cd´s pressen lassen

$proLLista$

ist hier aktiv
Registriert
15. September 2003
Beiträge
125
kann mir irgendjemand ein presswerk oder kontaktadressen empfehlen wo man möglichst günstig in nicht allzugroßer auflage pressen lassen kann???danke im voraus!

peezen.

harz hip hop
 
Google benutzen oder :

DUOPHONIC
Ach kacke alta da gibts so viel.

Gibt in Google mal CD +Presswerk ein und dann ab damit. Dann kommen schon viele Ergebnisse !
 
hm ... naja würd mich mal intressieren ob es presswerke gibt wo man sich nicht mit der gema und so nem shiat rumquälen muss, jemand ne info?:rolleyes:
 
warum amchstes nich selber???rohlinge und hüllen gibtz en masse,nur cover(evtl booklet) dürfte ein problem sein...ansonsten isses billiger wenn du's selber machst!
 
Original geschrieben von X-Z.A.K.
warum amchstes nich selber???rohlinge und hüllen gibtz en masse,nur cover(evtl booklet) dürfte ein problem sein...ansonsten isses billiger wenn du's selber machst!
wieso? gerade drucken lassen is ja kein problem, denen istdie gema egal! ;) und das macht ja schon fast jeder bessere copie-shop und wenn du glück hast, darfste auch noch deren schnelde maschine benutzen... also das is echt kein problem!
 
Original geschrieben von shabba
hm ... naja würd mich mal intressieren ob es presswerke gibt wo man sich nicht mit der gema und so nem shiat rumquälen muss, jemand ne info?:rolleyes:

Ich glaub da musst Du zu distributionz.com

:p :p :p
 
Original geschrieben von DomLen

wieso? gerade drucken lassen is ja kein problem, denen istdie gema egal! ;) und das macht ja schon fast jeder bessere copie-shop und wenn du glück hast, darfste auch noch deren schnelde maschine benutzen... also das is echt kein problem!

Das ist arschteuer.
 
merkwürdig, kollegen von mir haben nämlich gerade ne cd pressen lassen die auf gema zeug geschissen hat ... bekomme die addi von denen wollte aber mal checken ob ihr da was kennt, evt ne alternative.danke für die infos!
 
Im übrigen lohnt sich das pressen von CDs i.d.R. erst ab einer Auflage von 500 Stück, da das Glasmaster teuer ist und der Preis pro CD in einer kleinen Auflage somit sehr hoch wäre.
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Im übrigen lohnt sich das pressen von CDs i.d.R. erst ab einer Auflage von 500 Stück, da das Glasmaster teuer ist und der Preis pro CD in einer kleinen Auflage somit sehr hoch wäre.
ja würde 1000 stk machen;)
 
1000 Stück mit 4-seitigem und 4-farbigem Booklet bekommt man schon für 830€, das macht einen Preis von 83 Cent pro CD. :eek:
 
Titel, Interpreten und Längen der verwendeten Musik sowie
die Nutzung (privat, zu Promotionzwecken oder zum Verkauf
müssen zur Freigabe bei der GEMA gemeldet werden.

Liegen vor Produktionsbeginn Freistellungserklärungen von
Ihnen vor, ist es nicht erforderlich, Gebühren (pro Stück)
für Vorablizenzen zu berechnen - wenn z.B. der Komponist
kein GEMA-Mitglied ist oder die Musik selbst komponiert
wurde. Ansonsten erfolgt eine Freigabe der GEMA erst nach
Eingang einer Vorauszahlung.
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
1000 Stück mit 4-seitigem und 4-farbigem Booklet bekommt man schon für 830€, das macht einen Preis von 83 Cent pro CD. :eek:
ja ich weiss ... das ist billig :)
naja da es sich um ne mixcd handelt bin ich nicht der komponist und nicht der urheber oder so ... deswegen, naja ich schau mal wenn ich die addi vom kumpel krieg!
 
Original geschrieben von shabba
naja da es sich um ne mixcd handelt bin ich nicht der komponist und nicht der urheber oder so ... deswegen, naja ich schau mal wenn ich die addi vom kumpel krieg!
du willst das risiko echt eigehen?
na dann schonmal viel spaß beim jahrelangem strafe abstottern wenn du erwischt wirst!
 
den gema-gebühren kann man entgehen wenn man deutlich auf´s cover schreibt "for promotional use only!" .. und es gibt auch die möglichkeit cds brennen zu lassen anstatt pressen. für geringe auflagen halt, ist billiger als mit glasmaster etc..
 
Original geschrieben von DeNAcE
den gema-gebühren kann man entgehen wenn man deutlich auf´s cover schreibt "for promotional use only!" .. und es gibt auch die möglichkeit cds brennen zu lassen anstatt pressen. für geringe auflagen halt, ist billiger als mit glasmaster etc..

Die Auflage darf meines Wissens, aber dann nicht größer als 500 Stck. sein.
 
hm okay, also von diesem promotional use only bin ich nicht überzeugt, höre sehr viel darüber,manche sagen das bringt was ,manche nicht ... kein plan ich muss mich mal erkunden ...
 
nee is so aus erfahrung.. kenne jemanden der´s so gemacht hat/macht.. wegen kopien-limit weiss ich nichts genaues.
 
Wenn die CD KEINE Gema pflichtigen Titel enthält, also nur Eigenproduktionen mit eigenem Text, fallen KEINE gema gebühren an, wenn Texter und Komponist KEINE gema mitglieder sind, du brauchst dann nur eine freistellung der gema. die "promo" sache ist ein modernes internet märchen. wenn gema pflichtiges material auf der CD ist, berechnet sich die gema gebühr folgender Maßen:
CD-Longplay zur kostenlosen Abgabe (Promotion)

Wenn alle Titel gemapflichtig sind:
€ 0,6199 + 7% MwSt. pro CD

Wenn nicht alle Titel gemapflichtig sind, fallen 0,6199 + 7% MwSt. pro CD nur anteilig an. Die Berechnung erfolgt prozentual, gemessen an der Gesamt-Spieldauer der CD. Die Anzahl der Titel spielt keine Rolle; berechnet wird nach Minuten und Sekunden!

KOSTENLOS heisst KOSTENLOS. wenn du z.B. unkostenbeitrag 3 euro dazu schreibst, und die gema erfährt das, gibts ne DICKE strafe...
 
Zurück
Oben Unten