LP Chakuza - Magnolia (08.03.)

Ich glaube halt, dass Chak gut verkaufen wird (gut, nicht großartig) aber hinterher sauviele Chakuza-Fans heulen und meinen "Aberaberaberderisjagarnichtmehrasozial :( "
Ich wünsch Chak Erfolg, da ich ihn immer gemocht hab aber das Album wird mich nicht reizen. Ich hab seinen bisherigen Style cool gefunden, außer diversen "Pissekotzekacka-Lines"
 
mich stört auch n bisschen dieses scheinbare selbstverleugnungs-zeug, was jetzt im vorfeld imo ein wenig zu stark gemacht wird von chak, wobei es im interview mit falk eigentlich noch ging. trotzdem könnte er ruhig offensiver sagen: das hab ich früher gemacht, war cool damals, war das, was ich machen wollte, jetzt hab ich keinen bock mehr drauf und ich will was anderes machen. punkt.
und genau das hatte er ja in der art schon vor 3 jahren oder so gesagt.
ich glaube grundsätzlich, dass mir der magnolia-sound besser gefallen wird, als das bisherige zeug, jedenfalls bin ich positiv gespannt nach den ersten 3 tracks.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hollywoodliebe find ich jetzt weder super noch beschissen!


is oft die regel bei vinyl-releases, war bei casper zb auch so, wenn ich mich nich irre.

Schon klar, aber da sie in nem Set ist das man kauft und sie natürlich auch in den Preis eingerechnet ist sie in meinen Augen nicht gratis
 
Finde das Album viel viel stärker als ich erwartet hab!
Sehr ruhig, sehr angenehm zu hören!:thumbsup:
 
Insgesamt wohl Chakuzas bestes Album bislang. Klang doch richtig gut. :thumbsup:

ABER trotzdem kann ich mit Chak einfach nix anfangen. :D Sorry, ich weiß nichtmal warum, aber für mich ist das einfach nix. Rein objektiv auf jeden Fall aber eine richtig gute Platte.
 
Finde das Album viel viel stärker als ich erwartet hab!
Sehr ruhig, sehr angenehm zu hören!:thumbsup:

jep, bin auch sehr positiv überrascht. bis auf einen ausreißer nach unten eine richtig gute platte, sehr angenehm durchzuhören. wobei der berlin-track ohne diesen madsen-sänger im refrain auch hörbar wäre. die zweite albumhälfte ist richtig stark.

bin zudem beeindruckt von der produktion, klingt sehr rund und stimmig, und wenn man das so sagen darf bei einer rap-platte: organisch. auch seine neue vortragsweise ist gut, weit weniger grimmig und verbittert.
 
Kann textlich nach dem ersten Reinhören leider nicht mit der sehr starken Instrumentalisierung mithalten..

Vielleicht wächst das ja noch.
 
Album ist ganz gut nach dem ersten hören!
Ungewohnt von chak aber es macht spass zu hören!

Komischerweisse hab ich nach dem dürchhören verlangen nach einem asozialenichscheissaufallessong! Xdxd
 
der gesang auf "notlandung auf berlin" :oops: aber dennoch gutes album!
 
Wo wohnst du denn ?

Ich habe echt von amazon noch NIE später als am Releasetag bekommen. Eher früher. Und ich bin echt ein Heavy Buyer.

ich habs fast noch NIE zum releasetag bekommen :mad:
(fast)
meist einen tag später.
dabei wohne ich mitten im zentrum des rhein-main-gebietes in einer großstadt :oops:
 
Unglaublich produziert - sonst halt Dunkel zu Licht am Ende...Depression...kann aber teils berühren...hab mir seine Gangstascheisse nie angehört...inhaltlich wiederholt er sich etwas...
 
vom ersten eindruck her würd ich vllt. sogar fast sagen, dass das chaks bestes release seit "city cobra" is. lyrisch gesehen is er seinem style nich nur treu geblieben, sondern hat sich da noch einmal gesteigert, nachdem in der letzten zeit in der hinsicht nich immer alles top war. manche texte sind ja auch recht konkret und lassen wenig interpretationsspielraum offen, was ich gut finde. dadurch kommt das album auch nich so extrem wie ein trendprodukt rüber, auch wenn es dem momentanen zeitgeist in sachen musik schon zugewandt is. hat im großen und ganzen jedoch gut geklappt und is nich in die hose gegangen, andere haben da schon schlechteres bewerkstelligt.
n bisschen mehr abwechslung bei den produktionen von den stilmitteln her hätte aber auch nich geschadet, so was wie die synthiegeladenen nummer "alles gut" stellt da leider ne ausnahme da. n paar gesangspassagen sind auch nich zu 100% ausgereift.
am besten finde ich nachm ersten durchlauf "kopf unter wasser", würd ich sagen das artwork vom album is übrigens auch schön geworden.
 
Zurück
Oben Unten