Busta Rhymes-Genesis

TRB

Senior Member
Registriert
10. Januar 2001
Beiträge
3.150
Für mich bei weitem nicht der beste mc, doch was auf diesem Album beatmäßig geht ist absoluter Wahnsinn. Sieht man sich den mainstream Markt an dieses Jahr, so sieht man außer dem blueprint und dem Liks Album zum größten Teil nur gähnende Leere. Doch dies ändert sich bei diesem Album schnell. Das Album ist wirklich dickstens produziert, egal ob Pete Rock (mit einem Mörderbeat), Neptunes wie man sie einfach liebt (erinnert mich irgendwie an "the best you can) mit einem Hammerbeat und Dre setzt sich endlich mal wieder mit "Holla" ein Denkmal. Einzigster track der ein wenig abfällt ist "break ya neck", der Rest ist wirklich sehr sehr geil. Klar klappert es alle Stilrichtungen des momentan angesagtesten sounds ab, doch das in einer Klasse wie ich es selten gesehen habe, dieses Jahr bis eben wenige Ausnahmen. Ein Album für mich wo die beats doch stark im Vordergrund stehen sollten...

Meine Tips:
shut 'em down 2002 (Pete Rock mit einem sagenhaften beat)
as i come back (Neptunes einfach gnadenlos, da bleibt kein Arsch ruhig)
bounce (Melman hat produziert und bringts nur fett rüber)
Holla (mit Abstand Dre's geilster beat der letzten Zeit)

Fazit:
ein Muß für jeden bounce geilen....

ich ging wirklich mit gewissen Vorurteilen in die Sache, doch ich bin wirklich stark überrascht worden...

negativ:
das Rah Digga (die für mich mit Abstand beste aus dem Flipmode Clan) auf "betta stay up in your house" nicht so richtig zur Geltung kommt.
 
das album rockt von anfang bis ende pausenlos, sehr geil.
beste tracks sind der jay dee house track (nummer 15 oder so), as i come bacl (rrrrrrrah!! :D:D) und der track mit Rah Digga
übrigens TRB, dieser Pete Rock beat ist uralt, ist von einem Public Enemy track
Peace, MTK
 
Original geschrieben von MTK
übrigens TRB, dieser Pete Rock beat ist uralt, ist von einem Public Enemy track
Peace, MTK

ich wußt's doch, irgendwo her kannte ich den beat...trotzdem übelst dick...
 
Ich kenne zwar das Album nicht, aber "Break ya neck" ist der Hammer! Der Flow, auch wenn ich auf Grund der Geschwindigkeit nichts verstehe, ist richtig dick! I don't give a **** if it's Mainstream!

Peace
 
ich hab das album, konnte es mir bis jetzt aber leider nur mal kurz durchhören. ist ziemlich gut. die melodie von "we got what you want" kommt mir irgendwie bekannt vor, kann mir einer sagen ob da ein sample verwendet wurde......?!?
und holla ist echt n geiler track!
 
also ich kenn bisher auch nur Break ya neck davon und das ist geil! So sauschnell wie der rappt und der Beat, da passt alles!
Peace
 
Original geschrieben von suk
Ich kenne zwar das Album nicht, aber "Break ya neck" ist der Hammer! Der Flow, auch wenn ich auf Grund der Geschwindigkeit nichts verstehe, ist richtig dick! I don't give a **** if it's Mainstream!

Peace

dann solltest Du dir schleunigst mal das Album anhören, denn "break ya neck" ist so ziemlich schlechtester track auf dem Album...
 
Finde ich nicht....Sicher ist AS I COME BACK noch Burna und von den Beats her das Album generell ganz gut, aber auf keinem Track ist die Kombination von Raps und Beat so geil wie auf "Break Ya Neck"...
 
...der track wird von vielen zu hoch bewertet weil dort eben der rap sehr sehr schnell ist, doch tracks wie "holla", "shut 'em down 2002" oder auch "bounce" sind um einiges besser gelungen. Oder auch "match the name with the voice" feat. seiner Flipmode squad. Ich denke schon das da "break ya neck unter geht".
 
warum erwähnt hier niemand truck volume? ich find der track rockt von der ersten bis zur letzten sekunde!!! irgendwie errinert einen der beat stark an so alte super mario spiele !!!
 
Zurück
Oben Unten