Buchtipps

Pearl S. Buck - Die gute Erde

In dem Buch geht es um einen armen Reisbauern, der durch fleiß
und harte Arbeit zu Wohlstand kommt und von den großen
Familien auch Land abkauft etc. Spielt noch vor der
kommunistischen Wende. Das Buch ist gerade durch seine
Einfachheit sehr mitreissend. Vor allem dann, als die große
Hungersnot ansteht.

Für das Buch erhielt sie im übrigen 1932 den Pulitzerpreis und
1938 den Nobelpreis für Literatur.

Kann ich euch nur empfehlen..
 
wollte mir evtl. bald mal die illuminatus triologie zulegen...

ist bestimmt ganz unterhaltsam und interessieren tuts mich auch. ob ich dran glaube ist ne andere sache, aber deswegen will ich es ja ersma lesen.
hat schon wer erfahrungen mit den büchern gemacht, bzw. hat die schon wer durch, und möchte mir seine meinung darüber mitteilen?

thx
 
Original geschrieben von Philipp
hat schon wer erfahrungen mit den büchern gemacht, bzw. hat die schon wer durch, und möchte mir seine meinung darüber mitteilen?

sehr lesenswert....komplett wirr, aber sehr amüsant...also, ich finds geil...
 
Original geschrieben von Philipp
hat schon wer erfahrungen mit den büchern gemacht, bzw. hat die schon wer durch, und möchte mir seine meinung darüber mitteilen?

Hab die Trilogie, bin aber immer noch bei dem ersten Buch. Ich
finde das Buch viel zu verwirrend. Mal abgesehen davon, dass die
Zeit ständig springt, du während des lesens anfängst zu
überlegen, wann genau sich das jetzt abspielt, tauchen ständig
neue Leute auf, die nur kurz was zu sagen haben, was aber
dennoch wichtig ist. Desweiteren taucht da nebenbei jede menge
Zeug auf, über welches ich instinktiv anfange nachzudenken.

Ist eigentlich schon ein geiles Buch, aber wie ich finde keines, was
man mal eben so an 3 kalten Abenden durchfliegen kann.
 
Original geschrieben von 3headed Monkey


sehr lesenswert....komplett wirr, aber sehr amüsant...also, ich finds geil...

Sind die Bücher denn kommplett frei erfunden und fiktiv oder gibt es auch Fakten und wahre begebenheiten die drin vorkommen? Also ich mein, auch wenns n reiner Roman ist, der zur Unterhaltng dienen soll, und man vieleicht nebenbei noch eingeprägt bekommt, dass nicht unbedingt alles so ist, wie es sein soll, würde ich es gerne lesen. ich mag nämlich gute science Fictionromane. Nur falls zusätzlich noch irgendwas wahres dran sein sollte, auch wenns nur ganz wenig ist, macht es die Sache natürlich noch interessanter, bzw. spannender... you know?

Ich bin jetzt auch nicht irgendwie so voll der Verschwörungstheoretiker, aber ich finds halt interessant und unterhaltsam. Ok, auschliessen sollte man auch nichts...
 
es werden natürlich hier und da auch "fakten" genannt....was es mit deren wahrheitsgehalt auf sich hat.....kein plan....;)

"nichts ist wahr, alles ist erlaubt" sagt im endeffekt ne menge über die bücher aus ;)
 
Die Illuminatus Trilogie fand ich ziemlich geil...! Ist halt oft verwirrend geschrieben... aber des passt irgendwie! Kann ich nur empfehlen! Beruht übrigens teils auf echten Tatsachen...!
 
gerade lese ich Mario Puzo: der dritte K.

Puzo: ihr weisst der der den paten geschrieben hat.
 
Original geschrieben von Philipp


inwiefern?

Laut Robert Anton Wilson basieren die Bücher teilweise auf realen Ereignissen... die eben mit frei erfundenen Teilen verstrickt werden! Les die Bücher einfach mal... ist sicher kein Fehler!
 
Da passt "Der Kreis der Daemmerung" noch ganz gut rein, ist Science Fiction, aber geht durch ein reales 20tes Jahrhundert. Das fand ich sehr geil
 
kennt jemand "Wyrm" von Wolfgang Hohlbein?
Ist zwar nix besonderes aber trotzdem ganz kurzweilig und auch einfach zu lesen.
 
Original geschrieben von Philipp
kennt jemand "Wyrm" von Wolfgang Hohlbein?
Ist zwar nix besonderes aber trotzdem ganz kurzweilig und auch einfach zu lesen.

von hohlbein hab ich nur azrael und azrael - die rückkehr gelesen
 
"wollte mir evtl. bald mal die illuminatus triologie zulegen...

ist bestimmt ganz unterhaltsam und interessieren tuts mich auch. ob ich dran glaube ist ne andere sache, aber deswegen will ich es ja ersma lesen.
hat schon wer erfahrungen mit den büchern gemacht, bzw. hat die schon wer durch, und möchte mir seine meinung darüber mitteilen?

thx"


ích bin auch noch beim ersten buch und lese dieses jetzt zum 3mal bin aber immer noch nicht ganz durch, ich kann euch nur empfehlen das buch mehrmals zulesen, denn das buch ist nicht "geil", wenn man es nicht versteht , und achja und man sollte das buch auch nicht nach 100 seiten aufgeben, die meisten
zusammenhänge werden erst ziemlich zum schluss klar!

"nichts ist wahr, alles ist erlaubt"
das buch beinhaltet auch ziemlich viele geile zitate und ideen, welche auch (meine meinung) großen einfluss auf BLAUER SAMT

soohciet
 
Original geschrieben von soohciet
wollte mir evtl. bald mal die illuminatus triologie zulegen...

ist bestimmt ganz unterhaltsam und interessieren tuts mich auch. ob ich dran glaube ist ne andere sache, aber deswegen will ich es ja ersma lesen.
hat schon wer erfahrungen mit den büchern gemacht, bzw. hat die schon wer durch, und möchte mir seine meinung darüber mitteilen?

thx


ích bin auch noch beim ersten buch und lese dieses jetzt zum 3mal bin aber immer noch nicht ganz durch, ich kann euch nur empfehlen das buch mehrmals zulesen, denn das buch ist nicht "geil", wenn man es nicht versteht , und achja und man sollte das buch auch nicht nach 100 seiten aufgeben, die meisten
zusammenhänge werden erst ziemlich zum schluss klar!

"nichts ist wahr, alles ist erlaubt"
das buch beinhaltet auch ziemlich viele geile zitate und ideen


soohciet


ich habs erst bis zur seite 80 gelesen und dann aufgehört.dann meinte n
kollege ich solls mir ganz durchlesen und......jaja:cool: schon seeeehr geil
hab aber nur den ersten und 2ten teil der trilogie.


Novus ordo seclorum!!
 
Original geschrieben von Philipp


und wie sind die?

Beide Teile von Azrael fand ich nicht schlecht... in jedem Fall besser als Wyrm, was aber auch noch unterhaltsam ist! Es gibt aber noch bessere Bücher von Wolfgang Hohlbein, zum Beispiel das Druidentor, der Inquisitor oder der Widersacher!
 
Original geschrieben von Da PHOENIX
hab aber nur den ersten und 2ten teil der trilogie.

Ohne den dritten Teil weisst du doch gar nicht wies ausgeht... hol dir den dritten Teil noch! Lohnt sich auf jeden Fall!
 
Original geschrieben von purtzel


Beide Teile von Azrael fand ich nicht schlecht... in jedem Fall besser als Wyrm, was aber auch noch unterhaltsam ist! Es gibt aber noch bessere Bücher von Wolfgang Hohlbein, zum Beispiel das Druidentor, der Inquisitor oder der Widersacher!

"Der Wiedersacher" hab ich mal als Hörspiel auf cd bekommen. Hatte aber noch nicht die Zeit es mir richtig anzuhören.
 
Zurück
Oben Unten