chauvinismus & emanzipation

Was ist an Heim und Kind ekelhaft? Und soweit ich lesen konnte, hat sie DIR garnichts unterstellt. Ich weiß auch nicht, aber irgendwie hat das alles nichts miteinander zu tun... Übrigens, was ist an ihrem Lebesstil spießig?

Es wird in dem Moment ekelhaft, indem es als erstrebenswert angesehen wird. Dazu meine vorherige Frage: Wozu Kinder? Keine Kinder, keine Probleme.
Die weitere Existenz der Spezies Mensch auf diesem Planeten kann doch gar nicht begründet werden. Wozu fortpflanzen? Lieber aussterben. Keine Menschen, keine Probleme.

Die Übrigens-Antwort: Heim & Kind.
 
zurück zum thema bitte kingdom. die diskussionen über den sinn oder unsinn der spezies mensch hat damit nichts zu tun.
 
Natürlich hat sie das. Behaupte nicht immer irgendeine Scheisse, weil es nicht in deine Forenschubladen passt. Unter den Vorzeichen (Chauvinismus & Emanzipation) kann ich hier genauso gut den Sozialismus oder Sexarbeit diskutieren.
 
nein kannst du nicht, wenn du mit deinen provokationen die diskussion störst.

alles weitere per pm. danke.
 
Leben ist schön! Mit allen Konsequenzen! Ich bin glücklich hiergewesen zu sein, das alles erleben zu dürfen. Und was an Problemen so furchtbar furchtbar sein soll, weiß cih auch nicht so genau. Meine positive Haltung zum Leben kann ich nicht einmal richtig begründen, sie ist einfach da. Vielleicht weil ich das alles lieben kann. Ich möchte um nichts auf der Welt aufs leben verzichten, nur um keine Probleme mehr zu haben...
 
Damit hast du teilweise Recht. Wenn die Kinder noch sehr klein sind, also von 0-3, dann würde ich sagen, braucht das Kind vor allem seine Mutter UND seinen Vater...Väter haben diese Zeit oft auch nicht, aber warum wird das nich angeprangert?


Auch da, finde ich hast du zum Teil Recht. Denn viele Mütter die gerne Vollzeit Mamas wären, können es unter Umständen gar nicht.
Aber uns selbst sooo wenig zuzutrauen, Schwester ;), is bloße Selbstunterschätzung. Ich meine, ich liebe meinen Sohn sehr und habe die Zeit mit ihm daheim unheimlich genossen. Wir haben auch eine sehr innige Bindung zu einander, aber iwann is mir daheim echt die Decke auf den Kopf gefallen. Ich wollte auch einfach mal wieder ein Stück weit ich selbst und frei sein...Auch mein Ehrgeiz hat mich dann dazu angetrieben, eine Ausbildung zu machen...Ich bin echt stolz auf mich und zufriedener dadurch das ich es geschafft habe. Klar war es stressig und natürlich hab ich ein, zweimal daran gedacht alles hinzuschmeissen. ABER ich hab es g´schafft. Und das gibt mir als Frau einfach Bestätigung...ich hab mehr im Kopf als "nur" Hausfrau und Mama zu sein...irgendwann is mein Sohn schließlich erwachsen...und was dann? :)

ich traue mir nicht zu wenig zu ;) ivh traue mir, und anderen frauen einen vollzeitjob zu, aber nicht 2!
ich denke man versteht mich hier manchmal ein bisschenf alsch. es geht mir nicht um die mütter die nur 1 kind haben. dann ist es sichelrich zu schaffen nach den ersten drei jahren(!) wieder zusätzlich noch einen zweiten job zu machen.
mein idealbild von ner familie sind eigentlich mindestens 3 kinder. ich finde es echt schade dass es kaumnoch solche großfamilien gibt sondern man dann eher schräg angesehen wird. und bei 3 kindern oder mehr bleibt einfach absolut keine zeit mehr für noch nen zweiten job. und wie meandmyself das schon gesgat hat, wennd as kind in der schule ist, gibts ja auchnoch solche sachen wie wächewaschen, putzen und vorallem kochen. und ich finde vorallem das kochen ist wirklich wichtig. es wird sich dauernd beschwert dass deutshce kinder immer fetter werden aber wirklich drüber wundern brauch man sich nicht wenn zwischen irgendwlechen meetings nurnich zeit für ne tiefkühlpizza bleibt.

WORD! :thumbsup:
Vor allem solltest du, Rocca, mal daran denken wieviel z.B. den Einzelkindern, so eine Kindertagesstätte vermitteln kann. Denn oft müssen Einzelkinder ersma lernen wie es sich anfühlt mit anderen Kindern umgehen zu müssen...das is sehr wichtig für ihre Entwicklung. Und es macht den Kindern viel Spaß. Und wenn mein Sohn mal gesagt hat, ich hab kein Bock heut zu gehen, dann haben wir halt mal einen Tag "frei" gemacht. :D

ab dem 3 lebensjahr können sie ja auch gern in nen kidnergarten gehen und andere kennen lernen. da sag ich ja auch ganrichts gegen.
 
Leben ist schön! Mit allen Konsequenzen! Ich bin glücklich hiergewesen zu sein, das alles erleben zu dürfen. Und was an Problemen so furchtbar furchtbar sein soll, weiß cih auch nicht so genau. Meine positive Haltung zum Leben kann ich nicht einmal richtig begründen, sie ist einfach da. Vielleicht weil ich das alles lieben kann. Ich möchte um nichts auf der Welt aufs leben verzichten, nur um keine Probleme mehr zu haben...

Eine vollkommen verwirrte Ansicht des Lebens. Warum unterdrückst du deinen Schmerz?

"There ain't no Jesus gonna come from no sky - now that I found out I know I can cry."

"No one can harm you. Feel your own pain."

(aus: "I Found Out" von John Lennon, 1970)
 
Eine vollkommen verwirrte Ansicht des Lebens. Warum unterdrückst du deinen Schmerz?

"There ain't no Jesus gonna come from no sky - now that I found out I know I can cry."

"No one can harm you. Feel your own pain."

(aus: "I Found Out" von John Lennon, 1970)

Ach, du bist der John Lennon Fan:D

Ich unterdrücke meinen Schmerz nicht! Im Gegenteil! Ich beschäftige mich mit den schmerzhaften Dingen in meinem Leben. Und ich weine über die stinkende Ungerechtigkeit auf diesem Planeten, die ich jeden Tag rieche.
Ich fühle viel Schmerz! Trotzdem kann ich das Leben nicht als unnötig definieren. Auch wenn es verwirrt klingen mag, ich liebe das Leben mit allem was dazu gehört.So viele Menschen leben(mit ihren Problemen) und du sagst, das unsere Spezies nicht begründet werden kann:confused: Also soll hinter allem ein für dich ersichtilicher Grund stehen, damit es eine Berechtigung hat? Trotzdem finde ich es gut, dass du dich gegen Kinder entschieden hast, und zu deiner Einstellung dem Leben auf der Welt gegenüber wirklich strickt bist. Bist du denn eigentlich unglücklich?
 
Ach, du bist der John Lennon Fan:D

Ich unterdrücke meinen Schmerz nicht! Im Gegenteil! Ich beschäftige mich mit den schmerzhaften Dingen in meinem Leben. Und ich weine über die stinkende Ungerechtigkeit auf diesem Planeten, die ich jeden Tag rieche.
Ich fühle viel Schmerz! Trotzdem kann ich das Leben nicht als unnötig definieren. Auch wenn es verwirrt klingen mag, ich liebe das Leben mit allem was dazu gehört.So viele Menschen leben(mit ihren Problemen) und du sagst, das unsere Spezies nicht begründet werden kann:confused: Also soll hinter allem ein für dich ersichtilicher Grund stehen, damit es eine Berechtigung hat? Trotzdem finde ich es gut, dass du dich gegen Kinder entschieden hast, und zu deiner Einstellung dem Leben auf der Welt gegenüber wirklich strickt bist. Bist du denn eigentlich unglücklich?

Wie kann man den trotzdem sagen, dass Leben sei schön? Es wird früher oder später sowieso darauf hinaus laufen, dass die Menschen sich selbst oder ihre Umwelt total zerstören - warum diesen Prozess nicht abkürzen und die qualvolle Zeit dazwischen auslassen. Oder haben dann ein paar wieder Angst, dass ihr "Schöpfer" enttäuscht wäre?

Naturlich bin ich unglücklich. Und wütend, zornig, traurig, hasserfüllt und absolut verbittert.
 
Ohh:( komm an Mamis Busen!:D

Kann es denn nicht genau anders sein? Kann es nicht sein, um eben die Art zu erhalten, die Menschen in "letzter" Minute die Waffen abschaffen? Ich glaube nicht, dass wir uns selber zerstören werden. Die letzte Generation spätestens wird vor dieser Entscheidung stehen. Wir könnten die ganze Welt 30x in die Luft jagen, jetzt schon, aber wir tun es nicht. Und nichts ist absehbar, aber ich glaube an das Gute im Menschen... auch ohne Religion.
 
Ohh:( komm an Mamis Busen!:D

Kann es denn nicht genau anders sein? Kann es nicht sein, um eben die Art zu erhalten, die Menschen in "letzter" Minute die Waffen abschaffen? Ich glaube nicht, dass wir uns selber zerstören werden. Die letzte Generation spätestens wird vor dieser Entscheidung stehen. Wir könnten die ganze Welt 30x in die Luft jagen, jetzt schon, aber wir tun es nicht. Und nichts ist absehbar, aber ich glaube an das Gute im Menschen... auch ohne Religion.

Nein, wird es nicht. Wir werden uns die größtmögliche Katastrophe aussuchen und helter skelter - halsüberkopf - hineinstürzen. Nicht aus Versehen, nein, nein, mit Gebrüll und wallenden Flaggen.
 
kinder sind unsere zukunft, ohne kinder keine zukunft. ohne zukunft wenig motivation..weil kein sinn. ohne suche nach sinn, keine entwicklung..ohne entwicklung stillstand und schon sind wir in nem verdammten kreislauf.
ich meine nicht das man sich über seine kinder definieren sollte, aba ziele im leben haben und ne familie und kinder sind doch meiner meinung nach das höchste gut
außerdem ist es doch so, ohne probleme könnte man auch nicht die positiven dinge wahrnehmen
 
Nein, wird es nicht. Wir werden uns die größtmögliche Katastrophe aussuchen und helter skelter - halsüberkopf - hineinstürzen. Nicht aus Versehen, nein, nein, mit Gebrüll und wallenden Flaggen.


Wollen wir wetten?
Warum sollte das passieren? Alles was wir auf der Welt tun, dient der Forpflanzung. Der Mensch wird alles tun, um nicht auszusterben.
Auch wenn es so kommt wie du sagst, ich würde mein Leben jetzt nicht beenden! Du? Warum nicht? Wie gesagt, ich lebe mit allen Konsequenzen...
 
Wollen wir wetten?
Warum sollte das passieren? Alles was wir auf der Welt tun, dient der Forpflanzung. Der Mensch wird alles tun, um nicht auszusterben.
Auch wenn es so kommt wie du sagst, ich würde mein Leben jetzt nicht beenden! Du? Warum nicht? Wie gesagt, ich lebe mit allen Konsequenzen...

Weil es nichts bringt, wenn nur einer sein Leben beendet. Zuerst muss das Kinderkriegen gestoppt werden und dann müsste man sich überlegen wann der bestmögliche Zeitpunkt wäre komplett Schluss zu machen, ohne dass sich irgendwelche Spaßvögel verstecken und ihren Traum von Adam & Eva verwirklichen.
 
Du entscheidest also was ein "sinnvoller Kommentar" ist und "es ist einfach nur so". Ich geb' dir einen Tipp: Such dir'n Job bei der BPjM. Die bestimmen auch einfach was Kunst ist und was nicht und begründen das immer mit angeblicher Jugendgefährdung.

Was sind denn DIE entscheidenden Momente im Leben? Und woher weisst du das? Hast du schon mal gelebt und bist zurückgekommen von den Toten, Zombie?

Diesen Beitrag z.B. werte ich nicht als sinnvoll ;)

Weil es genau das ist. Die Hochnäsigkeit von Leuten, die ihre Spießigkeit von Heim und Kind verwirklicht haben und mir diesen ekelhaften Lebensstil auch aufzwängen wollen, indem sie mir erzählen wollen, dass mir DIE entscheidenden Momente im Leben fehlen. Spießbürger. Trauer.

Ich bin keineswegs hochnäsig oder spießig....und aufzwängen will ich dir auch nichts...

Was ist an Heim und Kind ekelhaft? Und soweit ich lesen konnte, hat sie DIR garnichts unterstellt. Ich weiß auch nicht, aber irgendwie hat das alles nichts miteinander zu tun... Übrigens, was ist an ihrem Lebesstil spießig?

Würd mich auch interessieren...

Es wird in dem Moment ekelhaft, indem es als erstrebenswert angesehen wird. Dazu meine vorherige Frage: Wozu Kinder? Keine Kinder, keine Probleme.
Die weitere Existenz der Spezies Mensch auf diesem Planeten kann doch gar nicht begründet werden. Wozu fortpflanzen? Lieber aussterben. Keine Menschen, keine Probleme.

Die Übrigens-Antwort: Heim & Kind.

Ich denke aber das ein Kind zu haben, 9 Monate unter dem Herzen zu tragen, zu sehen wie es wächst, anfängt zu laufen, sprechen usw., das Größte ist...ein Kind macht zwar Arbeit und es bedeutet auch Stress, aber gleichzeitig bringen sie so viiiiiel Liebe und Freude ins Leben....allein dafür lohnt es sich Kinder zu haben :thumbsup:
 
Axo, es gibt kein Paradies auf Erden und das wird es auch nicht geben.
Und warum sollte man denn warten, bis keiner mehr Kinder kriegt. man kann doch gleich alles auslöschen, wa?
 
Axo, es gibt kein Paradies auf Erden und das wird es auch nicht geben.
Und warum sollte man denn warten, bis keiner mehr Kinder kriegt. man kann doch gleich alles auslöschen, wa?

Nein, es muss ja gewollt, eine Einsicht vorhanden sein. Wieso sollte ich die Idioten zur Selbsttötung zwingen, wenn sie sich sicher sind, dass es anders besser ist?
Nur muss ich dann still und qualvoll weiter am Menschen leiden.

You're searching for your mind don't know where to start
Can't find the key to fit the lock on your heart
You think you know but you are never quite sure
Your soul is ill but you will not find a cure

Your world was made for you by someone above
But you chose evil ways instead of love
You made me master of the world where you exist
The soul I took from you was not even missed

Lord of this world
Evil possessor
Lord of this world
He's your confessor now!

You think you're innocent you've nothing to fear
You don't know me, you say, but isn't it clear?
You turn to me in all your worldly greed and pride
But will you turn to me when it's your turn to die?
 
1. Diesen Beitrag z.B. werte ich nicht als sinnvoll ;)



2. Ich bin keineswegs hochnäsig oder spießig....und aufzwängen will ich dir auch nichts...



3. Ich denke aber das ein Kind zu haben, 9 Monate unter dem Herzen zu tragen, zu sehen wie es wächst, anfängt zu laufen, sprechen usw., das Größte ist...ein Kind macht zwar Arbeit und es bedeutet auch Stress, aber gleichzeitig bringen sie so viiiiiel Liebe und Freude ins Leben....allein dafür lohnt es sich Kinder zu haben :thumbsup:

1. Aus welchem Recht heraus?
2. Ob deine Persönlichkeit so ist...wer weiss. Deine Beiträge im Forum sind es.
3. Und dann überlässt du dein Kind nach knapp 20 Jahren einer Welt, die es ausbeuten, zum Kämpfen zwingen und seelisch kaputt machen wird. So sehr liebst du dein Kind? Deswegen "schenkst" du ihm das Leben? Was für eine beschissene Art von Geschenk soll das denn sein?
 
Zurück
Oben Unten