LP Bushido & Animus - CCN 4

Das echte CCN 2 mit Saad bekommt hier viel zu wenig Liebe, imho klar der beste Teil der Reihe :thumbsup:.

Alleine dieser Einstieg / Saad-Part :D.
 
Last edited:
Das echte CCN 2 mit Saad bekommt hier viel zu wenig Liebe, imho klar der beste Teil der Reihe:thumbsup:.

Alleine dieser Einstieg / Saad-Part :D.


an teil eins kommt nichts vorbei. teil 2 war aber schon richtig gut, da hat er saad auch wirklich aus dem nichts geholt. saad war da auch noch so jung, teils unbeholfen, aber schon ein guter nachfolger. da hatte bushido auch noch hunger :thumbsup: die beats sind auch bis heute gut gealtert, ganz im gegensatz zu 90% seiner weiteren beats.
 
Ich würde bei CCN3 noch Schluss mit Gerede ergänzen, weil das zumindest mal wieder der Versuch war ne Story zu erzählen.
Gibts auf CCN2 mit Fler auch nicht diesen einen Song wo die beiden gegenseitig rumheulen über ihren Beef und so? Könnten sie sich ja heute mal wieder anhören.

/E: Zukunft Part 2 meine ich.
Der Traum ist wahr geworden, jetzt sind wir Superstars
Der Stress bei MTV, ich dachte echt, dass du das warst
Ich wusste, wie ich dich soweit bekomm', ich kenn' dich, Anis
Doch eines Tages waren die Medien unser scheiß Verhängnis
Sie haben uns aufgehetzt und wir haben mitgemacht
Es war nur für die scheiß Verkäufe, doch wir haben's nicht gerafft
Auf einmal hieß es: Dieser Fler hat deine Mum gedisst (stimmt nicht)
Ich hab' dich und deine Mum vermisst
Ihr habt mich aufgenommen, eingekleidet, unterstützt
Ab dann war für mich klar, dass deine Mutter meine Mutter ist
Schon traurig, wie du mich, wie ich dich enttäuscht hab.
 
Last edited:
So wie hier einige über CCN3 reden, sollte ich mir das vielleicht doch nochmal reinziehen. Habs zu Release vielleicht zweimal gehört und für langweilig befunden bis auf POV. Aber das Problem wird sowieso sein, dass ich es an CCN1 messe und da kann nunmal kein anderer Teil mithalten. Der Teil mit Saad war noch stark, aber der Rest bleibt wohl Schmutz.
 
würde es mittlerweile wohl höher als Sonny Black ansiedeln, was hauptsächlich an den insgesamt überlegenden beats liegen dürfte

e: ok nochmal beide nach längerer zeit durchgehört und revidiere meine aussage, hatte einige tracks schwächer in erinnerung. haben für mich wohl ne ähnliche anzahl an guten und skipbaren tracks. nichtsdestotrotz find ich CCN3 schon overhated, die beats sind jedenfalls sehr nach meinem geschmack.
 
Last edited:
Ich würde bei CCN3 noch Schluss mit Gerede ergänzen, weil das zumindest mal wieder der Versuch war ne Story zu erzählen.
Gibts auf CCN2 mit Fler auch nicht diesen einen Song wo die beiden gegenseitig rumheulen über ihren Beef und so? Könnten sie sich ja heute mal wieder anhören.

/E: Zukunft Part 2 meine ich.
Der Traum ist wahr geworden, jetzt sind wir Superstars
Der Stress bei MTV, ich dachte echt, dass du das warst
Ich wusste, wie ich dich soweit bekomm', ich kenn' dich, Anis
Doch eines Tages waren die Medien unser scheiß Verhängnis
Sie haben uns aufgehetzt und wir haben mitgemacht
Es war nur für die scheiß Verkäufe, doch wir haben's nicht gerafft
Auf einmal hieß es: Dieser Fler hat deine Mum gedisst (stimmt nicht)
Ich hab' dich und deine Mum vermisst
Ihr habt mich aufgenommen, eingekleidet, unterstützt
Ab dann war für mich klar, dass deine Mutter meine Mutter ist
Schon traurig, wie du mich, wie ich dich enttäuscht hab.
Ja, finde "Schluss mit Gerede" ist neben "Tempelhofer Junge" eines der Hightlights des Albums. Leider hat Bu so was nach VBBZS kaum noch versucht. Die meisten Storyteller gingen dann ja eher in die Richtung von "Janine".

Und "Zukunft Pt. 2" ist echt Absturz mit dem Fadeout am Ende. Als würden sie sich gerade in den Armen liegen. :D
 
CCN 3 war doch total weichgespült. Viel zu melancholische Beats. Sonny Black dagegen war auf die Fresse. SB kann ich komplett durchlaufen lassen beim Training.
 
Sonny black defitiv sein stärkstes Album der letzten Jahre.
Ccn 2 mit fler das schlechteste ccn, auch schlechter als das neueste.
Das neueste wird jetzt nicht unbedingt in Erinnerung bleiben aber man kann es sich schon anhören. Ghetto electro geht gut nach vorne. Animus passt halt nicht so wirklich zu bushido und die Länge des albums ist ein Witz, da ist es schwer tracks zufienden die über 3 Minuten kommen.
Der hätte Saad holen sollen, das wäre sein Erfolg gewesen da wären die Leute drauf aufgesprungen, da hätten die Leute auch die letzten Blamage Ereignisse vergessen.
Aber mit animus hat er genauso ein Opfer gefunden wie er selbst einer ist. Keine gute combo.
 
Das echte CCN 2 mit Saad bekommt hier viel zu wenig Liebe, imho klar der beste Teil der Reihe :thumbsup:.

Bekommt eigentlich viel Liebe und wird mittlerweile auch korrekt eingeordnet. Ist für mich klar schwächer als CCN 1, hat dafür aber den besten CCN Track und einige Highlights. Saad rappt so unbeholfen und stumpf, passt einfach wie die Faust aufs Auge. Plus er hat echt gute Einstiege (Oh Nein, Träume im Dunkeln, Besoffene Kinder, Du bist out). Bushido fällt da mit paar peinlichen Lines und Parts schon negativer auf (bei Taliban immer der "gleiche" Endreim, oh man).

Simma mal so ehrlich: Ohne die Beats wär das Staatsfeind Niveau gewesen, also richtig mies.
 


lol jetzt setzt er dem ganzen die krone auf. ccn mit animus aber nur bushido ist auf der leinwand im insta video. der trollt doch animus hahaha

Ach bullshit, Animus ist doch selbst auch klar dass er nur n sidekick ist bei ccn und es ist für ihn trotzdem das mit Abstand krasseste was in seinem Leben jemals passiert ist.
 


von "mit 81er vor flirs tür stehen um sich zu prügeln" zum "rechtschaffenen bürger der sich an alle gesetze hält und polizei respektiert"

krass wie bubu und anna maria ihn so schnell gebrainwashed haben

weg von der straße und pöbeln aber dann ccn rausbringen und wieder die harte schiene fahren wollen wtf was stimmt nicht mit den beiden alter?!
dann sollen die halt die curse/cro/marteria schiene fahren

Alter, Animus, halts Maul!
 
Mittlerweile auch mal angehört, richtiger Schmutz. :confused: Dagegen ist ja sogar CCN 3 'ne Offenbarung. Einziger guter Track ist das Sonny Black Interlude.
 
Back
Top Bottom