
Ich lese gerade "Vaterland", ein sensationelles Buch von Robert Harris. Im Buch hat das deutsche Reich den Krieg gewonnen und befindet sich nun als Großmacht Eer Europa in einem kalten Krieg mit den Vereinigten Staaten. Vor diesem genial konstruiertem Hintergrund spielt sich auch noch eine verworrene Kriminalstory ab.


muha, weltklasse................autoren gibts.
 
Hab Angefangen DER WERWOLF VON TARKER MILLS von Stephen king zu lesen, mir fehlt nur noch Dezember, das Buch ist nämlich im Kalender Style geschrieben (wegen Vollmond usw.):cool:
 
Ich hab grade "The Informant" von James Grippando gelesen. Ein wenig Anspruchsvoller Thriller über eine FBI-Agentin und einen Journalisten!!
 
wars schon dabei?

andreas eschbach EINE BILLION DOLLAR

das beste buch der gegenwart

1500 legt n typ aufgrund einer vision geld an das sein jüngster nachfahre im jahre 1996(?) erben soll und 'der menschheit ihre verlorengegangene zukunft wiedergeben soll'
hört sich n bissel albern an
aber der clou ist:
der kllege der das dann erbt, erbt nach zinsen, etc. EINE VER****TE BILLION DOLLAR
und das wird alles sehr einleuchtend erklärt, sehr realistisch.
und es kommt keine langeweile auf.
was macht man mit so viel geld?
was für probleme erbt man mit so viel geld?
ne menge...
suuuper geil
da wird n bissel auf die nazis eingegangen, der weltuntergang auf tausend verschiedene arten geschildert (und alles so verdammt nachvollziehbar) und es wird gezeigt wie scheisse es auf der welt aussieht
wenn ein buch perfekt ist, dann dieses
unbedingt lesen
perfekt...
 
Zurück
Oben Unten