Cannabis - Rechtlicher Status/Legalisierung/wissenschaftliche Studien/...

seine doktorarbeit war "über die Zaubersprüche und Beschwörungsformeln der Lacandon-Indianer", also vermutlich in ethnologie.

und sicher, dass er zu dem pilz-lsd-schamanen zeug an ner uni forscht? laut wiki ist er "freier Autor" und "Referent".

und wo hast du dich dazu geäußert, wie paralleluniversen mit seriöser forschung unter einen hut gebracht werden können?




fett, bei seiner frau kann man seminare wie "Das schamanische Universum und der Mythos der 9 Welten – TAGESSEMINAR mit Trance-Erfahrungen" und "Venusmuschel, Rohrkolben und Liebestrank – Betörende Begegnungen mit Aphrodite – ERLEBNISSEMINAR" besuchen.
 
seine doktorarbeit war "über die Zaubersprüche und Beschwörungsformeln der Lacandon-Indianer", also vermutlich in ethnologie.
soll ihn das nun diskreditieren? hast du etwa gedacht er ist atomphysiker und bist jetzt enttäuscht?

und sicher, dass er zu dem pilz-lsd-schamanen zeug an ner uni forscht? laut wiki ist er "freier Autor" und "Referent".
irgendwo meinte er, dass man subventionsgesuche vorsichtig formulieren müsse, weil die fakultät ja nicht jeden scheiss finanziere, etc...ausserdem, was ist daran so unvorstellbar?

und wo hast du dich dazu geäußert, wie paralleluniversen mit seriöser forschung unter einen hut gebracht werden können?
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=6252&p=10145624&viewfull=1#post10145624
dein polemisches festhalten am panther und ähnlichen nebensächlichkeiten wird langsam anstrengend und ein bisschen peinlich.
 
-nein, ich dachte, dass er dann auch über pilze oder ähnliches die doktorarbeit geschrieben hätte.
-unvorstellbar ist es nich, es gibt ja auch genderstudies an jeder zweiten uni... aber auf seiner hp steht nix von uni.
-sehe in deinem post keine aussage bezüglich der vereinbarkeit von seriöser wissenschaft und esoterik.
aber ok, dann ignorier das halt alles als nebensächlichkeiten und feier seine sonstigen haupt-erkenntnisse (welche da wären?)
 
die erkenntnis ist, du vertrittst gerne die gegenposition einfach aus prinzip. fresh:thumbsup:
 
genau, in echt bin ich eigentlich für esoterik und voll der spirituelle typ.

die erkenntnis ist, du hast wohl außer den verweis auf seine ethnologischen studien über die kulturelle verankerung und die kulturellen zuschreibungen von rauschzuständen bei naturvölkern keine ergebnisse von ihm, auf die du dich beziehst.
das kann man spannend finden und hat natürlich auch seine berechtigung in der ethnologischen forschung, ich würde aber gerne mehr darüber wissen, wiewowaswarum lsd in meinem gehirn anstellt etc.
 
aber wenn du mehr über diese vorgänge wissen willst, dann gibt es massenhaft publikationen von medizinern (zb pubmed?) und anderen naturwissenschaftlern. ein ethnologe ist da keine autorität und darum ging es hier auch nie.
 
aufjedenfall, das war ne ca 4,5 monatige phase hier und seitdem gibt es eigentlich durchgehend (bis auf wenige ausnahmen alle 4 monate) sauberes, gutes ott!

Hier gibt es Grass zu kaufen welches du gegen die Wand werfen könntest und genauso als Crack verkaufen kannst
 
Last edited by a moderator:
ihr seits so behindert.
nein da gibts kein zettel zu.
blöd-stimmt nicht.
verlasst euch nur auf so brillen,wie gutgläubige auf priester.
 
@okokok nee, aber geiler als man sie sich vorstellen würde ^^
@clifton wir können ja mal zusammen auf ein seminar von ihm und paar magics verputzen.
 
Pressemitteilung des Deutschen Hanf Verbandes (DHV)

Mit dem Sieg von Georg Wurth bei der Millionärswahl von Pro7 und Sat.1 am vergangenen Samstag feiert der Deutsche Hanf Verband einen seiner bisher größten Erfolge. Mit dem Gewinn wird der DHV die Debatte um einen sinnvolleren Umgang mit Cannabis in Deutschland vorantreiben.

Georg Wurth erklärt hierzu:

"Wir müssen über Cannabis diskutieren und dafür möchte ich die Million einsetzen. Die Politik muss sich endlich dieser Debatte stellen. In Colorado wird inzwischen völlig legal Cannabis verkauft, der US-Bundesstaat Washington und Uruguay als erste Nation sind gerade dabei, die entsprechenden Beschlüsse umzusetzen. Dies zeigt, dass eine andere Cannabispolitik möglich ist! Es geht nicht um eine Verharmlosung von Cannabis, sondern um eine Alternative zum Verbot. Die Cannabisprohibition ist gescheitert, schädlich und teuer - wir möchten den bestehenden Schwarzmarkt durch einen regulierten Markt mit Jugend- und Verbraucherschutz ersetzen.

Mit dem gewonnen Geld werden wir für dieses Ziel werben. Dazu werden wir über Anzeigen und TV-Spots das Thema in die Öffentlichkeit bringen und den Dialog darüber anstoßen, ob es sinnvoll ist, Menschen mit der Polizei zu jagen, nur weil sie sich für Cannabis statt für Alkohol entschieden haben. Zudem wollen wir kranke Menschen in ihrem Kampf für ihr Recht auf Cannabis als Medizin unterstützen. Wir möchten den Millionen Menschen, die in Deutschland Cannabis konsumieren, eine Stimme geben, die so laut ist, dass selbst Bundeskanzlerin Merkel sie nicht mehr weiter ignorieren kann!"


Quelle: hanfverband.de
 
Ja, ist schon toll das nicht Trinkwasser für Arme das Rennen gemacht hat.
 
Ja, ist schon toll das nicht Trinkwasser für Arme das Rennen gemacht hat.

das ist ne fernsehshow, da geht es auch um die symbolwirkung. (okay, show ist allgemein gefloppt und das finale kam nur noch im internet, aber das steht auf nem anderen blatt) und trinkwasser für arme finden alle cool, cannabis zu legalisieren ist jedoch ein umstrittenes, aber wichtiges thema, da ist es wichtig, die öffentlichkeit zu nutzen, die einem eine solche show bietet.
 
Apropo Öffentlichkeit, es ist schonmal sehr gut, dass die Legalisierung in Uruguay und anschließend in colorado und Washington, so große wellen geschlagen haben, jetzt schaut man abends ard und i.ein lauch raucht ein dickes horn:thumbsup:
I.ein football coach soll sich in den Staaten für eine Legalisierung ausgesprochen haben, ich hoffe es folgen noch weitere...
 
Ja, ist schon toll das nicht Trinkwasser für Arme das Rennen gemacht hat.

willst du mich jez etwa hier voll öffentlch dissen hier oder wie?
der gewinn wird natürlich nur für dich in trinkwasser umgewandelt.
hab da son politiker an den eiern.homo
 
willst du mich jez etwa hier voll öffentlch dissen hier oder wie?
der gewinn wird natürlich nur für dich in trinkwasser umgewandelt.
hab da son politiker an den eiern.homo

Auf eine sehr behinderte Art bist Du wirklich witzig. Weiter so!
 
Back
Top Bottom