Buchtipps

Original geschrieben von michware


könntest mir da bisserl was empfehlen?

weil ich lese sehr wenig, aus dem einfachen grund das ich fast keine lustigen bücher kenne...

Alles von Terry Pratchett. Wenn du auf Satiren stehst, versuch´s mal mit Ephraim Kishon. Dafür solltest du dich aber in der Weltgeschichte auskennen und ein wenig mit Israel vertraut sein...
 
von pratchet gibts thief of time jetzt als deutsche taschenbuchausgabe... kaufen, sofort.
und nightwatch müsste auch bald als taschenbuch kommen.

beides in meiner pratchet top 5.

ansonsten habe ich n lustiges buch für zwischendurch entdeckt:
"in schlucken zwei spechte" von harry rowohlt, dem bekannten übersetzer. es handelt sich um ein mehrtägis interview mit harry rowohlt, geführt von seinem kollegen ralf sotschek, irland korespondent der taz.
er erzählt in herrlichen ankedoten seine lebensgeschichte - die hälfte des buches füllen wohl irgendwelche kneipengeschichten. auf jeden fall sehr unterhaltsam
 
An die Pratchett-Fans: Welches Buch ist den eigentlich der ideale Einstieg in diese ganze Scheibenwelt-Nummer? Ich hatte mal ein Buch von ihm, dass nicht im Scheibenweltuniversum spielte, was mir gut gefallen hat. Bei der Scheibenwelt war ich dann aber überfordert, den Beginn zu finden.
 
mhm das ist schwer.
also in sich abgeschlossen sind die eigentlich alle.
aber manche bücher sind einfach lustiger, wenn man die charaktere schon kennt.
"alles sense" ist ein guter einstieg, hauptperson ist der TOD.
oder halt die ersten scheibenweltbücher, "farbe der magie" und "licht der fantasie", die einzige fortsetzungsgeschichte der scheibenwelt...
aber denen merkt man an, dass der stil noch nicht ganz ausgereift ist.
"der zeitdieb" ist auch ein guter anfang, weil er mehr oder weniger neue charaktere einführt...
 
Original geschrieben von nicki089

illuminati

Bin gerade dabei, das buch hat mich von anfang an gefesselt !!!
Manchmal Frage ich mich aber wie hoch der Wahrheitsgehalt ist... Von wegen Verschwörungen, Vatikan, Rituale etc.
 
Original geschrieben von seeca21


Bin gerade dabei, das buch hat mich von anfang an gefesselt !!!
Manchmal Frage ich mich aber wie hoch der Wahrheitsgehalt ist... Von wegen Verschwörungen, Vatikan, Rituale etc.

teilweise sehr hoch
guck dir mal ein bild vom vatikan an und guck ob du da in der mitte einen riesengroßen obelisken findest ;)
 
von dan brown sind eh alle bücher sowas von geil!!!

illuminati
sakrileg
meteor
digital fortress (nur in englisch erhältlich)

habse alle verschlungen! was der typ zusammenrecherchiert ist schwer zu übertreffen! und bei jedem buch musste ich mit gewalt davon getrennt werden... sind tückisch die bücher, wenn man se anfängt gehen die sozialen kontakte flöten bis man es fertig hat :)

habe gerade die schlangenkrieg saga von raymond e. feyst gelesen... hammerfantasy!!!
 
les grad "gespräche mit gott" von neale donald walsch, für jeden der sich gerne mit religion und spiritualität auseinandersetzt und dabei offen für neue, unkonventionelle theorien bzw. theologien ist ist dieses buch unbedingt lesenswert.
 
Original geschrieben von Oralapostel
von dan brown sind eh alle bücher sowas von geil!!!

illuminati
sakrileg
meteor
digital fortress (nur in englisch erhältlich)

habs

meteor kommt an die ladon-reihe bei weitem nicht ran. wo ich in anderen büchern schon auf spätestens seit 100 mit robert fieber, braucht meteor bis zur hälfte, bis es gut wird.
brown schreibt am nächsten langdon-buch.
sakrileg wird verfilmt.
 
Original geschrieben von Vernon II


meteor kommt an die ladon-reihe bei weitem nicht ran. wo ich in anderen büchern schon auf spätestens seit 100 mit robert fieber, braucht meteor bis zur hälfte, bis es gut wird.
brown schreibt am nächsten langdon-buch.
sakrileg wird verfilmt.


meteor is thematisch ja ganz anders und irgendwie fand ich das sehr geil.
wobei auch ich illuminati ein tick besser fand
 
ich versteh diesen ganzen dan brown hype überhaupt nicht.
absolut mittelmäßiger stoff der nicht wirklich sehr einfältig ist.
hab zwar nur illuminati gelesen aber ich glaub das reicht schon aus.....und wer sich auch nur ansatzweise darüber den kopf zerbricht ob das alles wahr ist, der sollte aufhören zu lesen.
 
Original geschrieben von harbia
ich versteh diesen ganzen dan brown hype überhaupt nicht.
absolut mittelmäßiger stoff der nicht wirklich sehr einfältig ist.
hab zwar nur illuminati gelesen aber ich glaub das reicht schon aus.....und wer sich auch nur ansatzweise darüber den kopf zerbricht ob das alles wahr ist, der sollte aufhören zu lesen.


erstma schon ma was von persönlichem geschmack gehört?
und was denkst du denn? is das alles fiktion deiner meinung nach?
 
Original geschrieben von chin82



erstma schon ma was von persönlichem geschmack gehört?
und was denkst du denn? is das alles fiktion deiner meinung nach?


ja....schon von gehört.....halt ich aber nix von, wenn ein buch literarisch schlecht geschrieben ist dann ist es literarisch schlecht geschrieben, punkt.

naja, und zu der story: brown hat halt ein paar geschichtliche und architektonische fakten und halbfakten zusammengeworfen und sie in neue, für mich völlig schwachsinnige, zusammenhänge gebracht.....

wenn du auf so ne sachen stehst dann ließ lieber umberto eco's "das focaultsche pendel", da hast du weitaus mehr von......auch an tatsächlichem wissen.
 
Könnt ihr einpaar Bücher empfehlen im Stil von Butterfly Effect, The Ring, Ju-On also so Thriller-Bücher
 
Original geschrieben von harbia



ja....schon von gehört.....halt ich aber nix von, wenn ein buch literarisch schlecht geschrieben ist dann ist es literarisch schlecht geschrieben, punkt.

naja, und zu der story: brown hat halt ein paar geschichtliche und architektonische fakten und halbfakten zusammengeworfen und sie in neue, für mich völlig schwachsinnige, zusammenhänge gebracht.....

wenn du auf so ne sachen stehst dann ließ lieber umberto eco's "das focaultsche pendel", da hast du weitaus mehr von......auch an tatsächlichem wissen.


im moment keine zeit für bücher
 
also mir isses egal wieviel der story der wahrheit entspricht und wieviel nicht, ich will unterhalten werden, und des ist bei dan brown in allen büchern der fall!

genauso wie bei den büchern von clive cussler, tom clancy, ken follet, james patterson...

und der literarische stil ismir egal!!! ein buch ist dann gut, wenn man mich zwingen muss, das buch aus der hand zu legen...

btw, wer liest auch fantasy??? so von eddings, feist, goodkind und so??? nicht nur die hdr bücher!!!
 
Original geschrieben von Oralapostel
also mir isses egal wieviel der story der wahrheit entspricht und wieviel nicht, ich will unterhalten werden, und des ist bei dan brown in allen büchern der fall!


...les dir das "Jesus Video" von Andreas Eschenbach durch, das ist noch trashiger als die dan Brown bücher, mit noch mehr päpstlicher Verschwörung und noch komischerer Story... die obligatorlischen Klischee Chara´kterte dürfen natürlich auch nicht fehlen....
irgendwie Scheisse, aber ich musste es einfach durchlesen, und damit ist es ja schon irgendwie wieder gut....
 
lese grad giffords GOMORRHA und es ist auf jeden viiiiel besser als gedacht und sonst so beurteilt! nettes wiedersehen mit ben driskill.
 
Original geschrieben von harbia
ich versteh diesen ganzen dan brown hype überhaupt nicht.
absolut mittelmäßiger stoff der nicht wirklich sehr einfältig ist.

waaaaaaah hau ab alter! die bücher sind killer-entertainment! :oops:
 
Zurück
Oben Unten