Buchtipps

Vor ca. einer Stunde bin ich mit Wolfgang Hohlbein - Dunkel fertig geworden. Wie gesagt ein schönes Buch bei dem vor allem die Charaktere, das Menschliche gefallen und die Vampirthematik mal etwas anders dargestellt, abgefragt wird. Wird dann folgerichtig nicht das letzte Buch von Herrn Hohlbein gewesen sein was ich gelesen habe. Also Philipp hol es dir.;)
 
Original geschrieben von AlfredHitzkopf


Oh ja! Für die Freunde von Alex Cross: Vor zwei Wochen ist der neuste Band erschienen, heißt "Vor aller Augen", engl. Titel: "The Big Bad Wolf". Habs gerade angefangen.



Aber das neuste Buch handelt doch nicht von Alex Cross, oder?? weil er hat ja jetzt das Alex Cross Image abgelegt. zu mindest waren die letzen bücher ohne ihn...
also schnelle info bitte!

PeaZe
 
Original geschrieben von AlfredHitzkopf


Oh ja! Für die Freunde von Alex Cross: Vor zwei Wochen ist der neuste Band erschienen, heißt "Vor aller Augen", engl. Titel: "The Big Bad Wolf". Habs gerade angefangen.



"Das Versprechen" hab ich damals im Deutschkurs gelesen, sehr sehr cool.
Zwei von etwa fünf Schulbüchern, die ich nach der Schule nochmal gelesen habe!


also vor alen augen habe ich soeben bestellt.. ein buch wo alex cross wieder dabei ist.. sher geil

das versprechenvon David Baldacci? meinst du das?? ich habe es in 2tagen durchgelesen, weil es mich so gefesselt hat.. so hammer
 
Original geschrieben von Tr@cer


Aber das neuste Buch handelt doch nicht von Alex Cross, oder?? weil er hat ja jetzt das Alex Cross Image abgelegt. zu mindest waren die letzen bücher ohne ihn...
also schnelle info bitte!

"Vor aller Augen" ist auf jeden Fall mit Cross, der arbeitet allerdings nicht mehr in Washington, sondern beim FBI.
Wenn ich mich nicht irre, ist auch schon der nächste AC-Band auf Englisch erschienen... :)
 
Jonathan Lethem- Die Festung der Einsamkeit

dicker Schmöcker mit schönem Cover über ein weißes Kind, dass in den 70ern mit seinen Hippieeltern ins "schwarze" Brooklyn zieht und dort auswächst...

...man erfährt viel über das damalige Leben in NY, die Anfänge von HipHop und der schwarzen Kultur bzw. der schwarzen Musik in den USA der 70er an sich, sehr schön zu lesen, gut geschrieben sehr interessant.

Hermann Hesse- Der Steppenwolf und Siddartha

Beides Klassiker die meiner Meiner Meinung jeder Mal gelesen haben sollte der sich für Philosophie, Literatur etc. interessiert, ich habe erst kürzlich Steppenwolf zu ersten Mal gelesen und es hat mich einfach nur umgehauen...
 
Original geschrieben von Mackxiko
Vor ca. einer Stunde bin ich mit Wolfgang Hohlbein - Dunkel fertig geworden. Wie gesagt ein schönes Buch bei dem vor allem die Charaktere, das Menschliche gefallen und die Vampirthematik mal etwas anders dargestellt, abgefragt wird. Wird dann folgerichtig nicht das letzte Buch von Herrn Hohlbein gewesen sein was ich gelesen habe. Also Philipp hol es dir.;)


mal sehen.
tip: hol Dir bloß nicht "Intruder" von Hohlbein, wenn Du nicht auf modernen Indianergrusel in den USA stehst...
 
Re: Jonathan Lethem- Die Festung der Einsamkeit

Original geschrieben von CONG
Der Steppenwolf
Steppenwolf zu ersten Mal gelesen und es hat mich einfach nur umgehauen...

sehr geiles buch! hab das fast in einem rutsch durchgelesen weil ich nichtmehr von weg gekommen bin!
 
Original geschrieben von Philipp
tip: hol Dir bloß nicht "Intruder" von Hohlbein, wenn Du nicht auf modernen Indianergrusel in den USA stehst...

Hab ich gelesen!
Fand ich eigentlich ziemlich spannend, nur war das Ende extrem beschissen. Bis kurz vor Schluß war ich recht begeistert!
 
Original geschrieben von AlfredHitzkopf


Hab ich gelesen!
Fand ich eigentlich ziemlich spannend, nur war das Ende extrem beschissen. Bis kurz vor Schluß war ich recht begeistert!


ja hat mich auch gefesselt, aber der schluss... sehr aggro:mad:
hat dadurch das ganze buch irgendwie kaputt gemacht...
 
Re: Jonathan Lethem- Die Festung der Einsamkeit

Original geschrieben von CONG
dicker Schmöcker mit schönem Cover über ein weißes Kind, dass in den 70ern mit seinen Hippieeltern ins "schwarze" Brooklyn zieht und dort auswächst...

...man erfährt viel über das damalige Leben in NY, die Anfänge von HipHop und der schwarzen Kultur bzw. der schwarzen Musik in den USA der 70er an sich, sehr schön zu lesen, gut geschrieben sehr interessant.

bin gerade dabei, muss aber sagen, dass der anfang etwas zäh ist. aber ansonsten geiles buch
 
ich lese ja eigentlich gar nicht aber letztens hab ich mir beide bücher von lance armstrong rein gezogen...richtig schön zusehen wozu menschen fähig sind ^^
 
Original geschrieben von zela
ich lese ja eigentlich gar nicht aber letztens hab ich mir beide bücher von lance armstrong rein gezogen...richtig schön zusehen wozu menschen fähig sind ^^

Lance Armstrong? :) bist du sicher dass der nichts genommen hat, ich mein solche Leistungen bringt ein Mensch doch nicht ohne Drogen, vielleicht irgend ein Antikrebsmittel das pusht, was die Kontrolleure nicht auf ihren Listen haben...
 
Original geschrieben von CONG


Lance Armstrong? :) bist du sicher dass der nichts genommen hat, ich mein solche Leistungen bringt ein Mensch doch nicht ohne Drogen, vielleicht irgend ein Antikrebsmittel das pusht, was die Kontrolleure nicht auf ihren Listen haben...

Ach das glaub ich nicht ;) vlt. sieht es ja wirklich unwahrscheinlich aus - aber ich glaub immer noch, dass das ein mensch auch ohne push up mittel schaffen kann :) und mit soner lebensstory find ich es noch um so schöner ;)
 
Also ich weiss nicht, is ziemliche Massenware und nicht gerade "intellektuell" aber Clancy hats mir ziemlich angetan. Nach Gnadenlos hab ich mir Operation Rainbow reingezogen. DER Hammer!! Jetzt bin ich grade am Befehl Von Oben. Die Story fängt schon burnermässig an: Tod der fast gesamten US-Regierung durch Flugzeugabsturz und Jack Ryan muss wieder ma ran. Lesen!
 
****in Lance Armstrong!! Wegen dem Penner nimmt mir niemand mehr meinen Vornamen ab, weil ich genau wie der heiss!


Naja, wie auch immer. Kennt jemand Bis Bald von Markus Werner (is ein Schweizer)? Ham wir gerade in der Schule gelesen und ich muss sagen, die Schreibe von dem Typ is absolut erstklassig. Das Buch ansonsten eigentlich auch.
 
Zurück
Oben Unten