Erstmal ein' durchziehen - Der Cannabis Corner

bitte rerd nicht so einen stuss...dieser test zeigt nur an das man irgendwann in den letzten 3 monaten mal geraucht hat..wenn ich vor ner wochen ein bier getrunken würde es auch keinen jucken bei ner verkehrskontrolle

Da hast du Recht. Über die Rechtsprechung entscheiden allerdings keine Streifenpolizisten.
 
bitte rerd nicht so einen stuss...dieser test zeigt nur an das man irgendwann in den letzten 3 monaten mal geraucht hat..wenn ich vor ner wochen ein bier getrunken würde es auch keinen jucken bei ner verkehrskontrolle
Dafür kann die Executive aber nichts, zumal die Polizeigewerkschaft nun schon mehrfach gesagt hat, dass diese kleinen Cannabis Delikte sie aufhalten und mit großen Kosten verbunden sind und somit indirekt angeschnitten hat, dass sie in Puncto Cannabis und Haschisch für eine andere Politik ist.
 
hab ich auch nicht behauptet, nur erwarte ich da das man dann auch weiter fahren darf wenn man offensichtlich nüchtern ist...so viel Entscheidungsfreiheit haben die schon.
 
Wenn dein Bluttest einen zu hohen Wert aufweist, kriegst du Post von der Führerscheinstelle, dass du einen Monat Fahrverbot kriegst. Wenn du den Schein abgegeben hast, wirst du darüber informiert, dass du eine MPU machen musst. So war es bei 2-3 Leuten im Bekanntenkreis.

Keinem Urintest zustimmen.
 
was passiert denn, wenn man nicht zustimmt? ich meine es muss ja dann auf eine alternative zurückgegriffen werden oder nicht?
 
Wenn dein Bluttest einen zu hohen Wert aufweist, kriegst du Post von der Führerscheinstelle, dass du einen Monat Fahrverbot kriegst. Wenn du den Schein abgegeben hast, wirst du darüber informiert, dass du eine MPU machen musst. So war es bei 2-3 Leuten im Bekanntenkreis.

Keinem Urintest zustimmen.

was heißt nicht zustimmen? den urintest kann man zwar verweigern, aber dann wird man doch erst recht zum bluttest mitgenommen, kommt doch aufs selbe raus..ich warte jetzt auf post und geh dann zum anwalt, mehr kann man eh nicht machen
 
was heißt nicht zustimmen? den urintest kann man zwar verweigern, aber dann wird man doch erst recht zum bluttest mitgenommen, kommt doch aufs selbe raus..ich warte jetzt auf post und geh dann zum anwalt, mehr kann man eh nicht machen
erst müssen die sich eine richterliche anordnung klarmachen, vorher dürfen die garnix. darauf würde ich bestehen und spekulieren, dass sie drauf scheissen und den nächsten deppen anhalten, der über seine rechte nicht bescheid weiss, oder der richter zu beschäftigt und nicht erreichbar bzw. einfach keine anordnung durchwinkt. wenn sie so ein wisch haben, kannst du leider gottes nichts dagegen machen außer zu jumpen...
 
wurde gebusted...allg. verkehrskontrolle, war mitm roller unterwegs weil schönes wetter war, pupillen-"test" gemacht, der wohl aus sicht der bullen positiv war (obw. 3 tage nicht geraucht bis dahin)...dann pisstest gemacht, dann mit zur wache blutprobe abgeben und durfte wieder gehen...hatte natürlich keine ausfallerscheinungen, deswegen hab ich auch den lappen noch...einer ne ahnung wie lange das dauert bis jetzt was passiert?
Glückwunsch. Du hast alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Schon nach dem Pupillentest hätte ich eine Szene gemacht, was die denn an meinen Augen auszusetzen haben.

Schweiß - und Pupillentest sind legitim. Bei allen anderen Tests (Gleichgewicht, Pusten, Urin, Blut) muss man nicht mitmachen (Keinen Widerstand leisten, aber auch keine Hilfe sein). Drogen sind im Urin länger nachweisbar, weshalb ich immer den Bluttest vorziehen würde, wenn ich gerade nüchtern bin.
Angaben macht Ihr lediglich zur Person, ansonsten Mund zu.
Mit einer trifftigen Begründung (Vorstrafe, BTM-Eintrag, Suchraster (aber äußerst begrenzt ... würde ich auch nen F*** drauf geben), Festival in der Nähe (auch nur, wenn dort auf hohen Drogenkonsum geschlossen werden kann) dürfen die dich filzen - Rastas, Alter oder Cypress Hill-Shirts fallen nicht darunter, weil das Diskrimminierung wäre.
Stellt euch auch einfach immer recht doof an. Nicht Drogen-doof-verklatscht, sondern etwas hinterher. Die wollen ja was von euch, da müsst ihr nicht so konzentriert sein.

naja diese führerscheinstelle wird sich denke ich mal melden oder? jedenfalls liest man das so im netz....je nach dem wie hoch der carbonsäurewert ist unterstellen die einem dann das man iwie auch unter drogeneinfluss fährt und das nicht trennen kann
Das geht an Staatsanwaltschaft, Bußgeld - und Führerscheinstelle. Je nach den gefundenen Werten (hab die nicht im Kopf) an THC und THC-COOH entscheidet die Führerscheinstelle dann welche Maßnahmen getroffen werden. Das wären:
a) THC oder THC-COOH unter unterem Richtwert: wird ignoriert (oder evtl. ärztliches Gutachten, was bedeutet, dass du in 3 Monaten oder so nochmal pissen musst)
b) THC oder THC-COOH über unterem Richtwert: Ein weiteres ärztliches Gutachten, temporäres Fahrverbot oder meistens gleich die MPU (bringt ja gut Kohle :))
c) THC-COOH über dem oberen Richtwert: Es wird auf Dauerkonsum geschlossen und die Fahrerlaubnis (also die Eignung) gänzlich entzogen.

Bußgeldstelle:
Da gehts nur um den THC-Wert, was dann 300-500€ (sicher von BL zu BL unterschiedlich) kostet und ein temporäres Fahrverbot einbringt.

Die Staatsanwaltschaft könnte auch eine Ermittlung wegen "Gefährdung des Straßenverkehrs" einleiten, wenn nachweisbar ist, dass du unter Drogeneinfluss gefahren bist. Da musst du dann aber eher nen Anwalt konsultieren.

Hier auch nochmal ganz ausführlich für jede Situation: http://www.drugscouts.de/de/page/führerschein-drogen
 
Zuletzt bearbeitet:
pupillen-"test" gemacht, der wohl aus sicht der bullen positiv war (obw. 3 tage nicht geraucht bis dahin)...

Lol voll verarscht
 
mit sowas beschäftigt man sich halt erst immer wenns zu spät, kann es jetzt auch nicht ändern..Bußgeld usw ist mir egal, rechtschutz hab ich auch...hoffe nur das der Anwalt irgendwas drehen kann damit ich den Lappen behalten oder zumindest keine MPU machen muss, ist ja ein erstvergehen.
 
davor hab ich aber ordentlich geraucht..hatte gerade nur ne Pause angefangen..

gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr kann man doch wohl ausschließen, sonst hätten die den Lappen direkt eingezogen, ist nem Kollegen schon passiert.
 
erst müssen die sich eine richterliche anordnung klarmachen, vorher dürfen die garnix. darauf würde ich bestehen und spekulieren, dass sie drauf scheissen und den nächsten deppen anhalten, der über seine rechte nicht bescheid weiss, oder der richter zu beschäftigt und nicht erreichbar bzw. einfach keine anordnung durchwinkt. wenn sie so ein wisch haben, kannst du leider gottes nichts dagegen machen außer zu jumpen...
Solche anordnungen werden schneller ausgestellt als du denkst
am ende erwischt du eh so nen assigen der dich erst recht mitnimmt weil du auf blöd machst
Denk nich das man da ne pauschale aussage treffen kann
 
Solche anordnungen werden schneller ausgestellt als du denkst
am ende erwischt du eh so nen assigen der dich erst recht mitnimmt weil du auf blöd machst
Denk nich das man da ne pauschale aussage treffen kann
Ganz genau so sieht das aus.
Diese ganzen Hobby Juristen, die einen auf Pate machen, sind doch die ersten die sie F****n.
Natürlich kann verweigern/leugnen hilfreich sein, aber in manchen Situationen ist es sicher kontraproduktiv.
 
Ja z.B. wenn man so wie du mit zitternden Knien und der Panik im Gesicht vor dem Bulle steht und während man erzählt, man würde ja gerne abpinkeln, kann aber grade nicht, der Pissfleck auf der Hose immer größer wird.

Dann kann man sich das schon sparen.
 
Zurück
Oben Unten