BVB...schwarz-gelb II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sport 1.de
67,5 Millionen Euro - Dortmund bestätigt Rekordverlust

München - Mit Spannung blickte die Sport- und Finanzwelt nach Dortmund.

Dort legte die Vereinsführung der Borussia um Präsident Dr. Gerd Niebaum und Manager Michael Meier am Freitag im Rahmen einer Bilanzpressekonferenz die Zahlen für das Geschäftsjahr 2003/2004 vor.

Die Zahlen waren erschütternd, doch im Vorfeld bereits bekannt: 67,5 Millionen Euro bedeuten Rekordverlust beim BVB. Dazu kommen Verbindlichkeiten in Höhe von 118,2 Millionen Euro.



Einbußen in Millionenhöhe

Finanzielle Rückschritte auf allen Ebenen gestand der Verein ein. Das Eigenkapital schrumpfte in einem Jahr um fast 50 Millionen Euro auf 81,8 Millionen. In Sponsoring und TV-Gelder fehlten im Vergleich zum Vorjahr jeweils gut 20 Millionen Euro.

Lediglich bei Ticketverkäufen und Merchandising erlebte Dortmund einen finanziellen Aufschwung. Auch die Personalkosten wurden von 67,7 auf 55,1 Millionen Euro geschrumpft.

Zur Rettung der Bilanz reicht es aber nicht. So dürfte mit diesen Zahlen die schon in den vergangenen Wochen herbe Kritik an der Vereinsführung um Niebaum und Meier nicht verstummen.


sehr traurig alles...
 
ach du heilige scheisse!

ich wusste zwar das es hoch sein wird aber so...

wenn nur einer im vorstand ein bißchen kompetenz besäße wäre das zu vermeiden gewesen
 
Tja-so langsam ddarf man aber echt dran zweifeln ob ihr in 2,3 Jahren noch dabei seid.Das ist jetzt nicht fies gemeint-aber bei den Zahlen?!?!?

Ich verstehe im Nachhinein auch nicht ganz wieso Niebaum rechtliche Schritte gegen die Ruhrnachrichten und die Süddeutsche einleiten wollte,wenn die Zahlen sogar stimmen.:confused: So ein Vollpfosten!Trägt auch nicht zu mehr Glaubwürdigkeit,Ruhe und Stabilität bei.:rolleyes:
 
Original geschrieben von ja rule hater
Tja-so langsam ddarf man aber echt dran zweifeln ob ihr in 2,3 Jahren noch dabei seid.Das ist jetzt nicht fies gemeint-aber bei den Zahlen?!?!?

Bevor Dortmund nicht mehr dabei ist, würde Bayern den Dortmundern helfen:p (hab ich zumindest gehört...)
sieth man ja schon an den 2 millionenn nneulich...
 
ohhh und jetzt fällt auch noch ewerthon aus.

BVB.de:

Muskelfaserriss: Ewerthon fällt aus
[8.10.] Borussia Dortmund muss vor dem Auswärtsspiel am kommenden Samstag beim VfB Stuttgart einen personellen Rückschlag verkraften: Der brasilianische Angreifer Ewerthon hat sich gestern im Training einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zugezogen und fällt nach Auskunft von Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun voraussichtlich zwei Wochen aus. Ein Einsatz gegen Hamburg am 23. Oktober ist nicht ausgeschlossen. In der laufenden Bundesliga-Saison erzielte Ewerthon bereits fünf Tore.
 
Original geschrieben von MC *K*ein*P*lan


Bevor Dortmund nicht mehr dabei ist, würde Bayern den Dortmundern helfen:p (hab ich zumindest gehört...)
sieth man ja schon an den 2 millionenn nneulich...

Joa-das reicht dann aber auch :cool:
Die kriegen wa ja nie wieder :D

Aber wenn Niebaum udn Meier so weiter machen ist echt bald Schicht.:(
 
wollen wirs mal nicht hoffen. das wäre echt verdamt schade:(

ich glaube fest dran das wir das schon schaffen und zwar mit einem neuen vorstand!!!:) :mad: :oops:
 
mal wieder was nettes:

Addo ist ins mannschaftstraining wieder eingestiegen.:)
zwar noch nicht voll, aber Passspiel usw kann er schon wieder mitmachen und das training wird sich in den nächsten wochen steigern...:)


quelle: BVB.de
 
wow gibt noch gute nachrichten für borussen? freu mich das er wiederkommt...

wie sieht es jetzt mit Metzelder aus?
 
hört sich ja schonmal gut an...dann kriegt die abwehr wenigstens wenn er wieder fit ist sicherheit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten