BullDooza

Krampf

am Start
Registriert
15. Februar 2002
Beiträge
11
Einen wunderschönen
Wolte ma fragen ob jemand von euch schonma die BullDooza streich farbe von www.cans24.de getestet hat und was ihr damit so an erfahrungen gemacht habt und ob es sich lohnt kostenmäsig ja auf alle fälle wenn mans mal durchrechnet
 
wozu soll das gut sein?ist doch keine streichfarbe,sondern einfach nur ne billige dose...

nee,vollkommen unnötig.ausserdem,denke ich nicht,dass das preis/leistungsverhältnis mit streichfarbe mithalten kann.

bei obi kostet n 10l eimer 17 euro,damit ist man erst mal gut bedient.bei manchen malerbetrieben bekommt man fehlmischungen von fassadenfarbe z.T für 1euro pro liter.


man muss sich halt umschauen,aber ich halte es für schwachsinn seine flächen mit dose zu grundieren.
 
Original geschrieben von Herr Schafft
wozu soll das gut sein?ist doch keine streichfarbe,sondern einfach nur ne billige dose...

Das sind keine Dosen, Bulldozer ist eine Vorstreichfarbe.

Der Vorteil hier ist, das Cans24 alle Molotow Premium(159)
und Montana Gold(174) Farbtöne in Vorstreichfarbe liefern
kann, und das zu einem Preis der absolut gerechtfertigt ist.
Herr Schafft, informiere Dich bitte vorher, bevor Du eine
solche Idee derartig niedermachst.


Original geschrieben von Herr Schafft
nee,vollkommen unnötig.ausserdem,denke ich nicht,dass das preis/leistungsverhältnis mit streichfarbe mithalten kann.
bei obi kostet n 10l eimer 17 euro,damit ist man erst mal gut bedient.bei manchen malerbetrieben bekommt man fehlmischungen von fassadenfarbe z.T für 1euro pro liter.
man muss sich halt umschauen,aber ich halte es für schwachsinn seine flächen mit dose zu grundieren.

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, wenn Du Dir ausrechnest,
eine Wand mit 400ml oder 600ml Dosen im Background groß-
flächig zu bearbeiten dann wirst Du bemerken, das eine Alter-
native wie Bulldozer sparsamer ist, nein nicht deswegen weil
das normale Fassadenweiss bei OBI günstiger ist, sondern
weil Du eben in Molotow Premium 122 Grapefruit vorgestrichen
hast und das abutönen bekommt man nicht so einfach hin,
von daher, feine Sache..

Und bewährt, wir nutzen das sehr sehr oft..

MFG
TWISTER
 
ist ja gut,ich mache hier gar nichts nieder.
kein grund zur aufregung.

hatte es eben einfach falsch verstanden...

geht aber aus dem verlinkten ding auch nicht wirklich hervor,oder täusche ich mich?...n passender link wäre ganz nett,klingt ja nach ner interessanten idee...

wieviel soll denn da der eimer streiche kosten?
 
ein eimer für 10 m² kosten 10,95 €

25qm - 23.95 Euro

40qm - 37.95 Euro

100qm - 84.95 Euro
 
mich würden da jetzt mehr die liter interessieren als m² angaben...da kann ich mir wenig drunter vorstellen wie der eimer dann tatsächlich aussieht.
 
die frage ist auch, ob man am ende die richtige streichtechnik besitz, das der eimer auch für die angegebenen qm zahlen ergiebig ist.

und wie es mit farben wie dem kupfer aussieht, ob die auch so glänzen
 
das sind gefäße von kleinen dosen bis zu eimern.
ich denke mal der grosse eimer wird wohl so im 10-15liter bereich liegen. der preis ist nicht ohne wie ich finde, aber es hat halt auch verschiedene vorteile in meinen augen.

-man bekommt die farbe die man haben will, wer seine streiche selbst anmischt kann glaube ich ganz gut nachvollziehen, dass es nicht ganz einfach ist zb nen pink zu mischen.

-man kann sich die passende dose holen, bilder streichen und dann cutten und feinheiten dann mit der dose erledigen.

-streichen ist eine wesentlich angenehmere arbeit als grosse flächen mit der dose zu füllen

-man kann die farbe nachbestellen und kann davon ausgehen den gleichen farbton zu erhalten, was ja bei selbst anmischen ja eigentlich völlig ausfällt.

dennoch ist selbstanmischen bei grautönen zB billiger oder man versucht irgendwo bei malerwerkstätten reste zu bekommen, aber dann ist es wieder so dass man nehmen muss was da ist und kann nicht aus einer grossen palette an farben aussuchen.
 
für rießige konzepte oder aufträge wohl ganz sinnvoll,für den alltagsgebrauch für den preis aber eher nicht...

zumindest für mich nicht...
kann ich mir schlicht nicht leisten.

für weiße fill-ins benutze ich meist streichfarbe,abgecuttet wird dann mit der shock-weiß von montana gold.hat sich gut bewährt...
 
Ich finde die bulldoza ganz ok...

Aber ich habe eine ganz andere Frage:

Geben die dir in einem Malergeschäft einfach so Farbreste????--> Hat Herr Schafft geschrieben...
 
denn ließ doch einfach was der schafft noch dazu geschrieben hat, und ob es für den malermeister deines vertrauens in deiner gegend gilt wirst du wohl oder übel selbst herausfinden müssen.

ich hab mal umsonst 60 liter "douglastürkis" bekommen, weil das 2punkte auf der farbskala zu dunkel angemischt wurde, und die das dann über hatten.
 
in meinen augen ist das wieder die reinste geldmache!
klar hats vorteile mit cuten aber wer cutet schon groß im bg oder gar second? kann man direkt einigermaßen sauber hinbekommen.
klar trifft man beim selber mischen nicht immer hundertprozentig die farbe, die man wollte SOWHAT!? dafür blas ich nicht anderen leuten mein sauer verdientes bafög innen a***
 
Zurück
Oben Unten