Casper II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weil ich die einteilung in so verschiedene sparten nicht mag;)

versteh mich nicht falsch, ich finde cas gut:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rapper dürfen halt keine Gefühle zeigen und keine Selbstkritik äußern - das ist nämlich uncool, sagt die Solarium-Handy-HipHop-Jugend.
 
Es liegt nunmal in der Natur des Menschen andere Menschen in Gruppen einzuteilen. kann man nix gegen machen.
Aber so dämliche Einheiten zu erfinden, wie "Emo- oder Studenten-Rap" find ich schon stark behindert und unnötig.
 
Warum? Wenns Musik-Genres wie Rap, Rock usw. gibt, warum kanns dann nicht auch Sub-Genres geben?
Würdet ihr ernsthaft sagen, es macht keinen Sinn zwischen z.b Concious- und Battlerap zu unterscheiden?
 
doch und wie, ich denke nur dass einige es hier als herabwürdigend sehen etwas als emo-,studenten- oder ökorap zu unterscheiden
 
doch und wie, ich denke nur dass einige es hier als herabwürdigend sehen etwas als emo-,studenten- oder ökorap zu unterscheiden

der begriff emo-rap kam ja nich von cas und der war auch garantiert ziemlich herabwertend gemeint in seiner ursprünglichen verwendung ;)

studentenrap is nich herabwertend.......ökorap schon eher.

wobei hinter all diesen begriffen so ziemlich keine aussage steckt, außer "is mir nicht hart genug"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, die olle Blonde von den Superstars damals hat auch aus Bohlens Sprüchen versucht Kapital zu schlagen. Ob sie die Sprüche deshalb gut fand, steht woanders geschreiben.
 
Ah, danke..
Hab ich jetzt auch noch nie von gehört.

Habt ihr Kulturbanausen denn nie "Cypress Hill - Hits from the bong" gehört ?

"Plug it, unplug it, don't straaaain,
I love ya, Mary Jaaane!"

Anhören und chillen!!

/edit: Ich hätte gerne nen Link gepostet, aber bei youtube sind alles nur live-versionen und so ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast keine Hits höchstens Hits from the Bong :D

Casper dreht Live echt am rad :thumbsup:
 
Warum? Wenns Musik-Genres wie Rap, Rock usw. gibt, warum kanns dann nicht auch Sub-Genres geben?
Würdet ihr ernsthaft sagen, es macht keinen Sinn zwischen z.b Concious- und Battlerap zu unterscheiden?

Kanns ja auch geben, ist auch gut so.
Ich wollte einfach nur mit meinem Post zum Ausdruck bringen, wie behindert ich diese genannten "Sub-Genres" finde, da sie halt herabwürdigend und oftmals nur verwendet werden, wenn jemand nicht zu Gangster-, Conscious- oder Battlerap passt.
 
Kanns ja auch geben, ist auch gut so.
Ich wollte einfach nur mit meinem Post zum Ausdruck bringen, wie behindert ich diese genannten "Sub-Genres" finde, da sie halt herabwürdigend und oftmals nur verwendet werden, wenn jemand nicht zu Gangster-, Conscious- oder Battlerap passt.

grad das interview geguckt
was er ja eigentlich sagt ist dass es insofern ein kompliment ist, wenn man die schublade selber aufgemacht hat und nicht nur drin ist
nicht dass er das geil findet oder so
 
Warum? Wenns Musik-Genres wie Rap, Rock usw. gibt, warum kanns dann nicht auch Sub-Genres geben?
Würdet ihr ernsthaft sagen, es macht keinen Sinn zwischen z.b Concious- und Battlerap zu unterscheiden?

für mich gibts nur zwei sub-genres: gefällt oder gefällt nicht

und die einteilung ist jedem selbst überlassen :p
 
Kanns ja auch geben, ist auch gut so.
Ich wollte einfach nur mit meinem Post zum Ausdruck bringen, wie behindert ich diese genannten "Sub-Genres" finde, da sie halt herabwürdigend und oftmals nur verwendet werden, wenn jemand nicht zu Gangster-, Conscious- oder Battlerap passt.

Damit hast du selbstverständlich recht, gerade in Bezug auf "Emorap" wars sicherlich erstmal herabwürdigend gemeint, und sowas ist dann auch bescheuert.
 
ich versteh des eh net
wieso nochma emo-rap?
weils diesen rasierklingensong gab und alle emos voll drauf abfahrn? (den ich persönlich voll unhörbar find, aber jedem das seine)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten