Buchtipps

franz kafka - der verschollene

gutes buch, interessant geschrieben, wollt unbedingt mal nen kafka lesen, wird sicher nicht der letzte gewesen sein!!!
 
von friedrich dürrenmatt - der verdacht
muss des zwar lesen aber trotzdem irgendwie geil
 
Ich kann "Die Jury" von dings **** wie heißter, emfehln

wie heißt der typ noch ma :confused:
 
mein buchtipp:
michael degen "nicht alle waren mörder"

ist die wahre geschichte eines jüdischen jungens der in den letzten beiden jahren des 2.wk in berlin auf der flucht vor den nazis ist und dort allerhand erlebt. lässt sich gut lesen und einige stellen sind auch richtig fesselnd
 
von berthold brecht-
das leben des galilei
habs eben zuende gelesen,und kanns nur empfehlen.
 
Ein Buch welches NICHT empfehlenswert ist , ist :

Christian Lehmann`s - Spiel um dein Leben

Ich muss es für die Schule lesen es ist einfach scheisse !!

niemals lesen wenn ihr den namen hört rennt weg oder
springt aus dem nächsten fenster ;):):D

Twist
 
Ich hab neulich der Alchimist gelesen. Ganz OK aber ein bisschen langweilig. Aber sehr Herzergreifend.:rolleyes:
 
Ich würde empfehlen:



"Bericht eines Schiffbrüchigen" von Gabriel Garcia Marquez

"....Man erlebt die Angst eines Menschen, der sich verloren glaubt und dennoch nicht aufgibt, den eisernen Willen eines Mannes, der leben will und der es schafft, das Land zu erreichen.
Gabriel Garcia Marquez begegnete dem Schiffbrüchigen nach der Rettung und schrieb nach dessen Erzählung diesen ungewöhnlichen Bericht...."

Chao Cacao..
 
Original geschrieben von Luke


"die unendliche geschichte" is klar von wem, hat mir auch immer gut gefallen, als kind vor allem wegen lukas dem lokomotivführer, wila halt so heisst wie ich :)...

hä? kommen jim knopf und lukas der lokomotivführer wirklich in der unendlichen geschichte vor?
ich lese zur zeit die ausweitung der kampfzone, ist ganz cool das buch, aber etwas zu depressiv für meinen gayschmack
 
lullaby von chuck palahnuik wurde endlich ins deutsche übersetzt... hats schon wer gelesen?
 
Ephraim Kishon- Im neuen Jahr wird alles anders

Sehr gutes Buch, extrem unterhaltend.....Kishon eben!
 
Falls es hier irgendwen gibt der the beach noch nich gesehen hat ist das Buch dazu (zu deutsch der Strand) von Alex Garland zu entfehlen
 
Ich lese gerade "Die Diplomaten" von Armin Och. Sehr simple, wenn nicht sogar primitiv geschrieben, aber trotzdem sehr intressant.Es wird in einer story beschrieben wie diplomaten in genf ihr immunität ausnutzen. Leider an einem authentischen beispiel eines afrikanischen botschafters, was das bei einigen Menschen vielleicht noch Vorurteile bestärken könnte.. Egal. Darüber hinaus eine zweite Geschichte über einen arabischen Studenten der nach Folterung seine Komilitonen bespitzeln soll.

Sind übrigens wahre begebheiten ... :eek:

Sehr spannend!!!

Gruss
seeec
 
ich les grad in irland gibt es keine schlangen von forsyth...müssen wa lesen von a schule aus!

kennt das wer?
 
Ein Paar tipss

moin ich hätte hier ein paar buch tipps

Drecksau - Irving Welsh (von dem ist das buch zu trainspotting)
da geht es um einen paranoiden Polizei inspektor in Schottland der Koks und alkohol probleme hatt und zwischen durch wird das ganze noch von seinem bandwurm kommentiert echt genial

Nach erscheinen dieses buch gimg eine welle der entrüstung durch die reihen der Englischen Polizei


T.C. Boyle - Grün ist die Hoffnung. ein paar slacker wollen im auftrag eines bohems weed in den bergen von mendocino anbauen
genial geschrieben T.C. Boyle dieser wird oft in einem atem zug mit charls bukowski gennnant

T. C Boyle - Greasy Lake gute kurzgeschichten


Georg Orwell - 1984 ; ich sag nur BIG Brother is watching you

Mario Puzo - Der Pate, das buch topt selbst den genialen film
 
Re: Ein Paar tipss

Original geschrieben von AlexTheWormKing
moin ich hätte hier ein paar buch tipps

Drecksau - Irving Welsh (von dem ist das buch zu trainspotting)
da geht es um einen paranoiden Polizei inspektor in Schottland der Koks und alkohol probleme hatt und zwischen durch wird das ganze noch von seinem bandwurm kommentiert echt genial

naja, is net übel aber von welsh gibs bessere...

schon klebstoff von welsh gelesen?
das is übel
 
Re: Re: Ein Paar tipss

Original geschrieben von iLL machine


naja, is net übel aber von welsh gibs bessere...

schon klebstoff von welsh gelesen?
das is übel
Klebstoff ist ein geniales Buch. Aber auch das Trainspotting-Buch ist der Hammer, am göttlichsten ist die Szene, als der Erzähler morgens aufwacht und checkt, dass ihm gegenüber mitnichten die Mitbewohner als vielmehr die Eltern seiner Nummer von der letzten Nacht sitzen.

Zuletzt gelesen:
Komm - Irina Denezkina
Kurzgeschichten aus St. Petersburg
Schneeweiß und Russenrot - Dorota Maslowska
200 Seiten Speedmonolog aus Polen

Beiden Büchern ist gemein, dass sie von ungefähr gleichalten Personen (um 1980 geboren) geschrieben wurden. Das finde ich sehr sympathisch, da man endlich nicht mehr die Beatles im Buchhintergrund lesen muss.
Außerdem:
Als wenn der Fluss voll Whiskey wär - T.C. Boyle
Wurde in diesem Thema ja schon gelobt, jedes Buch wieder eine Freude.

Heute gekauft: Harald Schmidt - Das vierte Fokuskolumnenbuch
 
Zurück
Oben Unten