Buchtipps

Lohnts sich eigentlich, die Sachen zu lesen die vor dem Herr der Ringe spielen. Hab die 3 Hauptteile nämlich vor 3 jahren mal begeistert durchgelesen (sowie der kleine Hobbit), wollte auch mal bald wieder anfangen. Aber es gibt ja auch noch z.B. das Silmarillion, oder Nachrichten aus dem auenland oder sowas. Hat das schon jemand von euch durch. Ist das empfehlenswert für mich als HDR-Freund oder eher langweilig und anstrengend, weil man zuviel mit Namen und Zahlen bombardiert werden. Das wäre auch der Grund mich nicht dran zu wagen.
 
der kleine Hobbit ist ja quasi nur der kleine Bruder der Triologie, und das Silmarillion, war das nicht irgendsowas für die "Freak" wo die ganzen Tolkinschen Begriffe ausgeführt werden?, ich habs aber selbst nicht gelesen, ein Kumpel ders gelesen hat meinte es lohnt sich, da man dannach den HDR besser versteht, aber es sei sehr zäh zum lesen, aber da er der totale Tolkien-Fan ist hat er es sich halt gegeben...
 
aber echt..lol Bücher wer liest sowas heuzutage noch?
aber hey zu meinen lieblingsbüchern gehören auch wie schon oben genannt Das Parfüm. Das Buch ist einfach nur geil! Kann man nur weiterempfehlen für Leute die ab und zu noch ein Buch lesen :)
Zur zeit les ich so ein ätzendes Buch für die Schul "Nora ein Puppenheim" vielleicht kennt das jemand? Für ein Buh das nur 90 Seiten hat ganz okay.
 
Original geschrieben von weiblicheOptik
lol Bücher wer liest sowas heuzutage noch?

ja lol, scheiss auf Bücher, wir haben doch ein supi dupi Fernsehprogramm und das *rofl* Mzee-Forum, lol Bücher sind was für echte Memmen, der G von heute ließt nicht mal mehr Zeitungen, er wirft sie immer gleich in die brennende Tonne vor seinem Ghetto.haus
:oops:
 
John Grisham - Die Liste

kann ich nur empfehlen...extrem geiles buch...hols mir jetzt auch als hörbuch füs auto
 
Illuminati!!!!!!!!!
Bin grad beim 2ten Teil Sakrileg, der 3te ist Meteor!
Illuminati ist auf jedenfall die 700 seiten zu lesen, hammer buch!!!
 
habe gerade "brick lane" von monica ali gelesen, zwar ein Frauen-Buch, aber sehr gut!!!!!
 
ich les gerade "neue vahr süd", quasi der zweite herr lehmann band von sven regener.
was soll man dazu sagen - es ist einfach genauso fantastisch wie "herr lehmann". er 20 und geht zum bund weil er verpeilt zu verweigern und wohnt in einer grindigen chaos wg.
wieder ein buch zum laut lachen...
 
Original geschrieben von Kingstone
Illuminati!!!!!!!!!
Bin grad beim 2ten Teil Sakrileg, der 3te ist Meteor!
Illuminati ist auf jedenfall die 700 seiten zu lesen, hammer buch!!!


die drei bücher sind mitlerweile echt pflicht geworden.. sakrileg gefiel mir am besten, aber die anderen beiden hab ich auch nicht mehr aus der hand legen können..
lesen ist pflicht!!!
 
Illuminat ist wirklich hammer!
Seit dem die Arbeit wieder angefang hat bin ich mit Sakrileg leider noch nicht viel weiter gekommen.
Meteor hab ich mir auch schon gekauft!
 
Ich hab bis heute nicht verstehen können, was die Leute an Dan Brown finden.

Gut, der eigentliche Komplott seiner Bücher mag ganz nett sein, mir persönlich aber zu sehr Eco´s Foucaultschen Pendel gebitet.
Obendrauf noch null Charakterzeichnung - immer ganz wichtig für ein gutes Buch.
Und ansonsten... :confused:
 
Zurück
Oben Unten