Character

joa, ansätze sind auf jeden fall da. sieht halt alles noch bissl verkrampft aus. generell kanns nich schaden sich nich nur auf so comic-character zu versteifen, sondern skizzieren zu üben. bei deinen bilder merkt man nämlich, daß du mehr oder weniger die körper versuchst so zu malen, wie sie zweidimensional für dich aussehn. und sie nich aus der dreidimensionalen form raus konstruiert sind. ...also wenn du zb. n arm und n oberkörper malst solltest du dir quasi das skelett dazu vorstellen können um die proportionen richtig zu machen. klar, das sollen keine anatomisch korrekten "menschen" sein, aber auch wenn mans abstrahiert unds comicmässig macht, schadet das "konstruieren" nicht. vor allem am anfang, bism man gewisse sachen automatisch intus hat.
hab mal schnell was gegoogled zu verdeutlichung:
http://www.gomediazine.com/wp-content/images/2006/12/loose-sketch.jpg
 
Ich werd also schön weiter üben. Danke für die Hilfe. Wenn ich neue Bilder hab würd ich mich freuen wenn ihr wieder paar Tips gibt.:)
 
DSC00945.jpg
soo ersmal was kleines.. man will sein pulver ja nicht gleich verschiessen :D
 
Last edited by a moderator:
hab da mal ne frage und zwars gibt es doch illustration die ähnlich der "wackelkopffiguren" sind, sprich der Kopf ist riesig und der Körper halt ziemlich klein, weiß einer wie diese Art von illustration oder halt cartoon heißt?
 
heute pinsel und tinte gekauft. noch nie benutzt, sieht auch so aus :D
aber ich bleib da dran, macht laune :)

drago.jpg
 
Charactrösen??? Na super da bin ich dabei. Bitte um Nachsicht! Ich lerne gerade mit Photoshop und Illustrator umzugehen.
Nun also nen Oldschooligen Charac...
charac3.jpg
[/IMG]
 


neben kritik auch interpretationen erwünscht :oops:

...wobei man den baum rechts und die qualität und farbe der wolke außlassen kann ;)

Der Eintrag auf den ich nun antworte ist zwar schon Asbach, aber evtl. ist es doch für den Einen oder Anderen interessant.
Dass die Augen zu weit auseinander stehen stört mich gar nicht. Auch dass sie zu groß sind, ist nicht das Problem.
Daher habe ich es in meiner angehängten Skizze soübernommen. Auch bei mir sind sie zu groß und zu weit auseinander.
Viel mehr denke ich dass Du zu viel gezeichnet hast. Das menschliche Gehirn benötigt recht wenige visuelle Infos um ein Gesicht zu erkennen. Je weniger detailliert ein Gesicht ist, um so mehr denkt sich das Hirn den fehlenden Teil dazu. Weniger ist also in dem Falle mehr.
Ich habe mal versuchtes es in einer Schnellskizze klar zu machen. Gutes Beispiel ist dafür der Mund meiner Zeichnung. Die Unterlippe ist fast gar nicht vorhanden und doch können wir sie "sehen".
facetest-1.jpg
 
Weniger ist also in dem Falle mehr.

:thumbsup: das stimmt. auch bei nasen reicht oft ne leichte andeutung statt ner dick umrandeten kartoffel. oder dass man die augen nicht komplett umrandet sondern vor allem den strich unter der pupille nur andeutet. gerade bei gesichtern ist die eigentliche kunst so wenig wie möglich zu machen....allerdings muss das was übrig bleibt dann halt auch um so genauer und perfekter sein damits gesamtbild stimmt.

deine zeichnung ist ganz cool, schön lockerer strich. :thumbsup: (auch wenn die lady ziemlich nach aussen schielt ;) )
 
(auch wenn die lady ziemlich nach aussen schielt ;) )[/QUOTE]
Stimmt! Durch das Schielen nach aussen bekommt man so nen schönen, leicht abwesenden, nach innen gekehrten Gesichtsausdruck, finde ich...
 
Aber zum Trotz noch n Oldschooliger...:cool:

charac_color_smal.jpg
[/IMG]
 
Last edited by a moderator:
Schade dass in der Character-Ecke so wenige mitspielen... Trotzdem leg ich noch einen nach!
stonehead.jpg
[/IMG]
 
Back
Top Bottom