Erstmal ein' durchziehen - Der Cannabis Corner

Ich hab im Freundeskreis nen Homie, der sich seit 10 Jahren+ mit Weed selbst versorgt, der zieht immer nur "Grüne Hessin" hoch weil er kB auf neue Samen hat. Der wird mir da schon nen bisschen helfen, sein Weed ist immer stabil, sicherlich kein absolutes Premiumott aber für mich reichts locker, kann eh nichts ab.

Aber vllt fang ich auch einfach erstmal mit ner Autoflower an
 
Aber Vorsicht, wenn man von WS2024 zu viel erwischt kann man mentale schäden nehmen und wird am ende noch mod
 
zumindest am anfang war das auch meine erfahrung. hab mit einem kumpel damals zeitgleich angefangen und find die arbeit und das drumherum dann doch etwas anstrengend. keine ahnung, ich bau gerne chilis an und tomaten, aber bei der pflanze war irgendwie nix entspannt. glaub hab mir auch viel zu viel kopf gemacht und am ende war alles irgendwie murks. werd jetzt nochmal mit einem kumpel auf dem dach was probieren, aber wirklich ohne stress oder kopf und schauen was geht, aber erwarte da am anfang nicht viel. kann jetzt aber auch alles anders aussehen, damals hab ich in einer wohngegend mit plattenbau angebaut, da kam neben dem pflanzen-know how noch paranoia dazu, sodass man angefangen hat, massig ablenkungspflanzen anzubauen, damit die nachbarn nix merken :D
Ich hoffe das wird nicht lange dauern bis irgendein deutsches Startup ne richtig geile (gibt schon welche aber keine guten) vollautomatisierte Growbox rausbringt. Da bezahl ich auch 2k für. Wassertanks und Nährstoffe auffüllen und gut ist. Das wäre ein Traum
 
Ich hab im Freundeskreis nen Homie, der sich seit 10 Jahren+ mit Weed selbst versorgt, der zieht immer nur "Grüne Hessin" hoch weil er kB auf neue Samen hat. Der wird mir da schon nen bisschen helfen, sein Weed ist immer stabil, sicherlich kein absolutes Premiumott aber für mich reichts locker, kann eh nichts ab.

Aber vllt fang ich auch einfach erstmal mit ner Autoflower an
Haha geil. Die Grüne Hessin ist ne absolute Legende. Richtig dicke Buds, schmeckt super aber nicht allzu hoher THC Gehalt. Für daily smoker echt ne gute Sache.

Eventuell guck ich ma ne alte Festplatte durch mit Growbildern (eh über 10jahre her und verjährt bzw der Anbauer auch verstorben). Das Zimmer war der absolute Wahnsinn :)

Freut mich dass es die Pflanze noch gibt. Die wurde damals unter den Growern verbreitet und man musste aus den Stecklingen quasi eine Mutterpflanze hochziehen, durch die man dann immer neue Stecklinge machen konnte.

Wurde damals als der Kollege hops genommen leider einkassiert und ist seitdem lost in unserem Kreis.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Haha geil. Die Grüne Hessin ist ne absolute Legende. Richtig dicke Buds, schmeckt super aber nicht allzu hoher THC Gehalt. Für daily smoker echt ne gute Sache.

Eventuell guck ich ma ne alte Festplatte durch mit Growbildern (eh über 10jahre her und verjährt bzw der Anbauer auch verstorben). Das Zimmer war der absolute Wahnsinn :)

Freut mich dass es die Pflanze noch gibt. Die wurde damals unter den Growern verbreitet und man musste aus den Stecklingen quasi eine Mutterpflanze hochziehen, durch die man dann immer neue Stecklinge machen konnte.

Wurde damals als der Kollege hops genommen leider einkassiert und ist seitdem lost in unserem Kreis.
yo genau so macht er das auch immer
ansonsten aber einfach hier gönnen :
https://www.hemphelp.at/de/gruene-hessin-hanfstecklinge.html
 
Ich liebe green crack, aber hasse den Namen

"Der Besitz und Erwerb von Cannabis sind nach § 34 Absatz 1 Nummer 1 bzw. Nummer 8 erst bei Überschreiten der Menge von 25 Gramm strafbar. Dies gilt unabhängig davon, ob das Cannabis auf dem Schwarzmarkt oder auf legalem Weg erworben wurde."

das ist für mich der größtre gamechanger
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe green crack, aber hasse den Namen

"Der Besitz und Erwerb von Cannabis sind nach § 34 Absatz 1 Nummer 1 bzw. Nummer 8 erst bei Überschreiten der Menge von 25 Gramm strafbar. Dies gilt unabhängig davon, ob das Cannabis auf dem Schwarzmarkt oder auf legalem Weg erworben wurde."

das ist für mich der größtre gamechanger
Naja im Endeffekt konnte man sich, wenn man vielleicht nicht in Bayern war, schon immer ohne Angst mit geringen Mengen von Gras erwischen lassen. wurde halt abgezogen und das war es. hier wurde nur das Maß auf einen realistischen Wert hochgesetzt um in der Öffentlichkeit zwischen Dealer und Konsumenten zu unterscheiden. der größte Gamechanger ist doch Zuhause der Anbau von 3 Pflanzen pro Erwachsenen und der Besitz von 50g von denen, aber wer soll das schon kontrollieren? :D skrtt skrrt
 
Naja im Endeffekt konnte man sich, wenn man vielleicht nicht in Bayern war, schon immer ohne Angst mit geringen Mengen von Gras erwischen lassen. wurde halt abgezogen und das war es. hier wurde nur das Maß auf einen realistischen Wert hochgesetzt um in der Öffentlichkeit zwischen Dealer und Konsumenten zu unterscheiden.
Ne ganz so einfach war das nicht. Erstmal wurden trotz geringer Menge auch nicht alle Verfahren eingestellt, insbesondere wenn es sich um Wiederholungs"täter" handelte. Außerdem ging das häufig an die Führerscheinstelle, die dann ggf. auch Probleme gemacht hat. Gibt Leute, die ihren Führerschein verloren haben, obwohl sie überhaupt nicht am Steuer erwischt wurden. Zudem bist du bei allgemeinen Verkehrskontrollen direkt verdächtig, wenn die Polizei einen entsprechenden Eintrag im Computer findet.
 
Naja im Endeffekt konnte man sich, wenn man vielleicht nicht in Bayern war, schon immer ohne Angst mit geringen Mengen von Gras erwischen lassen. wurde halt abgezogen und das war es. hier wurde nur das Maß auf einen realistischen Wert hochgesetzt um in der Öffentlichkeit zwischen Dealer und Konsumenten zu unterscheiden. der größte Gamechanger ist doch Zuhause der Anbau von 3 Pflanzen pro Erwachsenen und der Besitz von 50g von denen, aber wer soll das schon kontrollieren? :D skrtt skrrt
Kann und werde Nicht grownen, deswegen ist es für mich nicht so relevant, ausser, dass eine verbesserte Growszene den Schwarzmarkt zukünftig höherwertig beliefert und die Preise fallen könnten, aufgrund erhöhtem Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ganz so einfach war das nicht. Erstmal wurden trotz geringer Menge auch nicht alle Verfahren eingestellt, insbesondere wenn es sich um Wiederholungs"täter" handelte. Außerdem ging das häufig an die Führerscheinstelle, die dann ggf. auch Probleme gemacht hat. Gibt Leute, die ihren Führerschein verloren haben, obwohl sie überhaupt nicht am Steuer erwischt wurden. Zudem bist du bei allgemeinen Verkehrskontrollen direkt verdächtig, wenn die Polizei einen entsprechenden Eintrag im Computer findet.
naja wenn man sich wiederholt erwischen lässt, muss da ja auch was faul sein :D ich hatte bisher nur die situation, darauf hingewiesen zu werden den jay auszumachen und fertig. die haben sich nicht mal die mühe gemacht personalien aufzunehmen aber das ist sicher von ort zu ort unterschiedlich.

und bis sich beim autofahren nichts ändert, sehe ich hier noch überhaupt keine verbesserung. wer sagt denn, dass dich die bullen jetzt nicht erst recht wegen dem führerschein und weed drangsalieren auch wenn das mitführen jetzt erlaubt ist? solange sich da keine grenzwerte ändern, ist das doch genau der gleiche mist. klar wurde hier was versprochen aber ertsma abwarten
 
In meiner Jugend war der Richtwert in Schleswig Holstein 30 g Eigenbedarf. Wurde dann iwann auf 6 g runter reguliert, warum auch immer. Hatte auch nie jemand Paranoia öffentlich zu rauchen oder was in der Tasche zu haben. Erst als ich mit Anfang 20 nach Süddeutschland gekommen bin und regelmäßig meine 25-50 g mit runtergenommen habe, wurde ich ein bisschen nervös, weil die Polizei hier tatsächlich empfindlicher im Bezug auf Gras war.
Schade, dass ich nicht mehr rauche. Das Gesetz kommt 10 Jahre zu spät.
 
Zurück
Oben Unten