Buchtipps

Der Schatten des Windes

Carlos Ruiz Zafón schreib einen Krimi, in den man sich zwar erst reinlesen muss, der einen dann aber nicht mehr loslässt. Viele, viele Namen, viel Liebe und viel Geheimnis...
Mein Fazit: sau spannend und ein paar Stunden lesezeit auf jeden Fall wert!!!

Kennt noch jemand vopn euch das Buch und/oder will was dazu wissen/schreiben/loswerden..?

na dann mal los!

godbless jeanny
 
Re: Der Schatten des Windes

Auf jeden Fall sehrsehr dickes Buch, danke dass ich jetzt auch wieder weiss von wem es ist und wie es heisst;)
 
Original geschrieben von Tr@cer



die drei bücher sind mitlerweile echt pflicht geworden.. sakrileg gefiel mir am besten, aber die anderen beiden hab ich auch nicht mehr aus der hand legen können..
lesen ist pflicht!!!

also es gibt 3 Bücher?! sakrileg, Meteor und welches noch und in welcher reihenfolge sind die?
oder hängen die nicht zusammen?


worum geht es in den büchern?
 
Bernhard Schlink - Der Vorleser

Die Handlung ist folgende:

Der Autor verliebt sich in eine ältere Frau, der Altersunterschied dürfte so ca. an die 21 Jahre betragen (er 15, sie 36 glaube ich). Auf alle Fälle haben sie eine Liaison. Eines Tages ist die Frau plötzlich weg und als der Tüp sie wiedertrifft, geschieht das vor einem Schwurgericht. Die Frau wird angeklagt, im dritten Reich Verbrechen begangen zu haben. Das Buch an sich ist sehr geil geschrieben, auch wenn ca. ab der Hälfte über einen Zeitraum von 2 - 4 Kapiteln etwas ermüdend wirkt. Gegen Ende wirds sehr spannend und auch mitreißend eigentlich.
 
Original geschrieben von hugo k.


also es gibt 3 Bücher?! sakrileg, Meteor und welches noch und in welcher reihenfolge sind die?
oder hängen die nicht zusammen?


worum geht es in den büchern?

das dritte heißt Illumminati. die drei bücher hängen soweit ich weiß nicht zusammen, haben aber alle was mit dem vatikan und dem geschehen drum herum zu tun. die bücher basieren auf tatsachen, sind aber fiktiv. illuminati ist sehr zu empfehlen, obwohl ich das ende nicht so toll finde...

godbless jeanny
 
Original geschrieben von HakaNsbraten
Bernhard Schlink - Der Vorleser

Das Buch an sich ist sehr geil geschrieben, auch wenn ca. ab der Hälfte über einen Zeitraum von 2 - 4 Kapiteln etwas ermüdend wirkt. Gegen Ende wirds sehr spannend und auch mitreißend eigentlich.

ich finde, dass eigentlich der ganze kram um die vergangenheit der frau nicht soooo toll ist. der anfang und das ende sind aber auf jeden fall gut geschrieben. trotzdem hat mir das buich als gesammtkunstwerk gut gefallen.

von bernhard schlink gibt es auch noch "selbs justiz". das hat ebenfalls wieder was mit dem hitler regime zu tun. wie fast alle bücher von schlink. ist ganz gut zu lesen. mehr aber auch nicht...

godbless jeanny
 
Ich weiß jetzt die Autorin nicht, aber ich geb euch ma nen echt guten Buchtipp, sogar 2!
1. Leila - ein Bosnisches Mädchen (geht um ein bosnisches mädchen im Krieg (1995), die in ein Vergewaltigungslager gebracht wurde und dort die Hölle durchlebte) es entstand erst 2000, es kam 2001 raus
2. Sie nannten mich "ES" (ein Junge wird von seiner Mutter fast zu Tode misshandelt, es ist wirklich erschreckend wie grausam menschen sein können.

Ich sollte noch dazu sagen, dass beide Bücher wahr und wirklich passiert sind!
 
Original geschrieben von Tr@cer



die drei bücher sind mitlerweile echt pflicht geworden.. sakrileg gefiel mir am besten, aber die anderen beiden hab ich auch nicht mehr aus der hand legen können..
lesen ist pflicht!!!

Illuminati is richtig geiles buch ...
Meteor les ich grad gefällt mir bis jetz auch sehr ...
sakrileg werd ich mir dann wohl kaufen wenn ich mit dem jetzigen durch bin
 
Werner Hohlbein - Anubis

ist gerade aufn weg zu mir das buch,hoffe morgen ist es da:) :cool:
 
Malcom X - Autobiographie

extrem interessant, vorallem für Leute mit HipHop Hintergrund...
 
sehr zu empfehlen is: dämon von matthew delaney...

extrem spannende story um morde durch ein nichtmenschliches wesen in boston, worauf die beiden ermittler brogan und jefferson einem alten mythos auf die spur kommen... um die 700 seiten, hat mich aber so gepackt dass ich das buch in einem tag gelesen hatte (trotz arbeit)! nichts anspruchsvolles aber sehr geil!
 
auch sehr zu empfehlen:

christian kracht: faserland...

ein junger mann feiert sich mit drogen und alkohol von sylt bis an den bodensee und endet in zürich...
 
Die Dan Brown-Reihe

Kann mir nochmal jemand definitiv sagen, in welcher Reihenfolge die Dan Brown-Bücher rausgekommen sind?

Hab hier jetzt "Illuminati" liegen und will nicht mit dem falschen Buch anfangen!

DANKE! :)
 
marko martin - der prinz von berlin

552 seiten berlin mal ganz anders, nicht diese clischè stories...
vom quadriga verlag...
 
So, hatte mir jetzt schon vor über nem halben jahr vorgenommen die HDR Trilogie sowie Der kleine Hobbit nochmals durchzulesen.
Heute fang ich an. :D
 
Zurück
Oben Unten