LP Bushido - Carlo Cokxxx Nvtten 3 (13.02.2015)

That`s the point!
Bei Sonny Black haben alle geschrien "Endlich wieder!" und jetzt macht er (fast) das Gleiche nochmal und alle sind enttäuscht. Hätte er die beiden Alben chronologisch anders herum releast, wäre CCN 3 gefeiert worden.

das gleiche dachte ich mir auch.
also ich bin zufrieden. hab zum vergleich auch nochmal "sonny black" gehört und finde beide alben in etwa gleich gut. ungefähr ne handvoll echte brecher ("butterfly effect", "kommt zeit, kommt rat", "pov", "tempelhofer junge", "finishing move" & "human centipede" -> bester beat!), hauptsächlich solides material, wenig große minuspunkte (zb die zensierten stellen :thumbsdown: oder die ekelhaft-laasige hook von "rap"). die beats fangen den ccn-flavor auch stellenweise echt gut ein und scratches gibts auch wieder. das album davor war noch synthielastiger und wohl stärker geprägt von shindys musikgeschmack.

einen besseren cholerischen und pöbelnden vintage-bushido wird man in der praxis unter den heutigen umständen einfach nich kriegen. mir reicht das völlig aus, um die vordersten plätze für i-welche jahresbestenlisten können andere kämpfen.

flers album wirklich besser? muss ich halt mal reinhören, batt ei daut it *lgoony-voice*
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


So ist doch viel besser.
 
So wie bei dem Mashup wäre natürlich am besten gekommen! :thumbsup: Ist irgendwie schon komisch, dass CCN3 ein einfaches Solo-Album geworden ist...

Muss aber sagen, dass ich die Kritik hier teilweise auch überzogen finde... versteh nich, warum "Sonny Black" so viel geiler gewesen sein soll!? Im Endeffekt ist der Sound auf dem neuen Album viel geradliniger und harmoniert deutlich besser! Auf "Sonny Black" waren doch einige Sachen, die mich sehr gestört haben, vor allem produktionstechnisch (glaub textlich nimmt sich das nich viel, sind auf beiden Alben 'n paar peinliche Lines)... "Sporttasche" z.B. fand ich den Beat viel zu überladen und irgendwie disharmonisch, dann so langsame, eher treibende Sachen wie "Haifisch" oder "Sonny"... "Messerstecherei", "Polizeigriff" konnt ich mir auch nicht sehr oft geben! Hatte mich vorher eigentlich auf mehr Sachen im Stil von "Mitten In Der Nacht" oder "Jeder Meiner Freunde" gefreut und das sind eher die Tracks, die sich auch auf CCN3 problemlos einfügen würden... dazu noch "Baseballschläger", "Fotzen", "John Wayne"... mit den besten Tracks aus beiden Alben hätte man ein annähernd perfektes Bushido-Album basteln können! Ob das dann CCN heißen muss sei mal dahingestellt...

Nach 2 Hördurchgängen spricht mich CCN3 jedenfalls mehr an, als "Sonny Black"... vllt birgt der rote Faden im Sound aber auch die Gefahr, dass es schneller langweilig wird, wird man sehn... stand jetzt muss ich aber erstmal nichts skippen und bin nach den teilweise vernichtenden Kritiken doch zufrieden damit! Einzige Störfaktoren sind wie schon erwähnt wurde die zensierten Stellen und dass viele Tracks so abrupt abbrechen, obwohl man den Beat noch schön 10-20 Sekunden hätte auslaufen lassen können!

Favorisierte Tracks spontan: Butterfly Effect, Junge, Sonny Und Die Gang, Finishing Move, Human Centipede
 
Kann mir das irgendwie nicht mehr anhören, wie Bushido über Messerstechereien usw rappt. Muss dabei immer daran denken wie er in sämtlichen Interviews im Jogginganzug da sitzt und erzählt, wie er seine Kinder vom Kindergarten abholt und auf Elternabenden chillt.
Ich mein ob real oder nicht ist mir eigentlich scheißegal aber bei Bushido kann ich mir ,dass nicht mehr geben.
 
Bushido hat sone spastische intellektuelle studentenartikulation und ne verfotzte moechtegernstimme. wannabe asi.
 
Geht schon geil los das Album, aber dann nimmt das Niveau schon krass ab, bester Track für mich "Ich muss gucken wo ich bleib"
 
Junge, POV und Tempelhofer Junge sind recht cool, aber der Rest... :thumbsdown: :shit:

Flizzy hat das wesentlich bessere Ding geliefert.
 
Selten so gelangweilt wie bei dem Album. CCN lebt halt von einer bestimmten Attitüde die hier einfach immer zu Plastik wirkt.
 
Nach dem zweiten hören gefällt es definitiv besser. Butterfly Effect, Kommt Zeit kommt Rat, POV, Sonny und die Gang (der Beat hat meinen Kopf gebumst), Immer noch 2015 :thumbsup:

Bin jetzt etwas versöhnlicher. Rick Approves :thumbsup:
 
der mashup ist richtig nice!
beim kollegen mal so nebenbei durchlaufen lassen, klang schon recht gut das ganze. die beats sind super gepickt
 
is mittlerweile auch mein zweiter favorit nach "human centipede".
die zwei mashups da auf soundcloud sind echt krass.
Kann da lieberweise mir da jemand was per PN zu den Bonus Tracks schicken. Scheinen ja nicht die richtigen Versionen zu sein die man auf YouTube hört. Wobei "wenn dein kiefer bricht" könnte schon das richtige sein. Hoffe ich zumindest. Nicht dass das dann wieder extrem langsam daherkommt. So wies jetzt ist, ist das ein Brett, das locker mit seinen besten Tracks mithalten kann. Und das sind ja schon einige.
 
So, hab mir das Album mal auf Spotify angehört und finde es echt nicht so schlecht wie es hier von manchen gemacht wird. Gute Beats und inhaltlich halt der typische, eher simple Bushido-Kram. Ist nichts besonderes, aber kann man sich schon geben. Und irgendwie doch schade dass er es nicht mit Flizzy gemacht hat, die Mashup-Sachen verdeutlichen ja recht gut wie dope das geworden wäre,
 
mittlerweile würde ich es über sonny black stellen.
die beats sind einfach krass, musste sich nur entwickeln
nach mehrmaligen hören.
dagegen nerven mich die fler beats immer mehr
 
Zurück
Oben Unten