Buchtipps

Ja, aber mir gefallen einige seiner Yuppie-Einstellungen nicht...die Bücher sind unterhaltsam, aber ich lese sie immer mit einer gewissen Abscheu...
 
Original geschrieben von mighty Komapatient
das buch is schon nicht übel aber wahrlich keine offenbarung.


also ne offenbarung sind für mich wenige bücher.
da hätt ich jetzt vielleicht 3 oder 4
aber soloalbum war aus meiner sicht ein gutes und lustiges buch, dessen kauf (ich habs geschenkt bekommen :D) ich definitiv nicht bereue. und es zählt für mich definitiv zu den guten büchern
 
also jetzt les ich einfach unwiderstehlich von bret easton ellis.
das is das buch zum film regeln des spiels.
also das buch war zuerst da.
hab erst paar seiten gelesen. aber schöner anfang
 
Neue Bücher eingekauft:

Douglas Adams-Sammelband
Terry Pratchett - Fliegende Fetzen
Dean Koontz - Das Haus der Angst

Wenn durch, gibt´s Rückmeldung...
 
Habe heut Mittag die ersten 20 seiten von dem Buch gelesen:

Samuel P. Huntington, Lawrence E. Harrison - Streit um Werte

Mein erstes Sachbuch, welches schon am Anfang sehr interessant daherkommt...
 
Original geschrieben von Mackxiko
Habe heut Mittag die ersten 20 seiten von dem Buch gelesen:

Samuel P. Huntington, Lawrence E. Harrison - Streit um Werte

Mein erstes Sachbuch, welches schon am Anfang sehr interessant daherkommt...
Ich hab "Kampf der Kulturen" gelesen, dass Ausgangsbuch des Streites. Ist aber nicht viel hängengeblieben, weil ich den Großteil während einer Nacht gelesen habe, die ich in einem tschechischen Grenzbahnhof verbringen musste.
 
Original geschrieben von E-tsh


Hatte es ma privat gelesen und musste es nochma in der Schule lesen. Is eigentlich n gutes Buch, ich war schon ziemlich zufrieden, doch der Mittelteil ( da sitzt der Protagonist ewig in den Bergen rum) is dann sehr schleppend und langweilig -meiner Meinung nach. Das Buch ist fesselnd weil es das Leben dieses kranken Typen mit übersensiblen Geruchsorgan beschreibt, der sich zum Ziel setzt, ein Parfüm zu kreieren mit dem Geruch der schönsten Frauen... oda so (sorry is schon 3 Jahre her)... verstanden? *g*

Mein letztes Buch war von Benjamin Stuckrad- Barre: Soloalbum
Ein junger Mann wird von seiner Freundin verlassen und versinkt nun in Selbstmitleid, lässt sein Leben irgendwie verkommen und lebt so in den Tag hinein (?). Es geht auch sehr viel um Musik (Oasis), Drogen, Alk, Diät, Geldprobleme, Frauen usw usf...
Obwohl Oppau (glaub ich) die Bücher hoch gelobt hat (?), fand ichs etwas langweilig. Doch ich bin trotzdem froh es gelesen zu haben, denn die Gedanken des Hauptdarstellers sind an manchen Stellen nahezu genial, d.h. er nimmt kein Blatt vor den Mund und lästert mal locker über den und den, zeigt seine fiesen Intentionen usw.. Halt Sachen die jeder von uns desöfteren denkt aber nicht zugibt...

Grade lese ich von ihm Blackbox. Mal sehen.





hab dieses buch erst gelesen, ist nicht schlecht, jedoch fehlt spannung, schluss und höhepunkt, für oasisfans ist es ebenfalls empfehlenswert :cool: , außerdem gefällt mir die schreibweise von barre, weil er halt ein ein junger autor ist mit frechen humor...............

suizide
 
Original geschrieben von Arne2000

Voraussetzung: Du schaffst es, dich vom PC zu lösen? ;)

ich schaff es ohne probleme mich von der dreckskiste zu lösen, nur muss halt trotz semesterferien gearbeitet werden, und während die kiste arbeitet bomb ich mzee. :cool:


edit:
als student hab ich leider noch keinen eigenen cutter etc. ;)
 
henning mankell - der chronist der winde
ist zwar schon etwas länger her dass ich das buch gelesen habe,aber ich kann es nur weiterempfehlen.ist einfach ein genuss,dem kleinen nelio zuzuhören,so tragisch die vorliegende situation auch sein mag.geht einem echt nahe,war bei mir zumindest so....
 
illuminati.................hammer buch.
und alles harry potter teile sind oberhammer

im moment les ich der kleine hobbit.
 
ähm...Meines Vaters Land von Wibke Bruhns über das gescheiterte Attentat vom 20. Juli 1945 oder wars 44 plus die ganze familiengeschichte, wirklich interessant für die , die geschichte verstehen wollen...;)
 
Original geschrieben von Vernon G Little
ich fang gleich vandenbergs sixtinische verschwörung an.

also das buch ist nocht wirklich burner, die letzten 80 seiten ungefähr rocken ungemein (es hat insgesamt nur 250), aber davor ist es nichts weltbewegendes. wer ohnehine viele kirchenromane/thriller kennt, dem wird auch die hier entwickelte botschaft nicht neu sein.
 
Murakami Haruki - Wilde Schafsjagd

sehr krankes Buch im positiven Sinne sollte man sich unbedingt geben wenn man auf etwas surreale Sachen steht.....
 
hab erst die tage ein schönes buch beendet...
berlin - moskau ... eine reise zu fuß...

sehr schöne sache, der titel sagt ja eigentlich schon alles...hat sehr eigenartige geschichten erlebt der mann...wer wie ich eine geheime liebe in den osten verspürt, dem sei das buch ans herz gelegt...

jetzt lese ich die pest von albert camus....sehr frisch geschrieben, werd mir sichelich noch "der fremde" und "der glückliche tod" geben...
 
lese wieder einmal colin forbes, dieses mal das neueste werk der reihe um den britischen geheimaghenten tweed, "kaltgestellt". teiwleise hat sich forbes echt weiterentwickelt, was mich sehr überrascht hat... :) egal, wie alle seiner bücher sehr kurzweilig..
 
Zurück
Oben Unten