LP Bushido - Zeiten ändern dich [19.02.2010]

Nee da sehen nur ein paar Leute das und sagen scheiß Kanaken das ist alles. Die Menschen sehen in Bushido nur den Ausländer mit HipHOP verbinden die nicht viel wenn sie von ihm lesen oder sehen. Die Menschen die sich nicht mit HipHop beschäftigen und den Film anschauen denen geht nur eins im Kopf vor (also die ihn nicht mögen) scheiß Kanake scheiß Unterschicht. HipHop geht denen am Arsch vorbei.

das würde ich nicht sagen. seine bio ist schon explizit mit (seiner auffassung von) hiphop verbunden. davon abgesehen ist das hiphop-bild was vor +-10jahren von hamburg ausging auch nicht gerade repräsentierend.trozdem verbindet heute jeder hiphop mit kartoffel-sack-hosen. der film versprüht sehr wohl hiphop,vielleicht über die allgemeine thematik,dass jugend aus unterschicht eigene musik macht.oder dass graffiti breakdance beatbox quasi automatisch präsent sind. das ganze hat natürlich SEHR viel mit der stadt berlin zu tun.
trotzdem ist der film scheisse. das liegt hauptsächlich daran,dass aus der bio kein gescheites drehbuch gemacht wurde(bzw das vielleicht gar nicht möglich ist). dass bushidos darstellung von sich selbst nur schief gehen kann war von vornherein klar. 2studnen hätte man den film schon machen können,da wird zu viel ausgeklammert. tatsächlich ist am stärksten elyas m´b. oder wie der heisst,auch wenn ich nicht glaube dass bushido damals so nett war,wie er dargestellt wird.
tatsache ist dass berlin hiphop das ding deutschen hiphop in den letzten jahren in den, nennen wirs mal mainstream, gepusht hat(natürlich unter vorarbeit von hamburg). ergebnis ist aber letztlich eine anpassung: die arbeitlosen drogen und gewalt-jungs wie sido und bushido haben früher noch den fixer in die kamera gezeigt; zu diesen zeitpunkt haben sie die gesellschaft abgelehnt,gerade darum ist aggro berlin erst entstanden.mittlerweise sind dieb eiden aber voll angekommen,kerner usw. sido mit scheitel und bei pelzig.darum ist das ganze einfach nicht mehr geil.darum funktioniert der film einfach nich.
 
"Als am 11. September 2001 zwei Flugzeuge ins World Trade Center krachen, nehmen die Bilder der in sich zusammenstürzenden Türme Bushido dermaßen mit, dass er als Reaktion seinen ersten Song schreibt."

"Ich sage Ihnen ganz ehrlich: Mir ist es völlig egal, was am 11. September in New York passiert ist. Genauso egal ist mir, ob jemand in Afrika hungert oder in Südamerika im Ghetto abgeknallt wird. Ich bin da nicht, ich lebe da nicht. Mir geht es gut. Ich brauche nicht aufgrund meines angeblich schlechten Gewissens so zu tun, als hätte ich mit irgendeinem gottverdammten Menschen auf dieser Welt Mitleid. … Der 11. September war für mich ein ganz normaler Tag wie jeder andere auch. Jeden Tag passiert irgendwo irgendwas. Aber es kommt dabei immer auf die Definition an. Und anscheinend werden andere Sachen, die eigentlich genauso schlimm sind, derzeit als weniger schlimm definiert, als zwei Flugzeuge, die ins World Trade Center fliegen."

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32026/1.html

dem ist nichts hinzuzufügen... auch wenn bushido pauschal einfach nur nervt... seine politischen ansichten sind teilweise nachzuvollziehen und auch richtig...:rolleyes: FEUMF-Movement (Für ein unmissverständlicheres Mzee-Forum Movement)
 
15. Battle on the Rockz (feat. Fler & Kay One)

ich würde zu gerne sehn, wie bushido, Gay One und Fler bei nem Freestyle Battle vom Retrogott, oder von Pi oder sonst irgend nem krassen Freestyler zerrissen werden, und als antwort, nur so sachen wie ääh ich bin so hart rausbringen :D

und mal im Ernst, wenn das so wird wie die letzten Releases....
Dann gute nacht, ich hoffe ja dass der Kerl endlich verschwindet, damit ich mich nicht immer für meinen Musikgeschmack rechtfertigen muss :D
 
wieso? nach den letzten alben mal ne gute sache, die hier diesmal abgeliefert wurde... mir gefällts :thumbsup:
 
natürlich bedient bushido klischees. und natürlich polarisiert er.
und natürlich is das weder für die kanacken gut, noch für hiphop. er spaltet die leute. damit macht er seine kohle, davon lebt er :thumbsup:
 
15. Battle on the Rockz (feat. Fler & Kay One)

ich würde zu gerne sehn, wie bushido, Gay One und Fler bei nem Freestyle Battle vom Retrogott, oder von Pi oder sonst irgend nem krassen Freestyler zerrissen werden, und als antwort, nur so sachen wie ääh ich bin so hart rausbringen :D

und mal im Ernst, wenn das so wird wie die letzten Releases....
Dann gute nacht, ich hoffe ja dass der Kerl endlich verschwindet, damit ich mich nicht immer für meinen Musikgeschmack rechtfertigen muss :D

:D Hier findet man ja immernoch hängengebliebene Freaks... Aber natürlich würden die Freestylekünste von Pi so einen Eindruck bei Bushido und Co hinterlassen, dass das wahrscheinlich das Ende ihrer Rapkarrieren wäre... :rolleyes:
 
wo gibts denn ein snippet?
ich wills ma hören xD
zum runterladen reicht mein interesse aber nicht, am ende verklagt mich bu noch.
 
der wird auf jeden fall herzhaft lachen können, wenn er das nächste mal nen kontoauszug holt.
 
Zurück
Oben Unten