LP Celo & Abdi - Diaspora (27.10.2017)

Registriert
10. September 2016
Beiträge
3.409
Cover
20638567_1545767055483545_5776570845679424279_n.jpg



To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


kanzlerin angela agzini sikiyim ya
 
Hatten find ich immer ihre Momente auf allen Alben, auch wenn manche insgesamt besser waren als andere.
Wegen ihren Charismer usw. werdi auf jeden Fall immer eher da reinhörn als bei diesen ganzen Gesichtslosen die sich sonst so rumtummeln in diesen Busines
 
Bon Chance war für mich nach dem Mietwagentape ihr bestes Release.

Sehe ich auch so. Sind auch die einzigen beiden Releases von ihnen, die ich wirklich noch komplett durchhöre. Von HJ nur vereinzelte Tracks und von Akupunktur eigentlich gar nix mehr.

Reingehört in das neue wird auf jeden Fall. Auch wenn der ganze Film mittlerweile etwas ausgelutscht ist, sind die Jungs immer noch für ein paar gute Tracks zu haben :thumbsup:
 
ich würde auch denen ma empfehlen ihe track konzepte etwas auszuweiten/ zu überarbeiten
die haben so schön harmoneirende stimmen, warum machen die nich ma n dritten part bei nem song wo sie isch abwechslen, oder erzählen ne story über einen ganzen track wo se sich was abwechseln ... gerade die klangfarben irher stimmen haben so viel potenzial im zusammenspiel, warum wird das nicht mehr ausgereizt
 
ich würde auch denen ma empfehlen ihe track konzepte etwas auszuweiten/ zu überarbeiten
die haben so schön harmoneirende stimmen, warum machen die nich ma n dritten part bei nem song wo sie isch abwechslen, oder erzählen ne story über einen ganzen track wo se sich was abwechseln ... gerade die klangfarben irher stimmen haben so viel potenzial im zusammenspiel, warum wird das nicht mehr ausgereizt
Da hast du recht sie aggieren eigentlich in ihren Tracks garnicht als Duo eher wie zwei einzelne Rapper die immer zusammen rappen.
 
ich würde auch denen ma empfehlen ihe track konzepte etwas auszuweiten/ zu überarbeiten
die haben so schön harmoneirende stimmen, warum machen die nich ma n dritten part bei nem song wo sie isch abwechslen, oder erzählen ne story über einen ganzen track wo se sich was abwechseln ... gerade die klangfarben irher stimmen haben so viel potenzial im zusammenspiel, warum wird das nicht mehr ausgereizt

weil deutsche rapper unmusikalische und faule spastis sind. 2x16 zeilen müssen grundsätzlich reichen, sind dann bei nem duo auch nur 16 pro nase, die achse cuttet dann aus alten tracks die hook zusammen und alle gehen um 16:00 uhr nach hause, wie so beamte lel.

bei kollabotracks merkt man auch immer, dass alle gleichzeitig und unabhängig voneinander ihre parts schreiben und wenn der durch die vorgegebene hook naheliegendste reim in allen parts vorkommt, dann ist das halt so.

hier mal kucken. ist zumindest ausreichend zeit vergangen, dass man wieder bock hat reinzuhören. hab aber von denen kaum was wirklich ausdauernd gefeiert, obwohl natürlich grundsätzlich schon sympathisch.
 
ja diese ganze unmotivierte fließbandarbeit stört mich auch seit längerem und ist auch der hauptsächliche grund warum ich kaum noch deutsche rapmusik höre. bei vielen rappern is es mir ansich egal weil die von vorneherein nich viel zu bieten haben aber bei leuten wie celo und abdi find ichs echt schade
wirklich langlebig war ihre musik in meinen augen bisher auch nich aber das liegt an den von dir und mir erwähnten gründen.
 
ja diese ganze unmotivierte fließbandarbeit stört mich auch seit längerem und ist auch der hauptsächliche grund warum ich kaum noch deutsche rapmusik höre. bei vielen rappern is es mir ansich egal weil die von vorneherein nich viel zu bieten haben aber bei leuten wie celo und abdi find ichs echt schade
wirklich langlebig war ihre musik in meinen augen bisher auch nich aber das liegt an den von dir und mir erwähnten gründen.
wenn man diesen ganzen amirap kennt den du kennst,dann gibt es doch eh keine Gründe Deutschrap zu hören. gebe dir da recht, deutscher rap ist nur noch ein fließbandprodukt.es fällt immer schwerer sich die Perlen rauszupicken.
 
joah wobei amis ja auch fließbandarbeit machen, eher mehr noch... aber dann halt mit style und im monatsrhythmus ohne großes trara feierbaren behindert-geilen trash als free download raushaun und nicht so unangenehm vorhersehbar jedes jahr n album in ner box mit noch nem album iner box dabei und 3 monate vorverkaufskrampf

muss allerdings auch sagen, hier ist die textfixiertheit noch eine andere. bin nach wie vor der überzeugung, dass ein deutscher currensy unmöglich wär, einfach weil sich keiner so redudant irgendwelches bla auf deutsch anhören würde

naja, wie auch immer. mal kucken, was die beiden noch taugen.
 
man könnte hier gut und gerne mal die amerikanische mixtapekultur einführen
 
die meisten deutschen rapper haben doch so schon wenig bis nix zu erzählen. wieso die quälende prozedur dann auf drei parts strecken?

viel wichtiger wäre es, dass man in den zwei strophen auch abliefert und sich weder ständig wiederholt (HALLO AZAD!) noch ausschließlich phrasen drischt/klischees bedient/thematische checklisten abhakt (siehe zb dieser neue, absolut schreckliche saarland-track von esta, falls das einer hier mitbekommen hat).

wenn man dann noch zusätzlich dazu imstande is, coole und einprägsame hooks zu machen, hat man den jackpot in sachen texte schreiben geknackt.
 
gibt sicherlich viele talentierte Produzenten die für etablierte rapper gratisbeats für gratistapes zur verfügung stellen würden. kann ja nicht sein dass """menschen""" wie gorex für albenproduktionen noch bares sehen. hallo wo bin i
 
man könnte hier gut und gerne mal die amerikanische mixtapekultur einführen

Unmöglich.Sowohl die Geiz ist geil-Mentalität als auch die Salonfähigkeit seine Anhängerschaft mit Deluxe-Boxen abzuziehen ist dafür hierzulande viel zu stark verbreitet.
Völlig unmöglich einen durchschnittlich faulen D-Rapper dazu zu bringen etwas umsonst rauszuhauen,wenn er seinen zurückgebliebenen Fans stattdessen auch einfach eine 50 €-Box voll mit China-Schrott und Leftovers unterjubeln kann,wohlwissend dass die sich ohne zu hinterfragen auf die Boxen stürzen als hätten wir 1999 und als würde sich anstelle eines Shirtinator-Oberteils eine gottverdammte holographische Glurak 1. Edition-Karte darin befinden.

s-l300.jpg
 
Zurück
Oben Unten