bu´gin - bu´tleg [texte]

bu´gin aka oppau

*********
Joined
Jun 19, 2000
Messages
1,922
Es ist soweit:
Land in Sicht. Der erste Track, "Das Stolzlandlied", ist fertig geschrieben und wird morgen vertont. Wie lange die Produktion dauert, hängt von Ras ab. Aber am Beat wird der Track auf alle Fälle nicht scheitern!
In Zukunft kommen hier alle weiteren Texte der Tracks vom "bu´tleg"- Album rein; allerdings erst nach oder kurz vor ihrer jeweiligen Veröffentlichung; Schutz des geistigen Eigentums und so... ;)

Naja, viel Spaß...

P.S.: Ich bitte euch, Kritik zu Flow, Reimschema, Doublerhymes und Style erst zu posten, wenn ihr die Audio- Version gehört habt (die wird im Rapping- Forum verlinkt).

Hier freue ich mich vor allem über inhaltliche Kritik!
 
Das Stolzlandlied


Intro (verdammt gut gesungen von Koljah): "Stolzland, Stolzland über alles, über alles außer Geld!"

"Hißt die Fahnen und salutiert, wir sind wieder wer, prächtig mächtig und ungeniert/
wir dürfen stolz auf uns sein, nur warum weiß ich nicht/
Zur Erklärung: Ein GUTER Deutscher ist korrekt, pünktlich und Fleiß is Pflicht/
Du bist KEIN Deutscher, wenn Deine Haut dunkel ist und Du diese Sprache scheiße sprichst,/
wenn Du kein Deutsches Blut hast, Dir dennoch den Mut faßt und mit der Deutschen Art & Weise brichst/
Da hilft noch nicht mal die deutsche Staatsbürgerschaft:/
Allein wegen falscher Herkunft gehörst Du für viele in Vorbeugehaft!/
Doch woher kommt dieser ganze Rassenscheiß, durch den jeder gutbürgerliche Arsch zu hassen weiß?/
"Jus sanguin" ist die Antwort und macht Nationalstolz zum Funsport!/
Deutsch wird man aufgrund der Zeugung durch Deutsche und nicht etwa durch die Geburt auf Deutschem Boden/
Das deutsche Gen befindet sich also in deutschen Muttermündern und deutschen Hoden!/
Das Gesetz dazu kommt aus dem Jahr 1913/
und seitdem wird man nicht einfach Deutscher im Vorbeigehn!/
(Doch das kann, will und werde ich nicht einsehn...)

-Refrain:

Nationalismus schützt Kapitalismus
Und freie Marktwirtschaft als Demokratie
Doch alles ist eine Illusion von Freiheit/
Und Du weißt wo es endet, wenn es dabei bleibt!/

Die deutsche Nation entstand erst 1871/
Doch eure Lehrer verfälschen Geschichte und zwar begrifflich:/
"Germania" mit "Deutschland" zu übersetzen gilt als richtig/
Jedoch ein Hlg. römisches Reich DEUTSCHER Nation gab´s und gibts nicht!/
Karl der Große war König der Franken und nicht der Deutschen/
Auch daß Goethe und Schiller keinen Deutschen Paß hatten wird viele enttäuschen/
Kelten, Germanen, Teutonen und Goten gelten als die Ahnen von gutgläubigen deutschen Idioten/
als hätt´s die Völkerwanderung nie gegeben und keinen 30jährigen Krieg mit Massen von Toten/
doch gekaufte Historiker deuten Geschichte um wie Statistiker die Quoten!/
Und warum machen sie den ganzen Scheißdreck nur?/
Der Begriff ist aktuell, es geht um deutsche Leitkultur!/
als ob sich eine deutsche Erinnerung von der gemeinsamen Geschichte des Abendlandes separieren läßt/
Die weiten geographischeen Verbreitungen kultureller Einteilung der Geschichte negieren es!/
Heute werden die Leistungen Einzelner zu denen eines ganzen "Volkes"/
sogar zu denen der Gegner dieser, wo ein Wille ist, ist ein Weg und Deutschland wollt es!/
Die Lügen sind Konsens und werden jeden Tag verbreitet, ALLE fahren falsch/
Das deutsche "VOLK" gibt es nicht und "deutsche" Geschichte ist erst 130 Jahre alt!!!

-Refrain-

Der deutsche Staat wurde zwangsvereinigt durch die Preußen/
Und warum? Die Wirtschaft braucht Platz, der Nationalstaat öffnet die Schleußen/
Für alle konservativen Kapitalisten, die ihm treu sind!/
Die Industrialisierung brachte den Kapitalismus/
Und zu viele Grenzen hindern den ganzen Geldfluß/
Märkte werden größer, so daß das Kapital einmal um die ganze Welt muß!/
Der Produktion untergeordnet, wurde dem Arbeiter jeglicher Sinn entwendet/
Die stupide Routine am Fließband ohne Aussicht auf ein Ende hat ihn entfremdet/
Was für ein Glück für die Wirtschaft/
Daß der Staat ausgleichend eine Nationale Identität schafft/
So ist man zwar ein „Nichts“, aber dennoch Teil einer Weltmacht!/
Die Lobbyisten der Rüstungsindustrie jubilier´n und woll´n den Krieg/
Über 65 Millionen Tote sind Zeugen für den Irsinn dieser Politik!/
Danach hieß es: Deutsche Soldaten sollen nie wieder im Ausland töten/
50 Jahre später gehen in einer Rezession alle Vorsätze ohne großen Aufstand flöten/
Heute ist Nationalismus der Leviathan jeder Scheindemokratie/
Und der Neoliberalismus beherrscht die Welt wie noch nie!/
[Posse]: „Deutsche Waffen, deutsches Geld,/
morden mit in aller Welt!“/
Kritik am Kapital gleicht Verrat/
**** das Business, doch der Feind ist der Staat!/

-Refrain-
 
also die lyriks sind fett auf jeden
der erste paar scheinpar für die braunen geschrieben
und der zweite dann klar gegen sie
der driete die verbindung zum heutigen geshehen
sehr guter roter faden

aber denn hook würd ich altz 2ndintro nehmmen
weil es einfah besser wirkt die dinger hintereinander zu bringen
man könnte ne pause mit scratsches altz ersatz für die hooks nehmmen

die paartz gehören einfach hinereinander
ich bin echt gespannt auf die audio version

aber ich würd doch schon gern wissen wo ich die cd bestellen kann

der ttet zeigt einfach sehr gut die geschichtlichen zusammenhänge und ihre falsche auslegung

paece
ds
 
Original geschrieben von DS!
aber ich würd doch schon gern wissen wo ich die cd bestellen kann

Bis zum Release wird es März; Die endgültige Version der Platte wird im Studio in Wien aufgenommen;
Den Release regelt das Label, aber wahrscheinlich wirst Du es unter anderem über mzee.com erwerben können...

Danke für Deine Kritik.
 
was wir denn alles auf die platte kommen
wenn ich das fragen darf cd/vinyl maxy/album usw

ich will infos
 
Original geschrieben von bu´gin aka oppau
Es wird 9 Tracks plus Intro/ Outro, Interludes (unter anderem einem sehr geilen von Kasper!) geben

Du brauchst jetzt gar nicht schleimen damit ich dir einen Rmx mache! :D

Was meinst du eigentlich? Das dritte Reich Teil?
 
Hatte ich zu den ersten beiden nichtschonmal was gesagt???

Egal...nochmal:

Also, amn merkt das du wirklich stark über deine Texte nachdenkst.
Geschichtliche Fakten sind drin, sehr gut informiert(gewusst:))...

Ichw arte aber auf die Aufgenommene Version, die ich öftershören werde, dann gibts mehr feedback.....beim Hören fällt einem meist mehr auf:)



Ansonsten freue ich mich auf die Cd/album......muss zwar wack werden weil ich nicht drauf bin aber da sehe ich mal drüber hinweg(sorry, bin heute ganz logga druff:D)
 
Also, amn merkt das du wirklich stark über deine Texte nachdenkst.

schon hamma text ich musss mich sellout anschliessen. Als ich den ersten teil des text gelesen hab ich ge dachte einer vom Nazi-hiphop forum hät das geschreiben aber dann kam ja den "gute" teil. Hast du auch noch ander sachen fertig die man sich irgentwo besorgen kann? würde mal gern was hören.
 
Original geschrieben von borgone


schon hamma text ich musss mich sellout anschliessen. Als ich den ersten teil des text gelesen hab ich ge dachte einer vom Nazi-hiphop forum hät das geschreiben aber dann kam ja den "gute" teil. Hast du auch noch ander sachen fertig die man sich irgentwo besorgen kann? würde mal gern was hören.

das hir aber auch keiner korekt an das thema rangehen kann
is wirklich schrecklich
ich finde der erste part ist wirklich wäck weil es nich politisch korekt ist

so ein unverschämter lümel
 
Dick Und Fett

So muss das sein. Nach Brothers Keepers die zweite Wahrheitsladung. Danke für die Zeilen über den Frankenkönig und die gründe der deutschen vereinigung von 1871. Wenn dfer Beat genau so fett ist wie die Lyriks DANN will ich das Lied haben.
Wuasch geht ab.
:) Dicke Props erreichen Die Macher des Stolzland-Liedes aus der (übrigens Reichsfreien Stadt) Frankfurt am Main
Momolu Schulz
 
hallo..endlich mal text(e) vom album hier!!

also kurze kritik..muss noch nen aufsatz schreiben..kotz

gibst dir viel muehe bei der auswahl deiner reime usw..man merkt dass du da was reingesteckt hast..

erste strophe geht klar...find die stelle mit der vorbeugehaft ganz cool..was mir nicht gefaellt ist dieses "ich werde es nicht aktzeptiern..blabla, was du immer einstreust..sollte einem eigentlich klarsein, wenn man den text lies, wie du das ganze meinst, von daher kann ich die ganzen coolen typen auch nicht verstehen, die meinen, die erste strophe waere nazihaft! schwachsinn! ist halt ansatzweise schockend, aber nicht genug! finde persoenlich nicht, dass sich leute fuer ne in reimen gehaltene geschichtsstunde (so wie es besonders strophe 2 und 3 sind) interessieren! haette die idee anders umgesetzt...vielleicht ne zukunftsvision schreiben oder von taeglichen polizeistaat-situationen berichtn! ist mir persoenlich zu lehrer haft und zu offensichtlich! je versteckter die kritik umso cooler!!!

so das wars von mir (die luecken sind fuer die sinnabschnitte wo du dann gleich deinen kommentar reinschreiben kannst:cool:)
 
Original geschrieben von mack-blackout
vielleicht ne zukunftsvision schreiben oder von taeglichen polizeistaat-situationen berichtn! ist mir persoenlich zu lehrer haft und zu offensichtlich! je versteckter die kritik umso cooler!!!

Manchmal ist die Kritik jedoch so gut versteckt, daß sie niemand findet... ;)

So, danke für Deine Kritik, geht auf alle Fälle in Ordnung!
Die Idee des Textes ist weniger eine Geschichtsstunde; So, wie ich die Zusammenhänge hier schildere, wirst Du sie in der Schule auch kaum vorgestellt bekommen.
Es geht mir darum, zu schildern, wieso wir heute so leben müssen, wie wir es eben tun.
Eine Vision läßt sich argumentativ nur schlecht belegen und eine Polizeistaats- Situation beleuchtet ja nur einen kleinen Ausschnitt des ganzen.
Ich denke, wenn Du das ganze hörst, wird es Dir schon nicht mehr so lehrerhaft vorkommen, es sei denn, Du hast Lehrer mit einem Murderflow! :D

Mit "The big easy" kommt noch ein Track/ Text, der Dir wohl eher zusagen wird, mit Sicherheit...

Nochmals danke für Deine Kritik,
bu

P.S.: Auf rapz.de wurde ich aufgrund des Textes durchaus von einem Member für einen Nazi gehalten... ;)
 
Original geschrieben von bu´gin aka oppau
Es ist soweit:
Land in Sicht. Der erste Track, "Das Stolzlandlied", ist fertig geschrieben und wird morgen vertont. Wie lange die Produktion dauert, hängt von Ras ab. Aber am Beat wird der Track auf alle Fälle nicht scheitern!

looooooooooooooooooooool. MORGEN! :D:D:D
am beat isses nich gescheitert, nein...;)

:D:D:D:D:D
 
Original geschrieben von bu´gin aka oppau


Bis zum Release wird es März; Die endgültige Version der Platte wird im Studio in Wien aufgenommen;
Den Release regelt das Label, aber wahrscheinlich wirst Du es unter anderem über mzee.com erwerben können...

Danke für Deine Kritik.

buuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu, was is mit dir passiert??? lebste noch??
 
Back
Top Bottom