Buchtipps

Original geschrieben von beetown

empfehlenswert von chrichton wären auch noch "die gedanken des bösen" (verfilmt als sphere) und andromeda..

Beute von Chrichton fand ich auch sehr gut, Timeline nen bischen schlechter, aber trotzdem ok (aber die Verfilmung ist scheisse)

Illuminati fand ich scheisse

was ich erst jetzt zu Ende gelsen hab, ist der Schwarm von Schätzing, stellenweise nen bischen langatmig und das Ende fand ich auch nicht so toll, aber ansonsten nen gute Buch
 
achtung kultur

arno schmidt - die gelehrten republik

und natuerlich alles von p.k. dick
:) (valis is ja jetz endlich auch drausen)
 
Original geschrieben von -23-
illuminati von dan brown is cool


hab sowohl das hörbuch von sakrileg als auch illuminati ...wenn die bücher WIRKLICH so geschrieben sind wie sie sich "anhören" ... ist es mir ein rätsel, wie die bücher so hoch charten konnten ... die sprache ist so einfach bzw so eintönig ...das ist zum schütteln .. wobei man sagen muss dass die themen recht interessant sind ...


rushdie - wut
 
Original geschrieben von SamuelSorge



hab sowohl das hörbuch von sakrileg als auch illuminati ...wenn die bücher WIRKLICH so geschrieben sind wie sie sich "anhören" ... ist es mir ein rätsel, wie die bücher so hoch charten konnten ... die sprache ist so einfach bzw so eintönig ...das ist zum schütteln .. wobei man sagen muss dass die themen recht interessant sind ...


rushdie - wut


hm also vom hörbuch aufs buch zu schliessen halt ich nicht für richtig. machst du ja auch net. schon klar. aber ich find die stimmung der hörbücher ist gut und das buch an sich liest sich gut und is spannend.
ich mach das halt in erster linie von der thematik abhängig.
ich find die spannend und das buch auch sehr gut.

was ich mal noch empfehlen kann aber sicherlich schon mal gemacht hab ist dante club
schauts euch ma an ;)
 
Original geschrieben von SamuelSorge



hab sowohl das hörbuch von sakrileg als auch illuminati ...wenn die bücher WIRKLICH so geschrieben sind wie sie sich "anhören" ... ist es mir ein rätsel, wie die bücher so hoch charten konnten ... die sprache ist so einfach bzw so eintönig ...das ist zum schütteln .. wobei man sagen muss dass die themen recht interessant sind ...


rushdie - wut

es stimmt natürlich das das buch sprachlich jetzt ma nich soooo eine herrausforderung is aba die themen in dem buch find ich persönlich voll interessant
 
Les jetzt "Stupid White Men"... hab die Hälfte fast durch.
Ist ganz ok. aber kein buch, wofür ich geld ausgeben würde.
 
Ich les grad Fiodor Dostojewskij - Der Idiot, sehr geiles Buch nur werd ich wohl noch die nächsten paar Wochen dran zu kauen haben bei knapp 600 mit ziemlich kleiner Schrift geschriebener Seiten;)
 
Original geschrieben von Philipp
Les jetzt "Stupid White Men"... hab die Hälfte fast durch.
Ist ganz ok. aber kein buch, wofür ich geld ausgeben würde.
Ich finde das Buch sehr gut. Es war dringend nötig und hat den Weg geebnet für eine liberale Bush - Kritik die nicht so sehr polemisch war, denke ich.
 
Original geschrieben von le snooc

Ich finde das Buch sehr gut. Es war dringend nötig und hat den Weg geebnet für eine liberale Bush - Kritik die nicht so sehr polemisch war, denke ich.

Naja, teilweise finde ich es einfach zu sehr überspitzt, zu amerikanisch und ähm, Herr Moore wiederholt sich manchmal etwas zu oft. Ansonsten fand ich es z.B. sehr interessant mehr über Bushs prominente Wegbegleiter wie John Ashcroft und Dick Cheney oder so zu erfahren. Außerdem ist Bushs Politik noch umweltUNfreundlicher als ich vorher dachte.

peace
 
hab mir neulich folgende Bücher geholt, werde demnächst beginnen zu lesen.

Robert Musil - Der Mann Ohne Eigenschaften

Umberto Eco - Das Foucaultsche Pendel
 
Ich lese grade von David Baldacci - im bruchteil einer sekunde.

weiterhin sind sehr die Ludlum bücher zu emfehlen, nach den jetzt die Bourne VErschwörung und Bourne Identität verfimlt wurden. die bücher heissen aber borowski-betrug, borowski-verschwörung und noch was (keine lust jetzt zu suchen)

sehr gut ist außerdem James Patterson und Dan Brown.

EIn muss ist außer Stupid White Man!!!

PeaZe!!!!
 
Original geschrieben von Mackxiko
Bin gerade dabei "Wolfgang Hohlbein - Dunkel" zu lesen, langsam wirds, kann mich schon leicht über das Buch freuen.;)

Freu mich immer mehr drüber, hab gestern auch sehr cool mit nem Homie drüber gesprochen der es auch gelesen hat.:)
Voll die interessanten Charaktere in dem Buch.
 
unterm rad von hesse hat mir beim 2. mal lesen um einiges besser gefallen als beim ersten mal.

der verdacht und das versprechen von dürrenmatt sind auch sehr interessant.

BJ
 
Original geschrieben von Battlejuice
unterm rad von hesse hat mir beim 2. mal lesen um einiges besser gefallen als beim ersten mal.

der verdacht und das versprechen von dürrenmatt sind auch sehr interessant.

BJ


Das Versprechen von Dürrenmatt mussten wir damals in der Schule lesen...

@ Mackxiko: Mit welchem Buch kann man "Dunkel" am besten vergleichen? Ist es wirklich so toll. Würde mich interessieren, da ich mal wieder Bock auf nen richtig spannenden Roman habe. Ja ok, probieren geht über studieren. trotzdem frage ich.

:)
 
Es gibt einen neuen Crichton: Welt in Angst grade frisch heraus gekommen.

Im Februar erscheint der neu Minette Walters : Außenseiter
 
Original geschrieben von Philipp

@ Mackxiko: Mit welchem Buch kann man "Dunkel" am besten vergleichen? Ist es wirklich so toll. Würde mich interessieren, da ich mal wieder Bock auf nen richtig spannenden Roman habe. Ja ok, probieren geht über studieren. trotzdem frage ich.

Habe leider nicht das Buchwissen so dass ich es nicht mit einem anderen Buch vergleichen kann. Mir gefällt es da die Hauptcharaktere Menschen aus dem Leben sind wenn du gräbst was ich meine.;)
Sie sind normale Leute denen was krasses passiert (ich will nicht zu viel verraten mäng). Ein etwas unangenehmer Beigeschmack ist der Fakt, das teilweise zuviel krasses auf einmal passiert. Spannung wird meist am Ende der Kapitel aufgebaut, is schon alles lässig as ****. Lauf zu deinem nächsten Buchdealer und besorgs dir sodass wir drüber labern können.:)
 
James Monacco - Film Verstehen
Nelson George - XXX Drei Jahrzehnte HipHop

TOP Bücher!!!
 
Original geschrieben von Tr@cer sehr gut ist außerdem James Patterson

Oh ja! Für die Freunde von Alex Cross: Vor zwei Wochen ist der neuste Band erschienen, heißt "Vor aller Augen", engl. Titel: "The Big Bad Wolf". Habs gerade angefangen.

Original geschrieben von Battlejuice
unterm rad von hesse hat mir beim 2. mal lesen um einiges besser gefallen als beim ersten mal.

der verdacht und das versprechen von dürrenmatt sind auch sehr interessant.

"Unterm Rad" und "Das Versprechen" hab ich damals im Deutschkurs gelesen, sehr sehr cool.
Zwei von etwa fünf Schulbüchern, die ich nach der Schule nochmal gelesen habe!
 
Zurück
Oben Unten