Checkt das bitte mal! Foe FEEDBACK!

Jigger

Altgedient
Registriert
25. Mai 2002
Beiträge
9.069
Also, das ist ein Text, den ich gerad für eine Frau schreibe, noch nicht ganz fertig, zweite Strophe fehlt noch, aber wollte schon mal wissen, was ihr dazu sagt?!
PEAZ


Diese Geschichte zu schreiben fällt mir nicht EINFACH,
wenn ich daran denke, krieg ich einen SCHREIKRAMPF,
man sagt BLEIB WACH, egal was dieses WEIB MACHT,
ich sag, ich möchte nur sie in ständiger BEGLEITSCHAFT,
ihre Augen erzählen mir jeden Tag NEUE GESCHICHTEN,
ohne NEUE ZU DICHTEN, die vom Leben HEUTE BERICHTEN,
sie sind wie ein Buch und trotzdem irgendwie unLESBAR,
aber vielleicht bin ich Jesus, denn ich SEH ES JA,
mach aus Wasser Wein und dicke REDEN KLAR,
aber steh JEDES JAHR wie ein Bettler da, der in LÄDEN STARRT,
die Auslegware ist nicht BROT sondern FRAUEN,
diese aber sind eher TOT von deren GLAUBEN,
da sie sogar noch das niedrigste NiVEAU unterTAUCHEN,
nebenbei natürlich wie ein SCHLOT nur am RAUCHEN,
die ihren von Gott gegebenen LOHN nur missBRAUCHEN,
im Gehirn das GROS ihrer SCHRAUBEN wie einen CODE nur verSTAUEN,
weil sie glauben, dass Männer ihnen SO schon verTRAUEN,
dabei sind doch die meisten verLOGEN wie ein CLOWN,
haben fast alle ihre Typen beLOGEN und KLAUEN,
doch ich traf eine Frau, die alles ANDERS MACHTE,
die für so einen Scheiss einfach keinen ANLASS HATTE,
die über TANGAS LACHTE und es verDAMMT KRASS wie MANGAS BRACHTE...

HOOK:

Du bist die Luft für mich, jedesmal wenn ich atme,
Du bist mein bester Clou, jedesmal wenn ich rate,
Du bist der Anlasser, damit ich überhaupt starte,
Du bist die Antwort, jedesmal wenn ich frage,
Du bist die Leichtigkeit, jedesmal wenn ich trage,
und wenn ich Dich nicht sehe, sind es jedesmal Jahre!


Wie gesagt Strophe 2 kommt noch, bitte Feedback!
THX
 
ja sorry jetzt zeigt das bitte alle euren schwestern und lasst sie aufschreiben, was sie für einen mann machen würden, der ihnen perönlich diesen text gewidmet habt und dann, je nachdem, könnt ihr jigger fotos etc. schicken, dann hat er ein größeres spektrum zur auswahl...

:p

was geht´n
catcher
 
Original geschrieben von catcher
ja sorry jetzt zeigt das bitte alle euren schwestern und lasst sie aufschreiben, was sie für einen mann machen würden, der ihnen perönlich diesen text gewidmet habt und dann, je nachdem, könnt ihr jigger fotos etc. schicken, dann hat er ein größeres spektrum zur auswahl...

:p

was geht´n
catcher

Lies den Text mal ordentlich, vielleicht checkst du es dann ja mal, du Licht!
:rolleyes:
 
ja hab ich doch. ich bin bloß so fürchterlich unsensibel. ich würd meiner freundin sowas nie machen, sonst bildet sie sich nur was falsches ein und geht mir dann am ende auf´n keks. die kriegt ma ´n tag kochfrei und dann weiß sie schon, daß ich sie liebe.

catcher
 
Original geschrieben von catcher
ja hab ich doch. ich bin bloß so fürchterlich unsensibel. ich würd meiner freundin sowas nie machen, sonst bildet sie sich nur was falsches ein und geht mir dann am ende auf´n keks. die kriegt ma ´n tag kochfrei und dann weiß sie schon, daß ich sie liebe.

catcher

Aber irgendwie bist du doch ok...
:D :cool:
 
ich geb dir ma feedback :rolleyes:

der text ist soweit in ordnung, am ende der ersten strophe sagst du manche sachen jedoch nur wegen den reimen....
verlogen wie ein clown? nee :D

ausserdem solltest du sagen: diese geschichte zu schreiben ist für mich nicht einfach/

dir kann etwas leicht fallen, aber einfach fallen? nee....

auch "wie ein schlot nur am rauchen" würd ich weglassen, genau wie "die über tangas lachte/ ....wie mangas brachte"
auch wenns ein doppelreim ist, ich hätte dir ohne es vorher zu lesen sagen können, was du drauf reimst....
bis auf den ersten satz kommen mir alle angesprochenen sätze auch etwas plump vor, wenns für eine frau is zählen keine reime, sondern GEFÜHLE...kennst den mist ja :D

peace :cool:
 
die hhok ist gut, vor allem das mit dem anlasser.

ein clown ist übrigens verlogen, weil er immer lustig tut, es aber nicht immer ist (vergleich heinrich böll: ansichten eines clowns). ergo ist der satz (wenn er überlegt ist) ziemlich derbe deep.

2,3 doppelreime passen nicht 100pro(schreikrampf und läden starrt) , aber sonst okay bis gut.
 
ein bisschen feedbaggen für kollegen!!

hey jigger, erstmal auf jeden fall, ganz ganz korrekt reime, doch irgendwie muss ich aber in jeder hinsicht FUNGHI, recht geben....irgendwie klingt es für mich nicht ganz nach einem gefühlsmässigen text sondern zu abhängig von den reimen...auch sollte in verbindung mit einem liebestext oder einer odysse an eine frau nicht gerade das wort tod fallen!!!

ansonsten würde ich sagen überarbeite den text und mach einmal einen der sich auf das thema DIE MEISTEN FRAUEN SIND EH FERTIG MIT DER WELT und einmal DU SCHATZ, BIST DIE EINZIGE!!!
denn irgendwie überschneidet sich hier DISS gegen FRAUEN mit liebeserklärung und dankbarkeit an die eigene!!

PROPZ aber auf jeden für die hook, die gefällt mir schon mal seeeeeeeeeeehr!!!

pizz jigger, ich hoffe ich konnt ein bisschen helfen

UUUUUUUUUUUUUUUNDDD

hamburg RULED und steht noch nicht unter wasser:D:DNOCH NICHT!!!
 
@lustiges p.
ich find es klingt aber so, als wäre ein clown automatisch verlogen. was er tut ist verlogen, indem er falsche emotionen vorspielt, aber so ist das beim schauspiel immer. deshalb würde ich im text sagen, dass alles eine lustige fassade ist, wie die eines clownes. unter der schminke verstecken sich probleme etc.

muss man halt schaun, wie man das gereimt kriegt.....:rolleyes:
 
fb

also ich find den text echt korrekt
hab übrigens ähnliches gedankengut am start seit mich gestern meine perle verlassen hat

ich glaub ich battle sie ganz derbe per email

propz für den hook, auf jeden fall, stellenweise nur wie schon gesagt zu sehr reimorientiert. manchmal muss man echt 3mal nachdenken bis man checkt was du meinst
insgesamt aber echt fett

p.s.: hamburg ruled nicht. berlin.
 
Also Refrain find auch auch ziemlich cool!Sonst muss ich den andern zustimmen... Reime wirken teils sehr gezwungen Insgesamt isses n schöner (kurzer) Text.
PiZ


Ps: Der Front steht schon...:D
 
Ich muss den meisten meiner vorschreiber zustimmen.....
1 Doppelreime sind hier nicht wichtig, lass Emotiones sprechen
2 Frauendiss und Liebeserklärung passen nicht in einen Text

..........muss wech, gibt essen:D :D

Mahlzeit......
 
Danke für das Feedback, Leute!

Die Sache mit dem Clown fand ich eigentlich schon am geilsten, weil es halt auf dieses ständige verstellen bezogen war, das lügen halt.
Und: die 2. Strophe fehlt ja noch, da sollte dann mehr die Hommage an die Frau kommen...
;) :cool:
 
hm mir gefällt der text ehrlich gesagt nich
ma abgesehn von manchen überflüssigen reimen, find ich ihn zu abstrakt. den fehler mach ich bei solchen texten leider auch noch zu häufig, aber das was du da geschrieben hast is irgendwie wischi-waschi. keine konkreten erfahrungen, situationen. hoffe du kannst es nachvollziehn, auch wenn das feedback vorher recht gut ausgefallen ist. geh mehr ins detail.was soll jesus in sonem text, usw...? es geht um das mädel;)
 
Das mit Jesus ist doch klar, Teichos! Damit mein ich, dass ich etwas sehe, was andere Leute nicht sehen können!
Danke für die Kritik sonst!
:D
 
Zurück
Oben Unten