Buchtipps

Re: Re: NUR SO ZUR INFO ;-)

Original geschrieben von Kingstone
meteor

meteor ist ein völlig eingenstänidges wekr und hat nix mit illu oder saki zu tun. zudem ist es viieeel schlechter als die beiden langdon-bücher.
 
Re: Re: Re: NUR SO ZUR INFO ;-)

Original geschrieben von Vernon III.


meteor ist ein völlig eingenstänidges wekr und hat nix mit illu oder saki zu tun. zudem ist es viieeel schlechter als die beiden langdon-bücher.

kann ich so unterschreiben

manches wirkt ziemlich aus der Luft gegriffen
War zwar bei Sakrileg und Illuminati auch, aber nicht so drastisch
 
Re: Re: Re: Re: NUR SO ZUR INFO ;-)

Original geschrieben von Swite


kann ich so unterschreiben

manches wirkt ziemlich aus der Luft gegriffen
War zwar bei Sakrileg und Illuminati auch, aber nicht so drastisch

na ja, wer will denn auch die knall harte geschichte lesen? da kannst du in der schule haben. ohne fiktion sind die meisten bücher doch echt langweilig...

godbless jeanny
 
Original geschrieben von HakaNsbraten
Bernhard Schlink - Der Vorleser

Die Handlung ist folgende:

Der Autor verliebt sich in eine ältere Frau, der Altersunterschied dürfte so ca. an die 21 Jahre betragen (er 15, sie 36 glaube ich). Auf alle Fälle haben sie eine Liaison. Eines Tages ist die Frau plötzlich weg und als der Tüp sie wiedertrifft, geschieht das vor einem Schwurgericht. Die Frau wird angeklagt, im dritten Reich Verbrechen begangen zu haben. Das Buch an sich ist sehr geil geschrieben, auch wenn ca. ab der Hälfte über einen Zeitraum von 2 - 4 Kapiteln etwas ermüdend wirkt. Gegen Ende wirds sehr spannend und auch mitreißend eigentlich.

word! les es grad inner schule! Hab genau das gleiche nach dem Lesen gedacht.Der zweite Teil is ein paar Seiten zu lang.Ansonsten lässt es sich aber sehr gut lesen.Schlink ist ein sehr intensiver Beobachter menschlicher Handlungen und seelischr Prozesse..Du liest das Buch und verstehst was er meint.echt sinnvoll und spannend geschrieben!du verstehst ein bisschen das Denken und wie heftig dir manche sachen doch im kopf bleiben,die du aus dem nichts raus oder durch´n kleinen denkanstoß wieder üble/schöne Erinnerungen hochkommen womit du dich dein leben lang immer wieder auseinandersetzt..

Peace
 
bn grad an DIABOLUS bei seite 150 ungefähr und es zeichnet sich ab, das das ding noch sehr geil werden könnte.
 
Original geschrieben von $FFM Pit Bull$


Überhaupt nicht. Das Buch ist scheiße :D
dafür dass es scheiße ist grinst du aber ziemlich fett. kannst du deine aussage auch ein bisschen spezifizieren, so das alle was davon haben?

godbless jeanny
 
hab gestern **** MACHINE von Charles Bukowski geschenkt gekriegt (verspätetes geburtstagsgeschenk) und des is ja wohl nur krank, kennt des irgendwer?
also wenn ich des in der s-bahn les denk ich mir echt nur oh ****, wenn jetz derjenige der neben mir sitzt mitliest, der hält mich für den totalen psycho!!:eek:
 
Original geschrieben von jeanny

dafür dass es scheiße ist grinst du aber ziemlich fett. kannst du deine aussage auch ein bisschen spezifizieren, so das alle was davon haben?

godbless jeanny

Ich grinse weil ich nicht verstehe wie sich jmd das Buch kaufen kann und warum jmd sowas gut findet. Habt ihr nicht schon genug Judenbücher in eurer Schulzeit gelesen? Ich zwinge mich zum lesen und ihr lest es umsonst. Cool :) Ganz so schlecht ist das Buch wirklich nicht. Aber trotzdem finde ich es unnötig sowas zu lesen.
 
meine letzten bücher waren

michael moore - bush where is my country nicht schlecht aber ziemlich übertrieben

scott mc bain - judas fluch
hat mir nich wirklich gefallen wollts schon fast weglegen

robert ludlum - janson befehl
toller autor leider verstorben von ihn ist alles der wahnsinn von ihn stammt auch bourne verschwörung

dan brown - sakrileg
genau so geil wie illuminati
meteor hat mir nicht so gefallen von ihn

momentan les ich an tom clancy- rainbow
gefällt mir allerdings nich so hat keinen wirklichen höhepunkt mehrmaliger spannungsaufbau der dann jedes mal wieder durch sinnloses geschwätz zerstört wird


das waren die bücher des letzten 3/4 jahres
ich les ziemlich viel muss nachts irgendwas lesen sonst kann ich net einschlafen so werd ich wenigstens müde
 
Original geschrieben von CONG


die Bücher von dem sind alle etwas "extrem", aber auch sehr geil
was genau meinst du denn mit "extrem"? also, ich hab n gutschein von amazon gewonnen und wollte mir mal wieder was "anderes" leisten. vielleicht wäre ein buch von dem ja so was...

godbless jeanny
 
Original geschrieben von Mackxiko
Am Nachmittag bin ich mit Tommy Jaud - Vollidiot fertig geworden. Ein erfrischendes Buch welches man dank dem niedergeschriebenen Lebenstil und den kongenialen Charakteren mag. Man fühlt da einfach sehr mit, auch wenn hier und da zu wenig an die Realität gedacht wurde. Aber das ist egal, denn schließlich hat es so unterhalten wie es ist, frei, jung und unkompliziert (aber das Leben des Hauptcharkters ist wiederum kompliziert, aber voll mit Witz).

9/10 moderne Singlesessel von Ikea :cool:

Ja das is echt ein sehr geiles Buch...manchmal wusst ich nicht ob ich lachen oder heulen soll
 
Wer auf so Anti-Helden Romane a la Vollidiot steht, hier meine Tipps:

- Horst der Held von Mathias Praxenthaler
(bei dem Buch hab ich mich weggeschmissen vor lachen)

- Uniklinik von Jörg Uwe Sauer
(auch gut, ist aber sehr gewöhnungsbedürftig und abgedreht erzählt. Für Studenten aber echt empfehlenswert, weil der Unialltag zum Teil echt sehr witzig und total überzogen dargestellt wird.)

- Ab ins Bett von David Baddiel
(geht um einen schlaflosen Typ, der in seine Schwägerin verknallt ist...auch sehr witzig)
 
Original geschrieben von Vernon III.
bn grad an DIABOLUS bei seite 150 ungefähr und es zeichnet sich ab, das das ding noch sehr geil werden könnte.
also hab jetz illuminati gelesen ... war seehr geiles buch
meteor war ganz k kam aba nich an illuminati dran

und jetz frag ich mich ob es sich lohnt "diabolus" und sakrileg zu kaufen ... jemand hat gesacht das sakrileg sich viel zu sehr illuminati ähnelt .. brauch beratung ... weil 20 euro für nen buch auszugeben is viel
 
Zurück
Oben Unten