LP Celo & Abdi - Diaspora (27.10.2017)

so , mal reinhören
auf die Tandem EP bin ich auch schon gespannt :thumbsup:

Tracklist:
01. Medal of Nador
02. Shimano XTR feat. Olexesh & Hanybal
03. Kopf ist Salat
04. Aroma der Großstadt feat. Soufian & Azzi Memo
05. Gestört
06. Firewall
 
Mir gefallen nur Immer Noch und Kein Rückwärtsgang...Produktionen zu generisch...immer der selbe Inhalt immer gleich gewrappt...
 
Wenn Rapper 5 Alben das gleiche machen wünschen sich die Leute Veränderung und wenn sie sich verändern sollen sie doch gefälligst das gleiche wie früher machen. :D:thumbsup:

Es wurde hier schon beim letzten Album von einigen Leuten festgestellt, dass deren Kram zu ähnlich kommt. (Anime, Fussballer, etc. Scheisse). Selbiges war bei SSIO. (Wobei auf 0.9 gegen Diaspora absolut heilige Beats druff sind und der davor kein rundes Album lieferte.)

Wenn zumindest die Beats TOP wären ginge mir der Inhalt am Arsch vorbei, aber die Musik hier klingt wie irgendwelcher Abfall welchen die Jünglinge liegen gelassen haben. Kendrick schaffts ja auch den musikalischen Stil zu ändern. Nas besitzt mit Illmatic und Igga 2 inhaltsstarke Alben. (und hat sonst z.B. Konzepte wie I Gave You Power, Money is My Bitch oder Rewind dabei.) Morlockk fährt inhaltlich ähnliche Themen, aber der Stil und Wortschatz gepaart mit Technik ist halt einfach classic. (ganz zu schweigen von der in den letzten Jahren immer virtuosen musikalischen Untermalung)

Wrapper sollten sich halt nicht Eulerich oder Samy der Fuchs verändern. (Zahnstocher Chakuza und Prinz "Raddenlarve" Bi dürfen eigentlich nicht genannt werden.) Es gibt 1000 Themen wie Konzepte...SCHEISSE, der Genius macht ein Sciencealbum, da ihm die Ghettokacke mit 50+ zu stumpf erscheint. O.C.'s Reflexionen reifen mit dem Alter zunehmend.

Dem Schema Fliessbandproduktion mit Album in jedem Jahr kann ich halt nichts mehr abgewinnen. Diese Platte zählt selbst für Celo und Abdi als hingerotzte Idiotenscheisse. Diesmal auch 0 Konzepte und ein "sozialkritischer" Song, sprich M3 muss wahrscheinlich für Führung zuvor Respekt erhalten. Mir schmeckt Musik nicht die rein wegen des Gulden erscheint.
Die Azzlack bleibt on TOP Aussage passiert ja genau weil die wissen, dass der Turm schon bröckelt. Mit Müllsingnings alles komplett verwässert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte nicht gedacht das dieses album so gut sein wird. Hat sehr viel vom mwt sound. Gefällt mir.
 
Wenn zumindest die Beats TOP wären ginge mir der Inhalt am Arsch vorbei, aber die Musik hier klingt wie irgendwelcher Abfall welchen die Jünglinge liegen gelassen haben. Kendrick schaffts ja auch den musikalischen Stil zu ändern. Nas besitzt mit Illmatic und Igga 2 inhaltsstarke Alben. (und hat sonst z.B. Konzepte wie I Gave You Power, Money is My Bitch oder Rewind dabei.) Morlockk fährt inhaltlich ähnliche Themen, aber der Stil und Wortschatz gepaart mit Technik ist halt einfach classic. (ganz zu schweigen von der in den letzten Jahren immer virtuosen musikalischen Untermalung)

Beats kritisieren und dann Nas erwähnen ist doch ein Wits, oder?
Der Typ hat einen fürchterlichen Beatgeschmack. Untitled Beats waren doch corny pur.
 
Lies den Beitrag nochmals.

[Außerdem habe ich mir ein Lost Tapes X mit Outtakes (1998 bis 2008+) zusammengestellt, welches besser als alle Azzlackreleases zusammen ist. Allein Talk Of NY wäre schon wertiger. Der hat seit 5 Jahren nicht mehr releast - hoffentlich kommt da Grosses...]
 
Puh.
Immer noch find ich auch gut.
Mondsichel wäre gern krass und wäre es evtl gewesen. Also vor 5-6Jahren.
Rille fand ich als Single auch gut, aber nach Mondsichel... ich mein die Dinger sind doch fast identisch vom Sound her, die Instrumente viel zu ähnlich.
Schuhkarton erinnert mich vom 808 Einsatz exakt wieder an Mondsichel hahahah wo bin ich hier
Alta... haben die durchweg ein Drumkit benutzt oder was is das.
Beats ähneln sich durch die Bank viel zu krass.
 
Album wieder viel besser als das letzte und wohl auch das vorletzte. Tandem EP auch unterhaltsam. Beide haben wieder mal was anderes zu erzählen. Positive Überraschung.
 
Du willst mir objektiv erzählen, dass diese 0815Beats besser als M3beats sind?
Falls ja, dann bitte die Bohrmaschine in die Ohren halten.




To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


1985 Gfunk erfunden jaja

Programmed By [Synthesizer] – Mark Kovack

A-435677-1415916443-1003.jpeg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
die meisten drumsets sind echt langweilig. die haben einfach zu wenig power, basslines auch meistens zu leise. gefühlt die gleiche kickdrum auf allen tracks. wie bei "immer noch" erst während der zweiten hook interessante sounds reinkommen, vorher voll der 0815-beat.

beide klingen vom flow her oft zu hektisch, das problem hatten die ja schon damals bei "underground chiefs". celo macht dann auch ständig windschiefe sing sang-faxen mit seiner stimme wie auf "medizinmann". auf trap-beats glänzen die beiden auf albumlänge einfach nich. ähnlicher fall wie bei azad: die feiern als fans so was vllt. bei anderen rappern, aber selber können sie es einfach nich umsetzen.

sprüche klopfen können sie immer noch. "angela hvre satans", "schmeiß nen molotov auf die frau von storch", "du gehst mit papa knax klub", "machst auf vic mensa aus chicago, brudi/doch isst in der mensa schokoladenpudding" hahaha.

bc war viel besser, allein die produktionen von m3 hatten so viel atmo. da hatte fast jeder track ne eigene note, man musste nur die ersten paar klänge hören und wusste direkt, welcher track es is. hier is das kaum mehr der fall. der versuch, hier ein melodischeres und langsameres mwt zu machen, is fehlgeschlagen. ihr schwächstes release bis jetz.

"prolog", "mondsichel", "schuhkarton" (hook aber schwach) "was machst du" ( :thumbsup: ), "diaspora", "erste dynastie" und "rückwärtsgang" kann ich mir noch geben. rest brauch ich echt nich.

bei dem part von nimo auf "laid back" versteh ich fast kein wort, wie sauanstrengend der da performt. die hooks auf den meisten ep-tracks total absturz.
 
Zurück
Oben Unten