Buchtipps

Re: Re: Ein Paar tipss

schon klebstoff von welsh gelesen?
das is übel [/B][/QUOTE]


noch nicht aber steht jetzt auf meiner liste
 
Klaus Theweleit - Tor zur Welt.
Ein sehr wirres Buch, dessen Konzeption mir auch nach dem Lesen noch nicht klar ist, trotzdem ganz gut. Der Autor behandelt sowohl seine persönliche Beziehung zum Fussball als auch dessen Vermischung mit der Gesellschaft. Am Besten ist das Schlusskapitel, dass zeigt, das nur Schiedsrichter Collina an der Niederlage der Deutschen im WM-Finale 2002 Schuld ist.
 
Gestern erst wieder gelesen, nur rund hundert Seiten dick:
Sun Tzun - Die Kunst des Krieges (The Art of war)

Heftigst geil, was er alles über Taktik sagt (lange vor Christi Geburt!)

Muss man aber aufpassen, es gibt mehrer Ausgaben mit "Interpretationen" von irgendwelchen Leuten, die das nicht so ganz verstanden haben:rolleyes:
 
rezention

ich brauch ein buch um ne rezension für die schule zu schreiben...
es sollte ein erzählender text sein und nicht unbedingt zuuu lang..

lasst mal bitte ein paar tips springen...
bücher mit ner interessanten story ... vielleicht welche, die soziale probleme behandeln...oder so ...macht mal ein paar vorschläge bitte.!
 
hat jemand bereits das neue Buch von Helge Schneider gelesen?
ich glaube es heißt "Aprikose Banane Erdbeere" oder ähnlich.
wenn ja, wie ist es?
 
Original geschrieben von mr.spangler
jemand schon das sakrileg gelesen?? lohnt es sich?

egal ich kaufe es mir noch die woche. hab mir heute erst mal "jesus von texas" geholt und eben in der s-bahn die ersten 30 seiten gelesen. top bis jetzt!
 
also ich empfehle euch:

"toller Typ, toller Typ, schornsteinfeger" von hans j. massaquoi

hans j. ist sohn einer deutschen mutter und eines afrikanischen vaters. er wächst in deutschland (hamburg) auf, als die nazis an der macht sind. hans j. erzählt über seine kindheit und den weiteren verlauf seines lebens...

mich hat das buch end gefesselt und ich musste es kurze zeit später nochmals lesen...


haut rein... servas
 
Re: ...

Original geschrieben von ReiniRakete
mann habt ihr lange weile. lesen würde für mich nicht in frage kommen. erstens schlaf ich gleich bei der ersten seite ein, zweitens strengt es die augen so doll an, und drittens hab ich freunde

danke. damit reihst du dich perfekt in die reihe der absoluten vollidioten ein. aber mahc dir nichts draus, ihr seid hier mit über 90 % klar in der mehrheit. :)
 
Re: Re: Ein Paar tipss

Original geschrieben von iLL machine


naja, is net übel aber von welsh gibs bessere...

schon klebstoff von welsh gelesen?
das is übel

das hab ich jezz bestimmt schon 4 mal gelesen und es is immer wieder fesselnd....
 
ich darf euch nochmal eindringlich jesus von texas (dbc pierre, 300 s., 20 €) und sakrileg (danbrown, 600s., 20€) empfehlen!!
 
weis nicht, vielleicht hats jemand ja schon bemerkt aber,
fett und geil werden in dieser diskussion hier, ihrer masse nach, sehr ungünstig benützt
 
hm.
eins meiner lieblings bücher ist auf jeden fall :

"vielleicht lieber morgen von Stephen Chbosky"

es geht um einen Jungen names Charlie, der sich den Problemen der Jugen stellt und seine Gefühle und Empfindungen in Briefe an einen unbekannten schreibt. Ich denke das sich fast jeder Jugendliche mit den Gefühlen, die das Buch zeichnen, identifizieren. Man fühlt praktisch mit. Das ist auch der Grund, warum ich das buch so mag. auf jeden fall empfehlenswert.

lest das buch :)
 
Re: ...

Original geschrieben von ReiniRakete
mann habt ihr lange weile. lesen würde für mich nicht in frage kommen. erstens schlaf ich gleich bei der ersten seite ein, zweitens strengt es die augen so doll an, und drittens hab ich freunde


Gut zu wissen wieso schaust du dann in dieses forum???

aufmerksamkeits defizit???
 
Diese zwei Bücher lese ich gerade :
Hagakure - Der Weg des Samurai +
Film (Ghostdog- Der Weg des Samurai von Jim Jarmuschs - Music von WuTang Caln)

Hagakure - Hinter den Blättern

Autor / Schreiber - Tsunetomo Yamamoto

Wens interessiert
HIER <--


dann halt noch alles von Niccolò Machiavelli (auch bekkant durch 2pac - Makaveli the don killuminati)

ebenfalls hier

Und Natürlich nicht zu vergessen
den da (Sokrates)


und das (Nostradamus)


und zu guter letzt... (Rasputin)

:)

-EDIT-
Hab gerade bemerkt das die Links nicht funzen...also wen es interessiert geht auf www.amazon.de checkts dort ab !!!
 
Re: ...

Original geschrieben von ReiniRakete
mann habt ihr lange weile. lesen würde für mich nicht in frage kommen. erstens schlaf ich gleich bei der ersten seite ein, zweitens strengt es die augen so doll an, und drittens hab ich freunde


Spastiker. Du bist einfach nur ein Spastiker.
 
Zurück
Oben Unten