LP Cannibal Ox - Blade Of The Ronin (03.03.15)

f+#k! - das is dope. nur der eine track "blade: the art of ox" passt net zu hundert prozent. ansonsten muss ich sagen, dass es mir sehr sehr gut gefaellt. die vinyl muss her!!!!!
 
Die hätten lieber EL-P beknien sollen. klingt vom durchskippen nach typischen IHopHop Babygrande etc. ROTZ

Gotham, der eher im EL-P Stil kommt ist der beste Track - der Rest langweilt und klingt wie 0815 Arschfickerboombap. Soetwas nach 15 Jahren - erbärmlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
der Rest langweilt und klingt wie 0815 Arschfickerboombap.
haha,
Sie hat Beat-technisch leider wirklich nicht viel zu bieten...Ein bißchen schwer fällt mir ein hartes Urteil trotzdem weil die beiden gut klingen.
Ich bin nicht Melancholiker, aber wir hatten The Cold Vein damals als erste...und die ist bis heute sehr gut...sie klingt aus der neuen Produktion heraus finde ich.
 
Die hätten lieber EL-P beknien sollen. klingt vom durchskippen nach typischen IHopHop Babygrande etc. ROTZ

Gotham, der eher im EL-P Stil kommt ist der beste Track - der Rest langweilt und klingt wie 0815 Arschfickerboombap. Soetwas nach 15 Jahren - erbärmlich...

Kann ich diesmal gar nicht unterschreiben.

(a) Wann hat El-P das letzte Mal Beats gebaut, die auf ein neues Ox-Album gepasst hätten? Bei RTJ-Trap-Zeug auf dem Album hier hätte ich erbrochen.
(b) Es gibt typischen ihiphop-Rotz nicht, weil das Label quasi tot ist bzw sonst nur unterirdischen Bullshit releast. Und mit den Babygrande-Releases von vor 10 Jahren hat das Album wenig zu tun.
(c) Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Scheibe. Natürlich weit entfernt von dem Neu-Klassiker, den ein Album voller Tracks im Stile von "AK 47" hätte sein können, aber das ist ja inzwischen auch schon wieder 7 Jahre her. Und von 08/15 BoomBap-Releases ist BOTR auch n gutes Stück entfernt. Kann verstehen wenns dir nicht gefällt, aber sie haben imho erfolgreich vermieden (minus den Black-Milk-Track), in der Standardschiene zu landen.
 
DU, hör dir die erste an...dann die 2te...danach wird dir klar sein, dass diese unnötig ist.

a. Hast du Zugang zu EL-P's Rechner? Wir wissen nicht was für Beats er hat.
b. http://www.undergroundhiphop.com/st...by=All&InStock=All&Null=2&PreOrder=Yes&Page=1 da ist aber viel typischer Rotz ;D BabyGrande war Rotz...Koch für Crackheads
c. Gotham ist für mich der einzige Track der den Cannibal Ox Vibe (am ersten Album gemessen) einfängt...wenn in 15 Jahren nicht mehr geht müssen Crackheads am Werk sein...sei doch froh wenns dir gefällt...einen neuen Mördertrack in 15 Jahren SCHEISSE

Meister von meinem Kaliber hoverien halt über dem Standard...klar man kann sich alles einreden...z.B. Müll gut zu finden...dafür gibts in meinem Leben mittlerweile zum Glück genügend andere schöne Musik...
 
Hab nur die hälfte geschafft zu streamen. Kann damit nicht wirklich was anfangen leider.
 
So wie @Decepticon hier über das Tape abkotzt bin ich ganz froh darüber, dass ich recht unbefangen an das Tape kommen konnte. Will damit sagen, dass ich bei dem Release vor 14 Jahren noch nicht mal an Hip Hop gedacht habe und damit auch nicht wirklich den Vergleich habe.
So gefällt mir das Album eigtl ziemlich gut - kann jetzt aber auch erst au 4 Tracks zurückblicken - ist nicht der Hit des Jahres, wie ich vllt gehofft habe nach der Black Milk-produzierten Single, die mir ausgesprochen gut gefallen hat. Mal schauen wie es sich noch entwickelt.
 
Cannibal Ox - Harlem Knights (Video)
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
JAAA, das ist absoluter Dreck...gegen Cold Vein - bis auf Gotham (wie man nebst so einem B0hr0r nur Dreck abliefern kann bleibt mir unverständlich) alles Schüzze mitten ins Jesicht...die besten MC's waren die Typen nie, ab0r der Release nach 14 Jahren ist echt ne absolute Frechheit und W A C K plus absolute has beens und Drecksfeats (dagegen sind allein schon Alaskus und Crypt - Planet der Affen bessor als das janze Alpum)....Vein (Solos läscherlisch - Mighty irgendwas kommt der einen Madlibjamebeat - Rest absoluter Schmutz) - REST = DRECK/ Gases Inhale natürlich auch nicht druff...

OX-CALIBUR, natürlich noch nicht da...SMH

prutal, mit welch Müll sich manche hier damals abspeisen ließen...

https://www.discogs.com/master/386153-Vast-Aire-OX-2010-A-Street-Odyssey da sind zumindest 5 B0hr0r druff...der rezitiert dann eh gleich auf dem 2ten track Above The Law/ Big Hutchus...die hat / haben ein Billy Woods/ Armand Hammer leid0r bei weitem übertoffen...Vast spuckt Vollmathematik wie Horoscope/ Nomad/ Phenom/ Cannon/ Dark/ Battle... und daneben fast nur Müll...da ist bitte sogar Genesis the lyrical Sandl0r von SNB einjefeated...muss zur Regeneration jetzt soforscht die absolut kranke KA Orpheus einlegen...allein der Einsatz ist irr0r als alle Mobb Deep Alben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten