Buchtipps

Original geschrieben von LanZe
----> Tom Clancy - Operation Rainbow.

Habs heute fertig geläsen, is wirklich tight! Hat mir noch besser gefallen als Gnadenlos, ebenfalls mit Kelly/Clark.



yo die guten alten tom clancy bücher, hab die auch alle gelesen, obwohl die neueren ab "in zeichen des drachen", wie ich finde zu stark pro usa geschrieben sind.
meine favouriten von tom clancy
im sturm
das echo aller furcht
gnadenlos
 
Ich habe als letztes von Jörg Tadeusz (sollte als Moderator in diversen Sendungen im Dritten, u.a. Ex-Extra 3 bekannt sein) "Alles schön" gelesen. Es geht um einen Flugkapitän mit Flugangst und eine gemobbte Berufspolitikerin, die evtl. zueinanderfinden. Nur zu empfehlen.
 
Bin gerade dabei "Wolfgang Hohlbein - Dunkel" zu lesen, langsam wirds, kann mich schon leicht über das Buch freuen.;)
 
"american rap" - von Jan Kage ist sehr interessant solltet ihr euch mal geben (habe zwar teilweise einen duden dafür gebraucht - trotzdem sehr geiles buch)
 
Original geschrieben von Mackxiko
Bin gerade dabei "Wolfgang Hohlbein - Dunkel" zu lesen, langsam wirds, kann mich schon leicht über das Buch freuen.;)

hab ich gelesen
is ganz gut aber auch nicht der überhammer
 
diverse bücher von erich von däniken!die bücher behandeln stets prä-astronautik und liefern interessante denkanstöße und nachhaltige belege für die theorie,dass außerirdische lebensformen die menschen auf die erde gebracht ham und dass diese wesen die ursprünglichen göttergestalten darstellten!
 
okay,es sind vielleicht nich unbedingt "belege",aber wenn du die theorien kennen würdest und religion hinterfragst,kämst du auch dazu,die als sehr schlüssig anzusehn...:rolleyes:
 
nene...mir reicht das völlig ab und an in irgendwelchen reportagen, die gleichzeitig auch "richtige", seriöse wissenschaftler zu wort kommen lassen, dänikens wirre theorien mit anzuhören....wenn du mir allerdings son buch schenken willst, ich nehms sofort....finde ich sehr erheiternd.....hab auch bei meinen großeltern mal nen ganzen abend über irgendson schräges lexikon von däniken gefeiert, was mein opa im papiercontainer gefunden hatte........
 
Original geschrieben von 3headed Monkey
nene...mir reicht das völlig ab und an in irgendwelchen reportagen, die gleichzeitig auch "richtige", seriöse wissenschaftler zu wort kommen lassen, dänikens wirre theorien mit anzuhören....wenn du mir allerdings son buch schenken willst, ich nehms sofort....finde ich sehr erheiternd.....hab auch bei meinen großeltern mal nen ganzen abend über irgendson schräges lexikon von däniken gefeiert, was mein opa im papiercontainer gefunden hatte........
:D
naja,jedem das seine,seriös muss ja nich gleichbedeutend mit der wahrheit sein...man sollte auch offen für neues sein...:rolleyes: bin halt jemand,der sich für verschwörungen und so interessiert.
 
allerdings ist seriöse wissenschaftliche literatur immer so ausgelegt, dass der leser in jedem fall nachvollziehen können sollte, wie der autor auf seine ideen kommt und wo diese belegt sind...nen däniken buch mit anmerkungen und literaturangaben hab ich noch nicht gesehen....desweiteren sind die theorien von däniken (zumindest die, die ich kenne) schon von vornherein irgendwie hirnrissig....beispielsweise neulich in ner doku über den sphinx von gizeh hamse auch sone däniken-theorie mit reingebracht, laut der vor 18,000 jahren außerirdische in ägypten waren, die dann da baupläne für den sphinx dagelassen haben, damit die ägypter den später bauen können, was diese dann auch 15,000 jahre später gemacht haben...das is doch echt von anfang an idiotisch, die hätten das ding doch genauso gut selber bauen können, wenn sie so hoch technisiert waren, dass sie es bis auf die erde geschafft haben und pläne für den sphinx entwickeln konnten......der mann is n exzellenter geldschneider...nicht mehr und nicht weniger....
 
Original geschrieben von 3headed Monkey
allerdings ist seriöse wissenschaftliche literatur immer so ausgelegt, dass der leser in jedem fall nachvollziehen können sollte, wie der autor auf seine ideen kommt und wo diese belegt sind...nen däniken buch mit anmerkungen und literaturangaben hab ich noch nicht gesehen....desweiteren sind die theorien von däniken (zumindest die, die ich kenne) schon von vornherein irgendwie hirnrissig....beispielsweise neulich in ner doku über den sphinx von gizeh hamse auch sone däniken-theorie mit reingebracht, laut der vor 18,000 jahren außerirdische in ägypten waren, die dann da baupläne für den sphinx dagelassen haben, damit die ägypter den später bauen können, was diese dann auch 15,000 jahre später gemacht haben...das is doch echt von anfang an idiotisch, die hätten das ding doch genauso gut selber bauen können, wenn sie so hoch technisiert waren, dass sie es bis auf die erde geschafft haben und pläne für den sphinx entwickeln konnten......der mann is n exzellenter geldschneider...nicht mehr und nicht weniger....
dänikens´ bücher enthalten literaturangaben und weisen auch auf quellen hin,dabei muss man aber natürlich auch beachten,dass es nich allzu viele autoren gibt,die sich mit der prä-astronautik befassen!däniken is meines wissen einer/der erste(n) der das macht und außerdem sind es ja auch theorien,eindeutige belege exiistieren halt nich und wenn es sie gäbe,würde die wissenschaft mit ihren alten und festen ansichten diese sowieso zerreissen!das mit der phinx hab ich bisher noch nich gehört,wenn es wirklich so is wie du sagst,is die theorie natürlich wirklich etwas weit hergeholt aber man muss auch bedenken,dass däniken zahlreiche,also wirklich viele,theorien zum dem thema aufwirft,von den inkas bis zu den ägyptern usw.,daher kann man auch davon ausgehn,dass wohl nicht ALLE stimmen werden!aber wie will man denn die hoch entwickelten technologien früherer zeiten erklärn(schon weit vor den inkas,azteken...),mit z.b. riesigen kalendern,die in felsen gemeißelt waren und die,die genauen planetenkonstellationen zu bestimmten zeiten über jahrtausende(!) hinweg genauestens vorausgesagt haben?das is einfach unerklärlich meines erachtens,das konnte zu der damaligen zeit nich ohne fremde hilfe realisierbar gewesen sein!außerdem wurden die damaligen götter ja als astronautenähnliche figuren dargestellt mit raumschiffen(!!!) wie erklärt man das denn bitteschön?also als "geldschneiderei" würd ich das wirklich nich bezeichnen,das hat schon substanz!gönn dir mal n buch von v.däniken und du weißt was ich meine!wirklich höchst interessante theorien..:)
 
und, auf wessen literatur beziehen sich die bücher des herrn däniken? auf seine eigene? :D

nun, sagen wir mal so, ich habe da so meine zweifel und halte däniken für nen kompletten spinner...auch die "wissenschaft" der "präastronautik" halte ich für völlig humbug (gute geldschneiderei halt)...und ich werde meine meinung da definitiv nicht ändern...aber wenn du so sehr von der stichhaltigkeit von dänikens theorien überzeugt bist, dann lies doch mal n bisschen wissenschaftliche literatur zu einem dieser phänomene da...da wird sich ja schonmal wer mit befasst haben...vielleicht erkennste dann auch nen unterschied zwischen däniken und wissenschaftlern...;)

p.s. meinetwegen können wir sogar im rdw oder so mal n däniken thread aufmachen und da weiterdiskutieren...ich fänd das ganz lustig...und wenn irgendwer n ebook auftreibt, hätten wir sogar ne grundlage für die diskussion...
 
nein,er bezieht sich nicht auf seine eigene literatur,okay,zu einem kleinen teil vielleicht aber naja...:D
ich wär auch für nen seperaten thread zu dem thema,mich würde nämlich auch interessieren was die "seriösen" wissenschaftler zu diesen theorien sagen und wie sie versuchen diese zu widerlegen!mal sehn ob´s hier auch gleichgesinnte gibt...
 
alles von haruki murakami
jetzt zu weihnachten geschenkt bekommen
kafka am strand 65X seiten und bin
leider durch war super spannend

der mr. aufziehvogel kann ich noch sehr empfehlen von ihm
 
hat einer zufällig von John Connolly "Das Dunkle Vermächtnis" gelesen? hab das hier liegen, ist so dick, lohnt das? :confused:
 
Gestern lief der Film "Der 13. Krieger" im TV. Im Videotext stand in der Info, dass der Film auf dem Roman "Schwarze Nebel" oder so basiert, kennt das jemand? Ist das empfehlenswert? Ich mein, ich fand den Film nich wirklich gut, aber das Buch würde mich schon interessieren...
 
Habe gestern bis um halb 6 in der Früh Dan Browns "Sakrileg" gelesen! Konnte nicht aufhören. Übelst spannend! Und sehr interessant! Richtig gutes Buch!
 
Original geschrieben von Philipp
Gestern lief der Film "Der 13. Krieger" im TV. Im Videotext stand in der Info, dass der Film auf dem Roman "Schwarze Nebel" oder so basiert, kennt das jemand? Ist das empfehlenswert? Ich mein, ich fand den Film nich wirklich gut, aber das Buch würde mich schon interessieren...
ja, der film ist etwas trashig.. aber lustig allemal..
das buch ist übrigens von michael crichton.. die geschichte ist gut, mal was anderes und auch spannend geschrieben.. ist allerdings schon ein paar jährchen her, dass ich es gelesen habe.. empfehlenswert von chrichton wären auch noch "die gedanken des bösen" (verfilmt als sphere) und andromeda..
 
Zurück
Oben Unten