BVB...schwarz-gelb II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von ja rule hater


Sprich mich bitte NIE mehr auf diese Sackratte an,ok?:mad:

ich hab doch gesagt das es nur spass war
alos nimms nicht zu ernst;)

das mit der vermeintlichen spende is halt ne normale klausel aus dem vertrag. das is doch in so vielen verträgen bestandteil. wenn ein spieler mehr als Xmal zum einsatz kommt wenn so und so viel tore schiesst bla bla bla

naja wenns ne spende ist bin ich dankbar aber wenn es wirklich so sein sollte bekommt ihr das geld auch irgendwann abbezahlt zurück
 
Original geschrieben von DoRtMuNdA
hmm das geld haben wirnoch wegen frings gekriegt aber NEIN ihr wisst da ja viel besser bescheid faber&hater aka gerd niebaum!!

da muss ich aber auch widersprechen.
das weiss ja jeder, dass wir das Geld nicht nur wegen Frings bekommen haben.
ich denk auch, würd Dortmund kurz vordem Abgrund stehn, würden die Bayern noch mehr helfen.....


im übrigen muss ich Faber recht geben....
 
Original geschrieben von DoRtMuNdA
es stand aber noch geld aus aus dem frings transfer und das wurd gezahlt!!

Eben. Das waren noch so 2 Millionen. Nur damit dass hier nicht so dargestellt wird, als wenn dass eine spontane Privat-Rettungsaktion vom Uli Hoeneß war.

Original geschrieben von Faber


VIELE vereine hatten eine "starthilfe" um es wirklich zu einem topclub zu schaffen.

gladbach in den siebzigern. -> unteres mittelmaß
hsv in den achtzigern. -> nichts-verein !
schalke uefa-cup-sieg. -> in 5 jahren pleite
dortmund CL gewonnen. mehrmals meister. -> lage bekannt
köln anfang 90. top ! -> zweite liga.
leverkusen in den 90ern. -> nicths halbes nichts ganzes.
kaiserslautern. mehrmals meister in 90ern. -> pleite
bremen anfang 90 ! -> gut. aber nciths auf dauer.

Ich halte es für völlig falsch die Situation von Bundesligafußball aus den 70ern oder 80ern in Bezug auf Finanzthemen mit der ab Mitte der 90er bis heute zu vergleichen zu wollen. Das ist wie Äpfel und Birnen vergleichen.
1. Es steht ausser Frage dass der BVB- Vorstand sich erhebliche Fehleinschätzungen in Bezug auf Tabellenplatzkalkulation, Spielerwerte und -qualitäten, sicheres ( ! - Damit meine ich dass man auch die Nicht-Teilnahme an der CL auch mal für ein Jahr mindestens mit einplanen sollte - ! ) langfristiges Finanzkonzept, Höhe des Ausgabekurses der Aktie und und und geleistet hat.
Aber: 2. Hat sich die Situation in der Bundesliga seit dem Einstieg von Kirch, der mit Geld nur so um sich warf, erst erheblich verbessert ( verbessert für die Vereine, welche nun also die Kirch-Gelder kalkulierten für die Zukunft ). Als dann der plötzliche Untergang von Kirch feststand , und mit ihm eine Gegenentwicklung zu der Explosion der Ablösesummen vorher, und somit auch viele Vereine vor finanziellen Fehleinschätzungen standen, da verlor auch der BvB die Übersicht und manövrierte sich mit oben erwähnten Fehlplanungen selbst langsam aber sicher in die Schulden.
Deswegen sind die verschiedenen Zeitpunkte meiner Ansicht nach nicht zu vergleichen. Trotzdem wird auch sicher hier klar dass der BVB Schulden angehäuft hat und aufgrund von sportlicher...äh...nennen wir es mal sportliche Dummheit in mehreren Fällen irgendwann schlicht keine möglichen Auswege mehr hatte. Insgesamt ist die ganze Entwicklung aber abgesehen von allen Managementfehlern schon als unglücklich zu bezeichnen, da alle Faktoren, die die Finanzkrise erzeugt ha so schnell nicht nochmal in 5 Jahren aufeinandertreffen.


Original geschrieben von Faber

ALLE hatten sie die GLEICHE chance. nur bayern hat sie eben genutzt. also kommt mir hier keiner von wegen " die mit ihrem geld". nene.....

g.b.
faber

Sicher hatten alle die selbe Chance. Bayern hat sicher auch nicht so grobe Fehler gemacht wie der BVB, außerdem waren sie fast immer in der CL, da ist klar dass sie mehr Geld besitzen. Und eigentlich ist doch noch keiner gekommen mit "die mit ihrem geld"....oder?
 
niebaum is in diesen tagen echt nicht zu beneiden :(
mal sehen was die mannschaft heut aufm platz fabriziert.
ich hoffe mal die haben den kopp frei und kämpfen für den verein!
 
Original geschrieben von aeska
niebaum is in diesen tagen echt nicht zu beneiden :(
mal sehen was die mannschaft heut aufm platz fabriziert.
ich hoffe mal die haben den kopp frei und kämpfen für den verein!

Ich erwarte eigentlich keine Punkte heute...Stuttgart sollte in normaler Form stärker als der BVB sein, deswegen glaube ich nicht so recht dran heute...Abgesehen davon dass Sammer individuelle Stärken/Schwächen mancher Borussen natürlich ausm FF kennt...

Aber ich lass mich natürlich gerne eines besseren überzeugen...:D
 
ja ob das heut wirklich 3 punkte werden - daran zweifle ich auch.
im vorraus können wir mit einem remis zufrieden sein. bin auf unsere start elf gespannt!
 
Warmuz - N. Jensen, Demel, Wörns, Evanilson - Kringe, Oliseh - Rosicky, Odonkor, Dede - Koller

Warmuz - N. Jensen, Demel, Wörns, Evanilson - Kringe, Oliseh - Rosicky, Dede - Koller, Odonkor

Ich denk mal die beiden sind realistisch, Wünschen würde ich mir heute mal folgende:
Weidenfeller - N. Jensen, Demel, Wörns, Evanilson - Oliseh, Kringe, Rosicky - Senesie, Koller, Odonkor

Kehl und Ewerthon fallen definitv aus...
Ausserdem Gambino, Metze und Addo, der aber schon wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen ist.
 
0:2 :(
dortmund hat die erwartungen erfüllt :(
manmanman... an diesem spieltag gibs nur einen lichtblikk für mich:
Bielefeld ! ;)
 
wieda ma verkackt...solln sich ma wieda in ihr loch verziehn, aus dem sie gekrochen sind!!
rot-weiß is wie immer der sssiiiieeeeeegaaaa!!!!!:p
 
Ach in Stuttgart darf man mit der Mannschaft auch nicht mit nem Punkt rechnen. Deswegen trifft mich dieses 2:0 wenig; ich freu mich stattdessen über Mainz und Schalke :oops: ...

Gerd Niebaum soll bis Mitte November wohl nun doch als Präsi zurücktreten. reinhard Rauball, der schon 2 mal Präsi war, wird Präsi; Meier und Niebaum bleiben in der Geschäftsführung.
So plant das zumindest der Verein.

Florian Homm soll sich von Mallorca aus allerdings schon gegen eine derartige Lösung ausgesprochen haben.
Mir alles egal wer was macht, ( Transparenz in Informationsfragen erhält man in Dortmund grundsätzlich kaum bzw garnicht; siehe das Meier Interview in der Sportschau ) Hauptsache irgendwer bringt den Verein mal wieder auf Vordermann...
 
Original geschrieben von Juppe
Hauptsache irgendwer bringt den Verein mal wieder auf Vordermann...

gegen stuttgart darf man verliern aber wie das spiel gelaufen ist weiss ich nicht...

aber niebaum muss weg

ahja: ich hab vorhin wieder festgestellt wie dumm die bild ist..in der s bahn hatte einer die seite aufgeschlagen und niebaum wurde ganz kreativ lügenbaum genannt...ich hab mir mehrmals vor den kopf geschlagen:oops: :D
 
Original geschrieben von optikBOOM


gegen stuttgart darf man verliern aber wie das spiel gelaufen ist weiss ich nicht...

aber niebaum muss weg

ahja: ich hab vorhin wieder festgestellt wie dumm die bild ist..in der s bahn hatte einer die seite aufgeschlagen und niebaum wurde ganz kreativ lügenbaum genannt...ich hab mir mehrmals vor den kopf geschlagen:oops: :D

Sammer hats bei premiere auf dem punkt gebracht .
 
Original geschrieben von DoRtMuNdA
sauber der niebaum ist heute zurück getreten wie herrlich das ist!
Original geschrieben von Juppe

Gerd Niebaum soll bis Mitte November wohl nun doch als Präsi zurücktreten. reinhard Rauball, der schon 2 mal Präsi war, wird Präsi; Meier und Niebaum bleiben in der Geschäftsführung.
So plant das zumindest der Verein.

Florian Homm soll sich von Mallorca aus allerdings schon gegen eine derartige Lösung ausgesprochen haben.
Mir alles egal wer was macht, ( Transparenz in Informationsfragen erhält man in Dortmund grundsätzlich kaum bzw garnicht; siehe das Meier Interview in der Sportschau ) Hauptsache irgendwer bringt den Verein mal wieder auf Vordermann...

Musst dich noch 4 Wochen gedulden...;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten