bu´gin @ MZEE.com

bu´gin aka oppau

*********
Registriert
19. Juni 2000
Beiträge
1.922
Zeiten ändern sich... Das Konzept für die Platte wurde von mir umgestellt, alle bisher veröffentlichten Songs werden nicht darauf zu finden sein; "Tage wie dieser" I und II" werden erst auf der 2. LP veröffentlicht.



bu´tleg ep tracks (mp3/ 128 kbit)




- Intro

- Mutter´s Sohn

- Interlude 1

- the big easy

- Stolzlandlied

- s/w (Wieviele Tankstellen gibt es in Deutschland?)

- Scheiß auf Hip Hop!

- lieber Azrael,

- ...

- Interlude 2

- Widerstand (5.999.999.999)

- my way/ irony is over

- Outro




Weitere Informationen gibt es unter www.team-riesling.de und bald unter www.bugin.de

Hier die bisher im I- net veröffentlichten Tracks, die nicht auf der Platte erscheinen werden:


- represent (2:48 min/ 3.2 MB)

- changes - DJ Plattenkasper RMX (4:59 min/ 4,7 MB)

- heimspiel intro

- heimspiel Musik: Rasputin
 
Ich danke Dir :D

Werd mal bisschen was in mein 40 Mark Mikro :p texten und das dann alles in meinem Thread releasen.
Das erste ist jetzt da, halt mal Probeaufnahme für den Text auf dem Beat.

Find bu´gin's Tracks übrigens echt gut, props,
peace,

Dru
 
"Deine gebrochenen Versprechen, sind gesprochene Verbrechen" (Schusetta)

Ich werde mir mal´n Track ziehen...Feedback kann aber noch´n bißchen dauern, weil meine Soundkarte im Arsch ist...sorry.

Kommt aber noch. Versprochen.

Drauszen,

Mo$$ad
 
Ich muss sagen textlich und reimtechnisch gefällt es mir sehr gut! Aber dein Flow is mir ein bisschen zu monoton; schnell und undeutlich immer in der selben Stimmlage.
 
Ich hatte vor kurzem Changes gehört und naja textlich nicht schlecht aber vom flow her nicht so doll!
Sehr viele im Forum machen hier einen auf dick und denken sie hätten es drauf!
Wie z.B. Lion (hab was vom seinen Shit angehört und kann nur sagen das es echt beschissen ist)

Und Bu'gin man muss sich doch nun wirklich nicht so wichtig machen wenn das Produkt noch nicht einmal durchschnittlich ist!

Auch wenn man viele Messages kicken und "intelligenten" Rap machen will ist es doch immer noch Musik! Und man muss es gut verpacken mit vernünftigen flow und gutem eigenem Style!!!

Sonst kann man doch eigentlich auch ein Buch schreiben, oder?



Die Forum "Stars" sollten sich mal ein wenig zurücknehmen!
Und ein wenig üben!

Tut mir leid wenn das jetzt so krass rüberkommt aber das muss auch mal gesagt werden!





PEACE
 
Also ich denke mal seinen eigenen Style hat er und ich finde ihn gut. Ist halt geschmackssache. Die Texte sind überdurchschnittlich gut, die Art ist vielleicht etwas monoton, aber Curse klingt auch nicht wesentlich anders.
 
Ich denke auch das er seinen eigenen style hat, zumindest fällt mir jetzt keiner ein der ähnlich klingt(ausser sebstar;)).

Vieleicht ist gerade sein eigener style das problem, weil er eben nicht der rapper is der unbedingt milliardenwörter ineinezeilepacktundbeimrappendiehälfteverschluckt.....

Also textlich merkt man das es sehr durchdachte texte sind.
Und mit dem Flow hab ich persönlich keine probleme, er ist eben mehr so erzählend, manche sagen es ist kein Rap, ich sage, es ist rap, denn niemand hat genormt wie Rap sein soll, das muss jeder persönlich entscheiden...
 
Jungs, seid ihr sooo ignorant?
Was mr. mighty Flo dazu sagen wollte ist, das es Musik sein soll, ist toll wenn man anspruchsvolle, mit gedanken gespikte Texte macht, sollen diese dann aber bitte vorgetragen werden mit Druck. Du glaubst vielleicht das Curse monoton sei, aber mach die augen zu und hör auf seine stimme, sie hat druck, aussagekraft, überzeugung und gefühl, aber bei denen hier kommen keine vibes rüber. Da sollte man doch lieber Bücher schreiben.... entweder Rapt man seinen Text überzeugend oder wie wenn man in der Schule was vorlesen MUß... also Gasgeben oder Busfahren! Manche sind mit`m Fahrrad schneller als mit`m Bus. Viel Energie in Texte zu legen ist gut, nur nimmt sich niemand davon etwas an wenn der Rap gesabbelt wird wie beim ablesen...
 
Bugin !!

tja der bugin hat skillz und flow on masse :)
er ist zur zeit der beste mc aus denn deutsch schpra.raum!
es gibt wenige oder überhaubt keine die denn level von bugin erreicht haben!
und zum rapstyle ahhh mhmmm die jungs hier haben es noch nicht gecheckt ES IST BUGINS RAPSTYLE allesklar?
millle propz bu!
p.s.
welcher idiot hat das gesagt man sollte so rapen!
jeder hat sein still und der still von bu ist verdammt geil!
 
Ja, erst mal danke, daß Du Dir Zeit für die ausführliche Kritik genommen hast, flojoe! Generell halte ich wenig davon, Kritik zu kommentieren, ich nehme sie in der regel hin, schlechte wie gute, aber hierzu wollte ich dann doch etwas schreiben, weil diese Kritik meiner Meinung nach nicht nur mich betrifft sondern auch jeden, der aus dem "üblichen" starren und engen Rahmen des allgemeinen Hip Hop- Verständnisses herausfällt...


ursprünglich geschrieben von flojoe
Ich hatte vor kurzem Changes gehört und naja textlich nicht schlecht aber vom flow her nicht so doll!
Sehr viele im Forum machen hier einen auf dick und denken sie hätten es drauf!


Naja, ich mache doch nicht wirklich einen auf dick, oder? Wenn ich im Forum poste, dann meist zu Themen, die weniger mit Hip Hop zu tun haben, denn dieses Thema hat sich für mich letztendlich erschöpft und langweilt mich...

Wie z.B. Lion (hab was vom seinen Shit angehört und kann nur sagen das es echt beschissen ist)

Das hat aber wirklich nix mit mir zu tun... ;)

Und Bu'gin man muss sich doch nun wirklich nicht so wichtig machen wenn das Produkt noch nicht einmal durchschnittlich ist!

Ich glaube nicht, daß ich mich wichtig mache. Ich habe Spaß am Musik- Machen, es ist quasi ein Hobby von mir. Aber wichtig machen liegt mir weniger...
Ich sehe mich in keinster Weise als "Star" oder etwas in der Art, ich möchte auch kein Geld mit meiner Musik verdienen, es ist einfach nur ein Hobby und es gibt wesentlich wichtigeres in meinem Leben.

Auch wenn man viele Messages kicken und "intelligenten" Rap machen will ist es doch immer noch Musik! Und man muss es gut verpacken mit vernünftigen flow und gutem eigenem Style!!!

Nun, ich glaube schon, daß ich einen eigenen "Style" habe... Und der Flow: Der ist so, wie ich ihn am liebsten hören würde. Ich mache nun mal die Musik, die mir selbst am besten gefällt. Das ist für mich eine Frage des Geschmacks. Ob das dann Rap oder Hip Hop ist, ist mir egal. Von mir aus nenn es Pop, es ist eben mein "Style"...

Sonst kann man doch eigentlich auch ein Buch schreiben, oder?

Das hab ich auch vor... ;)

Die Forum "Stars" sollten sich mal ein wenig zurücknehmen!
Und ein wenig üben!


Wieso nennst Du mich "Star"? Weil ich über 2000 Beiträge habe? Das ist doch pillepalle....

Tut mir leid wenn das jetzt so krass rüberkommt aber das muss auch mal gesagt werden!
PEACE


Kein Problem, ich freue mich über jedes Feedback! Danke! :)
 
bu´gin aka oppau

hab mir den track changes jetzt -in kurzer zeit- doch sehr intensiv angehört, mein resumé (in form wie du in sub-zero's thread) :

Beat: Sehr gut produziert, kein 5 sek. sample geloope. anfangs störte mich der schrille ton im hintergrund sehr, aber nach dem zweiten mal anhören darf er auch nicht mehr fehlen. Die Drum's angenehm und nicht monoton gesetzt, hab sogar das gefühl das sie sehr den textstellen angepasst wurden was dem Track einen gewissen Flow verleiht.

Rap's: Ich finde die Stimme sehr angenehm und überhaupt nicht ungezwungen. Zwar bleibt die Stimme nicht immer so weich wie der Beat aber das liegt an der deutschen Sprache.

Lyrics: Word! Du sprichst viele Themen an und dein halb storyteller halb philosophischer Style gefällt mir sehr gut. Die Texte sind für deutschen Rap überdurchschnittlich.

Fazit: Wie schon gesagt, sehr sehr gut produziert und ein MC der sein Metier kennt. Ich glaube wenn man Dich/Euch (whatever...) in ein richtiges Studio setzen würde, käme ein verdammt gutes Endprodukt bei raus.
So keep on rocking...
 
Re: bu´gin aka oppau

ursprünglich geschrieben von mad blunted

Beat: Sehr gut produziert, kein 5 sek. sample geloope. anfangs störte mich der schrille ton im hintergrund sehr, aber nach dem zweiten mal anhören darf er auch nicht mehr fehlen. Die Drum's angenehm und nicht monoton gesetzt, hab sogar das gefühl das sie sehr den textstellen angepasst wurden was dem Track einen gewissen Flow verleiht.

Zwar bleibt die Stimme nicht immer so weich wie der Beat aber das liegt an der deutschen Sprache.


Fazit: Wie schon gesagt, sehr sehr gut

Ich habe ihm echt kein Geld gegeben! Ich kenne ihn nicht einmal! :D
 
muss man das nicht...

loben? ich mein ihr scheint euch echt mühe zu geben und man merkt ja -gerade- an der musik, wieviel einem "der scheiß" bedeutet...

-und da ihr ja auch ne menge kritik einstecken musstet, wollte ich euch mal nur angemessen loben...
 
War ja kein Vorwurf. Hab mich gefreut daß dir mein Beat gefallen hat - nur normalerweise meinen die Leute dann immer ich hätte mir mein Feedback erkauft. :D
Aber prinzipiell sind wir alle für jederlei Art von Feedback sehr dankbar - also wenn du mal Zeit hast darfst du gerne mal was auf der Homepage ins Forum schreiben.
 
@ Bu ´gin

Okay, ich bin jetzt endlich auch mal dazu gekommen mir den Track, den ich runtergeladen hatte (Represent), anzuhören.

Das Instrumental gefällt mir sehr gut! Das Beat-Programming ist extrem geil und vor allem meilenweit von irgendwelchen Standard-Premo-gebiteten Beats entfernt! Respekt!
Das Sample passt auch gut zur Stimmung des Tracks.

Von der Art des Flows hat mich das ganze ´n bißchen an Curse erinnert...deine Stimme ist nur nicht ganz so "asig". ;-)

Der Text ist gut, wenn auch nicht großartig überraschend. Trotzdem werden auch hier nicht schon tausend mal ausgelutschte Wege betreten...geht in Ordnung.

Werd mir jetzt auch mal die anderen Tracks ziehen...Feedback folgt später.

Drauszen,

Mo$$ad
 
Erst mal vielen Dank für das Feedback!

Represent ist textlich absolut kein Meilenstein, nur ein "representer": Ich möchte mich im ersten Track erst einmal höflich vorstellen. ;)

bei "changes" und "heimspiel" gibts dann etwas mehr für die Gehirnzellen...
 
Zurück
Oben Unten