LP Bushido, Fler & Kay One - Berlins Most Wanted (BMW)

was sagen eigentlich coldplay dazu, dass eine komplette melodie von ihnen 1:1 nachgespielt wird? und wie findet pharell es, dass drumsounds von ihm gesamplet werden? sind diese sachen gecleart oder ist bushido wirklich so blöd?

welcher track ist hier gemeint?
bushido meinte vor kurzem, dass kein sample auf dem album drauf ist. lässt eigentlich nur darauf schließen das er entweder seine fans verarscht, da die eh kein plan haben von anderer mucke haben, und einfach so tut als hätte er es selber gemacht, oder aber er wirklich so doof ist und samples nicht cleart
 
Es ist nichts direkt "gesamplet" worden, von daher hat Bushido sein Wort schon gehalten. Die Pharell-Drums wurden ja auch nicht gesamplet, sondern in einer ähnlichen Form nachgespielt. Ähnlich hat er das auch mit dem von The Alchemist produzierten "Microphone" gemacht, der Beat wurde nahezu 1:1 nachgebaut. Das finde ich übrigens deutlich dreister als das Samplen von Melodien...
 
Ich muss das Album einfach mal loben.

Ist echt viel besser geworden als ich das erwartet hätte. Sogar Kay kann ich mir mittlerweile stellenweise echt gut geben.

Dachte wohl einfach, dass es lediglich auf die Schnelle hingerotzt wird, aber ich wurde eines besseren belehrt.

Die Beats sind z.B. fast durchgehend gelungen und man kann sich im Großen und Ganzen fast alle Parts der drei Typen komplett anhören ohne sich fremschämen zu müssen.
 
was sagen eigentlich coldplay dazu, dass eine komplette melodie von ihnen 1:1 nachgespielt wird?

Coldplay samplet selbst ohne ende, von daher kann es schwierig von da geklaut sein..

Aber einiges scheint schon nicht von ihm zu sein:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

&
Sie wissen, wer wir sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber einiges scheint schon nicht von ihm zu sein:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

&
Sie wissen, wer wir sind


Kay One erwähnt in dem Track ja sogar Pharell, scheint man also nicht einmal geheim halten zu wollen. ;)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


= Die Ganze Galaxie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kay One erwähnt in dem Track ja sogar Pharell, scheint man also nicht einmal geheim halten zu wollen. ;)
naja, ich denke mal das bushido nach dieser franz-goth-klage was gelehrtn hat, aber fragt mich nicht was?
ich tippe mal:

A: Samplen darf ich nicht, aber nachbauen
B: Ich darf Samplen, aber nur Acts von der selben Plattenfirma
C: Ich muss das Zeug vorher klären oder werd verklagt, das tu' ich
D: Ich klärt das später mal vor gericht wenn die CDs verkauft sind
 
:thumbsup:
naja, ich denke mal das bushido nach dieser franz-goth-klage was gelehrtn hat, aber fragt mich nicht was?
ich tippe mal:

A: Samplen darf ich nicht, aber nachbauen
B: Ich darf Samplen, aber nur Acts von der selben Plattenfirma
C: Ich muss das Zeug vorher klären oder werd verklagt, das tu' ich
D: Ich klärt das später mal vor gericht wenn die CDs verkauft sind

hhaahhahaahahahahaha
 
Album ist einfach nur genial.
Das Fler Foto im Booklet :D wo er am Tisch sitzt :D
Besten Songs sind:
Was du machst in nem Monat,Sie wissen wer wir sind,Nur gott kann uns richten,Wunschkonzert,keine rhält mich auf und 9mm,koks und geld
DVD hab ich bisher noch nicht angeschaut wred ich dann machen
Alles in allem Top
Vor allem der Fler Song :thumbsup:
Fler gefällt mir mit seinen Synthibeats richtig gut und seinem Autotune.
Allgemein Flers Album ist für mich mit dem BMW Album eins der besten Alben dieses Jahres. Flers Album alleine schon von den Beats her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Kay Solotrack ist große klasse, textlich nichts neues, aber der Beat ist oberkrass und der Text passt sehr gut drauf.
 
Zurück
Oben Unten