BVB...schwarz-gelb II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Borussia Dortmund steht mit dem Rücken zur Wand. Angeblich belaufen sich die Schulden des Klubs am Ende des Geschäftsjahr 2003/2004 auf monströse 150 Mio Euro. Das berichten die „Ruhr Nachrichten“.
Rund die Hälfte des Mega-Minus entfällt offenbar auf Bankverbindlichkeiten. Die andere Hälfte besteht aus Lieferanten-Rechnungen, Steuerschulden und anderen Außenständen.

Dazu kommt die sportliche Talfahrt (1 Sieg aus 5 Bundesliga-Spielen; zuletzt eine 2:0-Führung gegen die Bayern verschenkt).

Geschäftsführer Dr. Gerd Niebaum spielt mit offenen Karten. Auf der BVB-Homepage schreibt er: „Die Summen stellen einen hohen Verlust dar, der nicht verharmlost werden soll.“


Unglaublich: Der Schuldenberg hat sich innerhalb eines Jahres verdoppelt!
Dennoch zeigt sich Niebaum gelassen. Man müsse zwischen den wirklichen Verlusten und Abschreibungen unterscheiden. So betrage das wirkliche Minus angeblich nur rund 22 Mio Euro.

Dennoch: Das Chaos in Dortmund ist perfekt!
Bereits am Dienstag hieß es, dass der „berüchtigte Börsenspekulant“ und Enkel des Versandhaus-Chefs Josef Neckermann († 1992) Florian Homm fleißig Aktien des BVB kaufe. Kein gutes Zeichen. Börsen-Experten bezeichnen Homm als „Kurskiller“ und „Aasgeier“.

Von Niebaum gibt's dazu nur eine Durchhalteparole: „Wir meistern diesen Kraftakt.“

Es ist zur Zeit echt spannend zu lesen was Doofmund so anstellt.........
Man gut,dass es in Dewutschland auch noch professionelle Clubs gibt! :D
 
Original geschrieben von optikBOOM
dafür sind wir im achtelfinale des dfb pokals. lasst die korken knallen:D

jep!:D
vorallem habne wir gut gespielt und schade das das ewerthon tor aberkannt und das koller und odonkor nicht noch die riesen chancen rein gemacht haben,aber der platz stand auch nach dme dauerregen ziemlich unter wasser und odonkor war öfters ma schneller als der ball weil er einfach stehen geblieben ist!!

naja berlin wir kommen:D!

bin mal gespannt was meier udn niebaum zu den fangesängen des gestrigen abends sagen :D


"NIEBAUM,MEIER.....VORSTAND RAUS"
 
Dazu sagen sie bestimmt nix, denn die zwei Herren kleben ja trotz ganz mieser Vereinspolitik scheinbar an ihren Stühlen!
Von wegen der Kapitän und sein sinkendes Schiff und so......
Wenn der BVB irgendwann völlig im Finanzsumpf verschwindet, dann gehen die zwei wohl auch!? Vorher bestimmt nicht! ;)
 
der Thread ist total SCHEIßE...

BITTE schließen Moderator!!!

Bitte schließen....schließen!!!
 
Mainz - BvB

Also das Spiel war ja anfürsich mal wieder mehr als enttäuschend. Bert van Marwijk bringt es auf den Punkt; wenn man in einem Auswärtspiel an die 10 100%igen Torchancen bekommt und außerdem noch ein paar andere Möglichkeiten, und aus diesen nur 1 Tor macht, dann kann man einfach nicht gewinnen. Dem gibts eigentlich nichts hinzuzufügen.

Ist natürlich höchst ärgerlich dass uns auch noch ein Tor aberkannt wird, welches absolut korrekt war, aber das sollte sich ja über die Saison "ausgleichen" :rolleyes: .

Aber als ich gelesen hab dass die schon in Halbzeit 1 3 oder 4:1 hätten führen müssen, hab ich mir schon gedacht dass die es wiedermals verkaggen...Hoffnung kam dann wieder auf, als Auer das Tor direkt nach der Pause machte, es bestand noch Zeit zum reagieren. Aber insgesamt ist die Torausbeute schon erschreckend schwach, man stelle sich vor man wäre alleine gegen wolfsburg, bayern und mainz mit der "ergebnis-halten" taktik durchgekommen, man hätte jetzt schon mehr Punkte als in der Realität... :(

Insgesamt hält sich meine Enttäuschung allerdings in Grenzen, denn spielerisch, taktisch und kämpferisch wird die Mannschaft, Zitat Marwijk, "immer besser", was man als Außnstehender durchaus bestätigen kann. Deswegen bin ich zuversichtlich dass in Zukunft auch öfters mal das Tor getroffen wird, obwohl die Chancenverwertung bis jetzt einfach nur hundsmiserabel war...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten