Cd's Presse

$queekz

ist hier aktiv
Joined
Nov 23, 2002
Messages
398
hi leute, weiss jemand wo und für wieviel man so zwischen 100 - 200 Cd's pressen lassen kann?!
bisher hab ich nur anbieter gefunden die min. 500 CD's pressen und auch zum höllenpreis.
 
Original geschrieben von $queekz
hi leute, weiss jemand wo und für wieviel man so zwischen 100 - 200 Cd's pressen lassen kann?!
bisher hab ich nur anbieter gefunden die min. 500 CD's pressen und auch zum höllenpreis.

Warum willst du es denn pressen lassen? Da lohnt sich doch das Master garnicht und es ist viel teurer als zu kopieren!
Ich würde dir echt davon abraten.
 
bei der mege lohnt sich PRESSEN vorne und hinten nicht!

ansonsten benutz mal die suche, da gibts schon ne menge zu und die links sind immer wieder die selben!
 
hol dir lieber nen korrekten schnellen brenner (die werden einem heutzutage nachgeschmissen) und ordentliche rohlinge (ebenfalls), heutzutage geht sowas ja ganz fix, kommt zwar nicht so profi aber bei der auflage passt das, is auch günstiger wenn du die dinger versenden willst (also auf anfrage brennen, so bleibste nicht auf deinen disks sitzen wenn se niemand will)
 
10 kumpels, die n brenner haben sollen je 10 cds brennen
somit hast du dann deine 100 cds

für cover mal in copyshop gehen
 
nay geht nicht, weil die verkauft werden. also mit all den rechtlichen shit. glaub da ist das nicht möglich zu brennen.bin da aber nicht der experte
 
Original geschrieben von $queekz
hi leute, weiss jemand wo und für wieviel man so zwischen 100 - 200 Cd's pressen lassen kann?!
bisher hab ich nur anbieter gefunden die min. 500 CD's pressen und auch zum höllenpreis.

macht niemand, ist ökonomischer wahnsinn. lass die brennen wenn du auf professionelle vervielfältigung wert legst.
"höllenpreis"?? ich glaub du hast null ahnung was gewisse dinge da draussen kosten.
 
Original geschrieben von $queekz
nay geht nicht, weil die verkauft werden. also mit all den rechtlichen shit. glaub da ist das nicht möglich zu brennen.bin da aber nicht der experte
wo schnappt man den so nen blödsinn auf?!?! :confused:
 
Erm, wenn es professionell sein soll ist brennen der letzte Scheiß.

Man sollte dran denken das es nen Rohling durchschnittlich nur 3 Jahre hält...
 
Original geschrieben von Querbeat
Erm, wenn es professionell sein soll ist brennen der letzte Scheiß.

Man sollte dran denken das es nen Rohling durchschnittlich nur 3 Jahre hält...

?? :confused: Ernsthaft? Hab ich ja noch nie gehört. Aber bei 100 CDs isses echt Schwachsinn. Das wäre, wie wenn du nen Aufsatz über 100 Seiten geschrieben hast und dann mit der Diskette zu ne Druckerei rennen würdest.
 
Original geschrieben von Querbeat
Erm, wenn es professionell sein soll ist brennen der letzte Scheiß.
Man sollte dran denken das es nen Rohling durchschnittlich nur 3 Jahre hält...

die meisten rohlinge haben schon im vorraus ne macke
sozusagen kriegt man nur shrot

gibs auch ne gute documentation in der richtung über die vergänglichkeit der modernen medienen

der scheiß hällt nämlich nich lange

ich würde sowieso nur auf roseta disk veröffentlichen:D ;)
 
Meine CD "Sammlung" bewegt sich so um die tausend.

Ca die Hälfte Sicherheitskopien. Die darf ich je nach Rohling alle 2-4 Jahre erneuern.

Große Firmen haben noch größere Probleme damit, denn wenn es nicht nur Sicherheitskopien sind sondern die eigenlichen Daten kann man sicherheitshalber jedes Jahr neu sichern :X
 
Original geschrieben von Querbeat
Erm, wenn es professionell sein soll ist brennen der letzte Scheiß.
vs.
Original geschrieben von $queekz
[...]zwischen 100 - 200 Cd's pressen lassen kann?!
[..] zum höllenpreis.


Original geschrieben von Querbeat
Man sollte dran denken das es nen Rohling durchschnittlich nur 3 Jahre hält...
naja, rohlinge haben zwar ne begrenzte lebensdauer, das stimmt, aber 3 jahre niedrig angesetzt! ausserdem kommt es immer noch drauf an WAS für rohlinge man kauft und WIE sie anschließend behandelt werden.

mir sind die ersten rohlinge nach ca. 5 jahren kaputt gegangen. das waren aber auch damals die billigsten die es zu kaufen gab (sowas gibt es bei heutigem quallitätsstandard nicht mehr) und die wurden behandelt wie sau, sprich, sie haben nie ne hülle gesehen und flogen durchs ganze auto und so
(achja, und das sie kaputt gegengen sind, is auch schon 2 jahre her. alle anderen lenem immer noch)
 
genau die halten schon was aus...

... und wenn die mal aufs übelste zerkratzt sind --> einfach ins tiefkühlfach damit und nach fünf-zehn minuten kann man sich schnell die ganzen daten nochmal auf`n rechner ziehn--> tadaaa :D
 
nur mal marginal gefragt: was für eine lebensdauer haben gepresste cd's denn ungefähr?
in welchem bereich bewegen sich schallplatten?
 
Original geschrieben von DomLen
naja, rohlinge haben zwar ne begrenzte lebensdauer, das stimmt, aber 3 jahre niedrig angesetzt! ausserdem kommt es immer noch drauf an WAS für rohlinge man kauft und WIE sie anschließend behandelt werden.

mir sind die ersten rohlinge nach ca. 5 jahren kaputt gegangen. das waren aber auch damals die billigsten die es zu kaufen gab (sowas gibt es bei heutigem quallitätsstandard nicht mehr) und die wurden behandelt wie sau, sprich, sie haben nie ne hülle gesehen und flogen durchs ganze auto und so
(achja, und das sie kaputt gegengen sind, is auch schon 2 jahre her. alle anderen lenem immer noch) [/B]

Kann ich so absolut nicht bestätigen, ich bin seit den ersten SCSI 2x Brennern dabei (damals noch schweineteuer die Dinger). Im Durchschnitt 3 Jahre, Lifetec im Durchschnitt 2, Verbatim DL 4. Sogar die guten, sauteuren Verbatim DLP (also entweder Tayo Yuden oder Mitsubishi Chemicals als Producer) halten im Schnitt maximal 5 Jahre. Von den allerersten Rohlingen läuft bei mir kein einziger mehr, ok ist auch schon ne ganze Ecke länger als 5 Jahre her. Vl hab ich ja immer nur schlechte Rohlinge und Brenner erwischt, wobei ich denke das die Plextor/Verbatim Kombo schon fast das Nonplusultra darstellt.

Wie gesagt, dadurch das ich Original CDS immer sicher und nur die Kopie nutze (bei den Albenpreisen heutzutage pack ich doch kein Original in den Player, das könnte ja zerkratzen :X) brenne ich relativ viel, ist halt meine Erfahrung. Wobei es mit der Quali wirklich wieder aufwärts geht, ganz am Anfang war sie auch relativ gut (da hat nen Rohling ja auch noch über nen 10er gekostet) aber als alles anfing günstig zu werden wurde die Quali sehr mies.

Achja, wie gesagt ich nutze für Sachen von Dauer Verbatim DLP oder sonstige Tayo Yuden wenn ich denn dran komme. Für kurzfristige nehm ich auch den billigsten Rohling am Markt. Meine Rohlinge standen Jahrelang in Jewlcases (ich hasse diese Slimdinger) in einem extra CD Schrank, mittlerweile aus Platzgründen alle in CD Taschen. Sie werden alle sehr pfleglich behandelt, fürs Auto brenn ich mir immer eine extra Kopie da ich mit dem SlotIn schlechte Erfahrungen gemacht habe (leider sogar mit ner Org CD).
 
Original geschrieben von Querbeat
ich bin seit den ersten SCSI 2x Brennern dabei (damals noch schweineteuer die Dinger).
selbiges gilt für mich! mein erster brenner war auch ein 2x SCSI, den ich mir vom kommuninosgeld oder so gekauft habe! :D
die geschilderte geschichte waren auch nicht meine ersten gebrannten, sonder meine ersten, die mir kaputt gegangen sind. und das waren wie gesagt billigst-rohlinge (man konnte durchgucken OHNE die ins licht zu halten) und sie wurden ständig im auto im slot-in wechsel benutzt.

nun weiß ich nicht welche CDs ich mit meinem ersten brenner gebrannt habe, aber ich bin sicher das ich davon keine in meiner wohnung habe. wenn ich mal wieder bei meinen eltern bin (weihnachten), kann ich ja mal gucken ob ich noch CDs finde, die ich mit dem gebrannt habe und testen ob die gehen


die CT hat übrigens mal geschrieben, das CDs eine lebensdauer von 50 bis 200 Jahren haben. allerdings sind das wohl werte die nur bei optimaler algerung erreicht werden können.
für einen cd-rohling halte ich 10jahre für durchaus realistisch.
 
Original geschrieben von Tantus
nur mal marginal gefragt: was für eine lebensdauer haben gepresste cd's denn ungefähr?
in welchem bereich bewegen sich schallplatten?

Hab hier gepresste von 85, funktionieren einwandfrei. Ka ob ich ältere hab, hab 1, 2 Kandidaten wo aber nur das Datum der Aufnahme und nicht der Pressung draufsteht.

Experten streiten sich noch, zwischen 25 und 80 Jahren hab ich alles schon gehört (woebi 25-50 deutlich überwiegt).

Schallplatten, ka, verdammt lange wenn nicht sogar ewig, muss man halt nach googeln.

Irgendwo gibts auch ne sehr gute amerikanisch Studie zur Haltbarkeit von CD-R's - ich find sie nur atm nicht.
 
Back
Top Bottom